Samsung Galaxy S — HILFE! Nach Froyo update über Kies startet Galaxy nicht mehr

  • Antworten:10
  • Bentwortet
DUC750
  • Forum-Beiträge: 14

07.11.2010, 10:11:57 via Website

Hallo zusammen,

ich hab gerade ein bisschen Panik :cold:

Ich habe gestern über Kies mein Galaxy upgedatet, laut Statusmeldungen auch erfolgreich.

Aber seit dem startet mein Galaxy nicht mehr.
Ich sehe den Startscreen, danach passiert aber nix mehr, bis auf das mein Handy hin und wieder vibriert.

Bitte, bitte, helft mir... :(

Gruß
Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 10:30:38 via Website

Hallo Mirko,

Einigen anderen Usern ist das hier wohl auch passiert.

Zunächst würde ich folgendes ausprobieren:

Akku aus dem Gerät nehmen und etwa 5-10 Minuten warten. Akku dann wieder einbauen und Gerät neu starten.

Hilft auch das nichts, wurde in der selben Situation hier im Forum folgendes als hilfreich beschrieben:

Im Recovery Modus starten (Vol up + Power + Home gleichzeitig bei ausgeschaltetem Handy drücken) und dann mit der Volume-Taste im Recovery Menu "Wipe" auswählen.
ACHTUNG: Dabei gehen alle Daten und installierten Programme verloren! (Wenn jedoch nichts anderes mehr geht ist das so ziemlich die einzige Option)

lg Voss

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

07.11.2010, 10:35:16 via Website

Habe das Problem immernoch, habe samsung deswegen auch schon ne mail geschrieben aber bisher keine Antwort...
Bei mir ist das Problem jetzt nur, dass mein Handy nicht mehr ins Recovery Menü kommt -.-

Mal gucken was ich jetzt mache...
einschicken wird warscheinlich nichts weil das Handy gerootet war(oder geht root nach nem update verloren?)

Naja, drücke dir die Daumen ;D
LG

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.11.2010, 10:45:37 via App

also wenn der updatevorgang komplett abgeschlossen war,aber nur dann ist auch dein root weg!
wenn aber der updateprozess komplett war..warum geht es dann nicht an??

Nimm mal den akku für eine Std raus und teste es dann nochmal!!

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
DUC750
  • Forum-Beiträge: 14

07.11.2010, 11:59:12 via Website

Hallo Jörg,

Wipe hat gefunzt! Danke!!! :D

@Tobias: Brauchst Geduld, ich hab mindestens 20 Anläufe gebraucht, bis der Recovery-Modus gestartet ist...

Gruß

Mirko

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

07.11.2010, 12:04:59 via Website

Hallo Mirko,

freut mich wenn Dir das Dein Wochenende gerettet hat. :)

lg Voss

Antworten
tobias
  • Forum-Beiträge: 26

07.11.2010, 12:26:12 via Website

ok dann werde ich mal n bisschen probieren in den recovery modus zu kommen ;D
lasse jetzt erstmal den Akku ein bisschen Ruhen.

Da der Updatevorgang aber (lt. Kies) erfolgreich abgeschlossen war sollte root ja auch weg sein also kein Problem mit einschicken fals alles nix hilft.

Antworten
Tommyart13
  • Forum-Beiträge: 4

22.12.2010, 11:54:18 via Website

Hallo

bitte um hilfe

nach root ( z4root) und dann oclf program - stand bei meinem i9000 telefon must restart
seitdem startet lieber galaxy nicht mehr.
nach pawer kommt nur image samsung s galaxy--dann vibriert nur das handy und läufts nix -
ich habe probiert recovery mit 3 knopfen-mehr als 10 mal aber nix passiert-nur immer wieder kommt image von samsung galaxy--dann vibriert -

wäre verbunden für die hilfe
danke im voraus

Antworten
DUC750
  • Forum-Beiträge: 14

22.12.2010, 21:10:38 via Website

Wie Bereits oben geschrieben... Geduld! 10x is nix! War bei mir auch extrem zickig... Sorry aber was anderes hilft da nicht.

Antworten
Tommyart13
  • Forum-Beiträge: 4

23.12.2010, 15:30:46 via Website

halo danke fürs rat
aber schon 40 mal und passiert nix
(((( also bin heute zu o2 gegangen und mein samsi zur reparatur abgegeben...hoffe die werden das reparieren..und ohne zus.kosten))
fröhliche weihnachten an alle! frieden und freude !

Antworten
DUC750
  • Forum-Beiträge: 14

23.12.2010, 20:53:45 via Website

Danke, Dir auch und viel Glück!

Antworten