Samsung Galaxy S — Was ist odin

  • Antworten:7
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

07.11.2010, 08:36:01 via App

Hallo leute!
Entschuldigt meine unwissenheit aber das weide mich schon interessieren (ein androidpedia oder sowas gibt es ja anscheinend nicht?)

Was ist denn

Odin
Flashen
C2dm
512er pit und 803er pit

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

07.11.2010, 08:55:03 via Website

Hallo Hermann,:)

Vor gut 3 Monaten ging es mir genau gleich wie dir, ich verstand nur Bahnhof, doch dank der Jungs hier (die die ich meine wissen, dass sie gemeint sind :smug:) weiß ich nun zumindest halbwegs was die Begriffe bedeuten :*)

Odinist ein Programm, mit welchem du (von einem Windows PC) Firmwares auf dein Handy selber flashen kannst - nicht nur die offiziell über Kies freigegebenen sondern es gibt da noch deren mehr, die du alle über http://samfirmware.com/ beziehen kannst.

Flashen ist die Bezeichnung, eine neue Firmware auf dein Handy zu spielen

C2DM ist das hier http://code.google.com/intl/de-DE/android/c2dm/index.html :smug:
und auf Deutsch nochmal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401750/C2DM-mit-AndroidPit



und die Pit-Files sind Bestandteile des Flashvorganges, die du brauchst um entsprechende Firmwares zu flashen.

Aber eine sehr gute Flashanleitung mal zum Schmökern und durchlesen findest du hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

glg
Betty

— geändert am 07.11.2010, 08:56:30

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Horst L.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.11.2010, 08:56:33 via App

Hallo Herrmann!
zu deinen Fragen:Odin ist ein Programm,mit dem Du dein SGS (SAMSUNG GALAXY S)flashen kannst..dh eine Soft oder firmware aufspielen kannst!zum flashen mit odin braucht man u.a die Software die man draufmachen möchte und eben auch die pitdateien,(was die 815er oder 803er speziell ausrichten,muss dir ein Profi erklären,jedenfalls regeln die was bei dem Vorgang den man flashen nennt,oder auch Software wechseln,oder erneut aufspielen,weil es eventuell Probleme gibt)!Habe ich deine Frage soweit beantwortet oder habe ich was vergessen??
wenn Du noch Fragen hast....mfg...

Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

07.11.2010, 08:58:18 via App

Betty
Hallo Hermann,:)

Vor gut 3 Monaten ging es mir genau gleich wie dir, ich verstand nur Bahnhof, doch dank der Jungs hier (die die ich meine wissen, dass sie gemeint sind :smug:) weiß ich nun zumindest halbwegs was die Begriffe bedeuten :*)

Odinist ein Programm, mit welchem du (von einem Windows PC) Firmwares auf dein Handy selber flashen kannst - nicht nur die offiziell über Kies freigegebenen sondern es gibt da noch deren mehr, die du alle über http://samfirmware.com/ beziehen kannst.

Flashen ist die Bezeichnung, eine neue Firmware auf dein Handy zu spielen

C2DM ist das hier http://code.google.com/intl/de-DE/android/c2dm/index.html :smug:
und auf Deutsch nochmal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401750/C2DM-mit-AndroidPit



und die Pit-Files sind Bestandteile des Flashvorganges, die du brauchst um entsprechende Firmwares zu flashen.

Aber eine sehr gute Flashanleitung mal zum Schmökern und durchlesen findest du hier:
http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/151944-samsung_galaxy_s_firmware_flashen_odin.html

glg
Betty


sorry..Hallo Betty...haben uns uberschnitten...

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

07.11.2010, 09:04:36 via Website

Hermann P.
(ein androidpedia oder sowas gibt es ja anscheinend nicht?)

Doch, es gibt hier ein Wiki, auch wenn deine gesuchten Begriffe nicht alle drin stehen.
Oben in der Leiste zwischen Forum und Apps:
Android Wiki

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Hermann P.
  • Forum-Beiträge: 84

07.11.2010, 09:49:59 via App

Danke leute, das ist schon mal sehr hilfreich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

08.01.2011, 18:50:16 via Website

und wo kann ich den lieben odin runterladen?

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

08.01.2011, 19:19:36 via Website

Einfach mal " Odin 1.3 download" googeln und einen der 285 Treffer auswählen.....

— geändert am 08.01.2011, 19:22:12

Antworten