Samsung Galaxy S — Anleitung/Hinweise zum Erlangen der schnellsten Original-Froyoversion (XXJPO)...

  • Antworten:55
Sven A.
  • Forum-Beiträge: 234

07.11.2010, 02:02:16 via Website

Alles klar. Mir reicht es für heute auch. Meine konzentration ist ja jetzt auch nicht mehr die beste lach....

Dann sage ich erstmal danke und ich werde mir das dann morgen nochmal anschauen....

Gute Nacht

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

07.11.2010, 02:04:03 via Website

okidoki...gn8,,bis bald...Gruss

...--- LG G3 ---...

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 7

07.11.2010, 21:27:36 via Website

Sagt ma, nach Werkeinstellunge einstellen und interne SD-karten reset ist mein Backup vom Titanium Backup weg oder nicht? Wie kann ich mein Titanium Backup vorher sichern?

Und habt ihr die offizielle 2.1 firmware mit pit und allem drum und dran in einem pack für mich, damit ich vernünftig und sicher zurückflashen kann? Hab nämlich noch die JPK froyo version drauf!

— geändert am 07.11.2010, 21:33:11

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

08.11.2010, 10:09:42 via Website

Ich weiß, ist bischen Offtopic,
aber will nicht extra nen neuen Threat aufmachen. Hab ganz brav von der Ofiziellen JM1 auf JPO mit Kies upgedatet. Alle einstellungen und Apps waren ja noch da. Allerdings kommt es mir nicht viel schneller als vorher vor.

Hilft es, wenn ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetze und dann alles neu installiere?
Oder macht es das nur unwesendlich schneller hab im Menü 5 1/2 screens voll mit apps.....
Sollte sich also auf jeden Fall lohnen die Mühe :grin:

Antworten
Alex Z.
  • Forum-Beiträge: 80

08.11.2010, 19:11:16 via Website

Brav an die Erklärung halten mit formatieren und Werkseinstellungen dann gehts prima. bei mir rennt das GS nur so und verbracht weniger Akku

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

08.11.2010, 21:21:17 via Website

Sven R.

1 - mit Odin die XXJF3-Version(bei http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm zu laden) flashen(falls nicht von Hause aus auf dem GS schon installiert sein sollte)

2 - dann die interne SD-karte formatieren

3 - dann Werkseinstellung durchführen

4 - dann das SGS über USB mit dem PC verbinden und warten bis Kies das Update auf die neue Version anbietet

5 - dann über Kies auf Froyo aktualisieren

6 - dann wieder eine Werkseinstellung durchführen

7 - dann alle Apps installieren und anschließend einen Neustart machen

- fertig

...nun noch einige Hinweise:

- so bald ihr mehrere Apps hintereinander installiert, solltet ihr stets das SGS anschließend neustarten
- da die JPO nicht den kompletten Market bietet(merkt ihr daran, dass zBsp. das "Ran-App" nicht gefunden wird) wäre hier "Root" zu empfehlen, um dann über den Market "ErisMarketFix" zu installieren und anzuwenden(benötigt Root - hierfür bitte die entsprechenden Threads durchlesen)...anschließend verfügt ihr über den kompletten Market...Root könnt ihr anschließend ja dann auch wieder entfernen(für ev. Garantiefälle)

....ich habe zur Zeit 6 Menuseiten und kann ohne Lags pinch to zoom im Appmenu anwenden und auch sonst ist alles wirklich schnell genug und man benötigt nun keinen Lagfix mehr...sicherlich lässt sich das SGS noch durch einen Lagfix/Speedfix beschleunigen, aber es ist aus meiner Sicht nach der oben angewendeten Reihenfolge nicht erforderlich(außerdem soll laut Twitter Samsung November/Dezember ein Update für diese Froyoversion rausbringen)...ein weiterer Vorteil der o. a. Anwendung ist, dass ihr alle Samsungapps in der JPO von der JF3 mitbekommt...also auch zBsp. das Bild-Widget(wer es braucht...gg)
...eine so geschmeidige Froyoversion wie oben beschrieben hatte ich bisher nur so erreichen können...im Menu streicht man nun genauso smooth durch wie unter Eclair...wünsche EUCH viel Erfolg und Fun damit...Gruss Svenne

Hallo Sven,

ich muß Dich zu Deinem Bericht nochmal was fragen, bzw Deine Meinung hören. Ich hab dazu mal Deine Punkte nummeriert damit der Bezug einfacher ist :-)

1. Muß ich unbedingt mit dem Punkt 1 anfangen? Ich hatte nämlich schon die JM1 drauf.
2. Ich habe ja quasi mit dem Punkt 4 begonnen und incl Punkt 6 durchgeführt. Bring es jetzt noch etwas Punkt 2 und/oder 3 nachzuschieben?
3. Du schreibst pinch 2 zoom funktioniert mit 6 Menüseiten bei Dir super, bezieht sich da auf lediglich auf den Aufruf und das verschieben der Seiten oder auch auf das scrollen in dieser Zoomansicht?
Bei mir klappt der Aufruf eigentlich auch ganz gut, ebenso das verschieben der ganzen Seiten nur das scrollen geht so gut wie gar nicht. :-(

Also, was würdest Du empfehlen?

lg
Helge

twitter: Just_HW

Antworten