wg. OCLF root - ich brauch jemanden zum handerlhalten

  • Antworten:6
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

06.11.2010, 11:14:40 via Website

Nach vielem Nachlesen bin ich jetzt draufgekommen das OCLF aus dem Market das Handy ja gerootet hat aber unter 2.2 funzt das nicht mehr.
Also sollte man das Handy vorher selber rooten - und da steige ich und meine Nerven schon mal aus.

Da ich viele Apps drauf habe merke ich unter Froyo schon das es noch hin und wieder ruckelt und hängt.

Gibt es hier einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieben Rooterfahrenen der mit mir über msn oder skype das schritt für schritt durchgeht???

Antworten
Shadow
  • Forum-Beiträge: 70

06.11.2010, 16:16:08 via Website

Das geht ganz leicht mit Odin und diesem Kernel:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Ich habe mir die JPO mittels Odin geflasht und anschließend diesen Kernel überspielt. Das geschieht ebenfalls mit Odin.
Danach war es gerootet mit Busybox und allem PiPaPo. So funktioniert auch wieder der OCLF-LagFix.

Antworten
Ivan Götelek
  • Forum-Beiträge: 61

06.11.2010, 16:40:46 via App

mir gehts gleich wie dir kathy
wäre es nich schlau zu warten bis oclf es für froyo zu haben is? oder wartet man da vergeblich

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.11.2010, 21:56:52 via Website

Ivan Götelek
mir gehts gleich wie dir kathy
wäre es nich schlau zu warten bis oclf es für froyo zu haben is? oder wartet man da vergeblich

Der OCLF funktioniert auch bei FROYO. Nur läßt sich FROYO nicht über OCLF rooten, wie es bei ECLAIR war. Wenn Du über obigen Link rootest, kannst Du auch wieder den OCLF installieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

07.11.2010, 02:25:34 via Website

Kann ich diese Anleitung ohne bedenken nutzen?
Musste man nciht eine bestimmte Tastenkombi vorher testen???

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.11.2010, 23:27:53 via Website

Schau mal hier:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FOYO-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

Wenn Du willst kannst Du die Tastenkombi die unten beschrieben ist vorher testen, sollte aber nichts passieren wenn sie nicht geht. Das war meines Wissens nur ein Problem bei Root durch den OCLF. Der Root geht aber bei 2.2 nicht mehr.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten