Samsung Galaxy S — Froyo für Galaxy mit Branding

  • Antworten:187
Michel Lönneberger
  • Forum-Beiträge: 2

03.01.2011, 19:22:13 via Website

ps. hier doch ein paar daten:

unter 1234 kommt:

pda I9000XXJPO
phone I9000XXJPP
csc I9000DBTJP3
Build info: 2010.10


und nun noch die daten von Einstellungen:

firmwareversion: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPP
Buildnumber Froyo.XXJPO

Antworten
Fabio M.
  • Forum-Beiträge: 60

10.01.2011, 20:14:40 via Website

Für alle die mit mir auf das Update von Orange gewartet haben, es ist draussen!
Obwohl Orange weder in der UK noch sonst wo sich da zu geäussert hat, habe ich nun auch endlich Froyo!
Hier die Daten:

Firmware-Version: 2.2
Basisbandversion I9000BVJP3
Kernel-Version: 2.6.32.9
root@SE-S611#1
Buildnummer: FROYO.BVJP8


Orange hat ziemlich alles beim Alten gelassen, keine Programme mehr, keine weniger, nur einfach Froyo, und ihr Homescreen-Auswahl App, sowie ein paar Spiele von Orange.ch/at/uk...usw.

Ich hoffe bei den anderen klappt es auch so gut nach wie nach der langen warte Zeit bei mir!

Antworten
Andy
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2011, 22:28:12 via Website

Hallo Michel,

hatte auch Deine Probleme und Fehler beim Barcodescanner mit dem Kamerazugriff und auch einige apps die mit Fehlermeldung ausgestiegen sind nach den Update auf 2.2
>> Nach zurücksetzen auf "Werkseinstellungen" alles i.O. und Handy nun super schnell und auch die kleineren Schwierigkeiten mit WLAN und GPS sind weg. :grin:
Natürlich mußte ich alle apps neu laden, aber was tut man nicht alles für sein Lieblingsspielzeug :-)

Habe allerdings Kies erst mit den Beipack-CD's installieren müssen (Download-Version von Samsung lief auf meinen Win7 64-Bit Laptop nicht), nach Aktualisierung auf Kies 102_103 habe ich mit dem "Kies Registry Patcher v.1.7.0.0" auf xxJPY geupdatet.
Kies läuft bei mir eigendlich Problemlos, wenn ich das Handy per USB verbinde benötigt es ca. 20s um bereit zu sein... denke, ist ok...


mfg
Andy

Antworten
WuWi
  • Forum-Beiträge: 11

13.01.2011, 19:56:11 via Website

Bei mir geht´s leider noch immer nicht:mad:, bitte um Tipps ?????

Neueste Kies Version, Orange Österreich: PDA:JM7/Phone:JM1/CSC:JM4 (Dies ist die neueste Firmware Version)

Ich will endlich Froyo

— geändert am 13.01.2011, 20:03:37

Antworten
WuWi
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 11:25:09 via Website

Hat denn keiner das selbe Problem, dass er sein Österr. Orange SGS nicht updaten kann ?? Bitte um Feedback, Danke

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

19.01.2011, 16:22:33 via Website

hallo hab auch orange austria

aber ich hab es vor einem monat aufgegeben das update zu versuchen :angry:
wenn ich lust und zeit habe werde ich es heute abend wieder mal versuchen :smug:

gruß

Antworten
WuWi
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 17:03:15 via Website

Hallo, ja würde mich freuen, wenn Du mir Deine Erfahrungen mitteilen könntest. Es gibt ja schon Meldungen das es geklappt hat - nur bei mir nicht.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

19.01.2011, 17:15:09 via Website

Und wenn es dann da ist, dann sieht man euch sicher schnell in den Therads zu 2.2.1 ;-)

Nein, im Ernst. Wenn man sich mal umliest ist Michel (weiter oben im Thread) nicht der einzige mit solchen Problemen.
Nach dem Update auf 2.2 hätte meine Freundin ihr SGS (TMob Branding) mindestens zwei mal am Tag gerne an die Wand geschmissen- unstabil und sekundenlange Aussetzer. Manchmal war Akku rausnehmen der einzige Wiederbelebungsversuch.

Daraufhin hab ich es per Regpatch auf 2.2.1 aktualisiert. Und siehe da, seitdem heißt es beim kurz mal etwas Nachlagen immer: "Lass mich mal machen, das geht schneller" ;-) Von den quadrant-Benchmarks mal ganz abgesehen, aber das interessiert meine Frau eher weniger:)

Was spricht denn bei Euch gegen ein Update per Kies-Regpatch? Oder wollt Ihr Euer Branding behalten?

Aus meiner Sicht sollte man nur Updaten, wenn man unter 2.1 etwas vermisst (APP2SD ist bei SGS ja bspw. nicht unbedingt notwendig) oder halt gleich zu 2.2.1 übergehen.
Sicher gibt es auch einige, die mit 2.2 keine Probleme haben, aber die Gefahr enttäuscht zu werden, scheint nach ausgiebigem googeln durchaus vorhanden zu sein.

Antworten
WuWi
  • Forum-Beiträge: 11

19.01.2011, 18:08:01 via Website

Also mein Hauptgrund zum Update ist die fehlende Flash-Unterstuetzung. Gegen einen Regpatch spricht eigenlich nur meine Feigheit, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen, und meine SGS zu bricken.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.01.2011, 09:31:59 via Website

WuWi
Also mein Hauptgrund zum Update ist die fehlende Flash-Unterstuetzung. Gegen einen Regpatch spricht eigenlich nur meine Feigheit, weil ich Angst habe etwas falsch zu machen, und meine SGS zu bricken.

Klar, kann ich verstehen. Aber anders als bei anderen Modellen/Herstellern, bei denen man erst rooten und dann selber ein Rom flashen muss, läuft es beim Regpatch ja einen - ich sach mal - ziemlich offiziellen Weg über Kies. Du hast nach dem Patch halt lediglich die Möglichkeit auf ein anderes offizielles Samsung-Rom upzudaten. Auch wenn es nicht für DE ist, so sind die Geräte doch alle identisch. Und der Aktualisierungsvorgang geht ja auch genauso von statten, als wenn man ein Update ohne Patch aufs SGS spielt. Da müsste man ja bei jedem Update Angst vor einem Brick haben.
Kurzum, ich wollte ja auch nur meine Erfahrungen mit dem offiziellen 2.2 kundtun. Das muss ja nicht bei jedem so sein. Und wenn man noch warten will, kann man danach ja immer noch patchen ;-)

Antworten
WuWi
  • Forum-Beiträge: 11

20.01.2011, 09:37:36 via Website

@Luigi: Ja ich habe beschlossen nicht länger zu warten und den registery patch zu versuchen. Mir geht es wie gesagt vor allem um die Flash Unterstützung um z.B. Webinhalte wie die Mediathek bei http://www.servustv.com/ zu nutzten - funktioniert das dann unter 2.2 oder 2.2.1. Suche mir den Link einer einer genauen Beschreibung für den Reg. patch und heute abend geht´s los.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.01.2011, 09:52:38 via Website

WuWi
Suche mir den Link einer einer genauen Beschreibung für den Reg. patch und heute abend geht´s los.

Ich würde immer auf die Originalquelle zurückgreifen, bei Google (1. Eintrag) leicht zu finden. Dort habe ich dann Variante 5b genommen.Mit den enstrpechenden Vorraussetzungen (Kies) im Grunde echt nur 3 Klicks.
Viel Erfolg und viel Spaß :)

Antworten
WuWi
  • Forum-Beiträge: 11

20.01.2011, 10:04:53 via Website

najo, bin schon wieder leicht verunischert muss ich da nur meinen ausgelesenen Produktcode eingeben um dann von dort upzudaten - was genau meint man mit spoof (einen anderen Code vortäuschen ?). Auch wenn ich Euch auf die Nerven gehe, danke für die Hilfe.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.01.2011, 12:02:46 via Website

Du musst gar nichts angeben. Wenn Du Variante 5b nimmst, wählst Du bei Load Backup einfach die im Ordner enthaltene .xml (die heißt nich genau wie in der Beschreibung, ist aber die einzige mit XEU im Namen) und fertig.

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

21.01.2011, 12:36:17 via Website

So also auch ORANGE Austria Kunden können Updaten!!

hab mir jetzt gestern endlich die Zeit genommen und mein SGS gestern wieder mit Kies verbunden.

Und siehe da, es hat mich direkt darum angebettelt die Firmware up zu daten.

Hat zwar lange gedauert (also mal gefühlsmäßig) aber einfach alle schritte durch. Abstecken angucken freuen

Hab es jetzt gestern und heute ausprobiert und muss sagen es läuft spitze, stabil, und sehr schnell gegenüber dem 2.1
also ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, hatte aber schon vorher nicht solche Probleme (beim 2.1) wie manche hier im Forum beschrieben haben.

Kurz und gut bin mit dem SGS und dem 2.2 "sehr zufrieden" mehr als mitdem vorherigen (Sony Experia X10)

Einzige der Akku.....
Aber das ist ein allgemeines Smartphone problem :cold:

Gruß

Antworten
nerc
  • Forum-Beiträge: 7

21.01.2011, 19:36:25 via Website

hoi.

PDA:JG2
PHONE:JF1
CSC:JG1

T-Mobile Branding

Kann immernoch nicht auf 2.2 updaten.. ( Geräteversion kann nicht aktualisiert werden )

Noch einer mit den Problemen? Kanns doch nich sein ...

— geändert am 21.01.2011, 19:36:47

Antworten
Thomas Seywald
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2011, 16:53:42 via App

für drei (at) is froyo auch verfügbar.
muss aber leider gestehn das ich ein wenig enttäuscht bin ( hab schon ein paarmal den akku raus holn dürfen weil nichts mehr gegangen ist ) aber hauptsache flash

Antworten
Thomas Seywald
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2011, 17:01:59 via App

und ganz ehrlich wenn man sollllllllange auf ein update wartet und es hakt hint und vorne dann überlegt man sich schon ob man beim nächsten handy nicht das lager wechselt :-( android vielleicht samsung auf(nima)wiedersehen

— geändert am 22.01.2011, 18:29:17

Antworten
Shadowgirl
  • Forum-Beiträge: 100

23.01.2011, 11:48:25 via App

Fabio M.
Die Orange hat meiner meinung nach einen schlechten Kundenservice..... Ich finde es eine Frechheit die Kunden solange im Dunklen warten zulassen....

na dass wusste ich schon lange :D
ich warte ebenfalls noch mit swisscom gibt für swisscomler son forum da warten auch ganz viele... es heisst mitte januar... naja gestern mit kies verbunden und meinte, dass noch immer keine neue firmware da ist :( andere sind schon bei 2.2.1 nd ich hab noch immer 2.1 naja...
verliert man eig. seine ganzen apps wenn man updatet?
falls ja. kann man die i-wie speichern?

Antworten
Thomas Seywald
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2011, 16:04:58 via App

so lang mans über kies und offiziell macht bleiben die apps erhalten. nur sinds nacher kunterbunt gemischt

Antworten
DAri DAri
  • Forum-Beiträge: 5

23.01.2011, 17:46:07 via Website

Hallo! Hab Orange AT. Über Kies 2 wird Android update angeboten

PDA:JPH
PHONE:JPP
CSC:JP9

erstens, scheint diese Version für Ungarn zu sein? also, eine 2.2 Version - Hungary
zweitens, update geht nicht durch, weil Kies die Verbindung zum Phone aufhebt.

gibts etwa andere auch mit ähnlichen Schwierigkeiten?

Antworten
nerc
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2011, 22:26:25 via Website

kann jemand was dazu sagen?
kann immer noch nicht auf 2.2 updaten

PDA:JG2
PHONE:JF1
CSC:JG1
T-Mobile Branding (deutsch)

Antworten
Thomas Seywald
  • Forum-Beiträge: 7

24.01.2011, 00:20:42 via App

bei drei (at) bekommt man das update nur angeboten wenn man vorher die sim karte entfernt (war bei mir so)

Antworten
BlackDevil#71
  • Forum-Beiträge: 14

26.01.2011, 16:33:38 via Website

Hallo! Hab Orange AT. Über Kies wurde meins auf das akualisiert.

PDA:JPH
PHONE:JPP
CSC:JP9

Im ernst soll das für Ungarn sein??
woran siehst man das?

Aber es ist ärgerlich, seit dem blöden Update
hängt das SGS öfters,
macht ewig lange denk pausen
man wies jetzt nicht hat man die taste gedrückt oder nicht, ärgerlich
beim einschalten passiert sehr oft das alle Icons weg sind und es lässt sich lange nicht bedienen
und es vibriert einfach mal so wenn man tasten drück
und mir kommt vor de Akku geht noch schneller aus

wie kommt man zum 2.2.1 update??
das normale 2.2 is a rotz meiner Meinung nach
echt ärgerlich

gruß
ein enttäuschter Android Nutzer der sich überlegt wieder ein NOKIA zu kaufen

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.01.2011, 16:44:37 via Website

BlackDevil#71

wie kommt man zum 2.2.1 update??
das normale 2.2 is a rotz meiner Meinung nach

Beides, das mit dem rotz ;) und dem wie zu 2.2.1? steht beides auf dieser und der vorherigen Seite des Threads.

Antworten
DAri DAri
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2011, 11:41:24 via Website

BlackDevil#71
Hallo! Hab Orange AT. Über Kies wurde meins auf das akualisiert.

PDA:JPH
PHONE:JPP
CSC:JP9

Im ernst soll das für Ungarn sein??
woran siehst man das?


Blacki, weiss auch nicht ob es stimmt, aber bei PDA:JPH
das 'H' sollte auf Ungarn hinweisen. Hab das auf irgeneiner
Seite online gefunden.

über welche version von kies hat das update funktioniert?
welches betriebssystem benutzt du?

Antworten
Albert Haueneder
  • Forum-Beiträge: 12

30.01.2011, 15:45:50 via Website

Hallo könnt ihr mir helfen.

Ich wollte gerade auf mein galaxy s froyo drauf machen. aber kies meldet mir das gerät kann nicht aktualisiert werden.

Ich habe ein galaxy s mit Drei (mobilfunkanbieter) Branding das allerdings freigeschaltet wurde....



Bitte bitte helft mir

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.01.2011, 09:17:21 via Website

Aktuellste KIES Version hast Du?
Vielleicht gibt es noch keine freigegebene Version für das gebrandete Galaxy

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.01.2011, 11:18:31 via Website

Hmmm.. wenn es dann immer noch nicht angezeigt wird, solltest Du über einen Update über ODIN nachdenken...
Da bist Du eh flexibler.

Bye, Oliver

Antworten
Albert Haueneder
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 13:24:18 via Website

Hallo

also danke erst mal.

Ich habe kies 2.0 geladen.
Mein handy ist zwar von drei gebrandet, wurde aber freigeschaltet für alle sim karten.
Liegt es eventuell daran das es jetzt weder gebrandet noch werksoffen ist??????????????

Gibt es eine reihenfolge wie ich kies verwenden muss...?
Sprich: zuerst kies starten dan handy anstecken oder zuerst handy anstecken und dann kies starten?


mfg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.01.2011, 14:01:13 via Website

Der SIM Lock ist (meines Wissens nach) egal.
In welcher Reihenfolge Du das macht müsste egal sein, solange KIES das Handy findet und anzeigt.

Bye, Oliver

Antworten
Albert Haueneder
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 14:42:29 via Website

Hallo

ja und was genau ist dan das branding wenn es nicht der simlock ist?

danke

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

31.01.2011, 14:56:46 via Website

Branding ist die Anpassung der Firmware an den Provider (z.B. Logos, spezielle Programme usw.)

Sim Lock: Das Handy kann nur mit einer bestimmten SIM betrieben werden
Net Lock: Das Handy kann nur mit SIM Karten eines Providers (z.B. Vodafone) betrieben werden.

Bye, Oliver

Antworten
Albert Haueneder
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 17:54:48 via Website

Ok danke für die leichte erklärung.
Ich hoffe ich bin euch nicht zu lästig mit meinen fragen.....

ich habe heute mit meinem anbieter und mit samsung telefoniert und die haben mir gesagt
dass es trotzdem funktionieren müsste.

sie haben keine erklärung dafür....


mfg

Antworten
Albert Haueneder
  • Forum-Beiträge: 12

31.01.2011, 21:58:47 via Website

Also seit heute kann man kies wieder update. Das habe ich jetzt gemach.
Jetzt wird mein gerät wie immer von kies gefunden jedoch
kriege ich jetzt garkeine meldung mehr, nicht mal was ich derzeit für eine fm drauf habe.
Sogar die meldung diese geräteversion kann nicht. .... Erscheint nicht mehr.

Ich habe echt keinen plan mehr.

Ps: ich habe heute von samsung erfahren wenn ich mit odin flashe geht meine garantie verloren..

Mfg

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 08:51:24 via Website

1. Wie sollen die sehen mit was Du geflasht hast?
2. Die gesetzliche Gewährleistung bleibt davon unberührt
3. Es wird nur die Samsung Softwaregarantie beeinträchtigt, nicht die Samsung Hardwaregarantie

Bye, Oliver

Antworten
Albert Haueneder
  • Forum-Beiträge: 12

01.02.2011, 11:43:34 via Website

Ja ist schon klar.
Mir wurde es so von samsung mitgeteilt.

Mfg

Antworten