Rbm2 Speicher Problem

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2010, 13:53:23 via App

Hallo alle zusammen
Mein Handy zeigt immer an wenn ich ein app runter Laden will dass mein Telefon Speicher voll ist aber ich habe immer noch10mb freien Speicher was kann da das Problem sein
Bitte um Hilfe
Danke

kg Rene

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 14:23:03 via Website

Ab 15 MB ungefähr meldet sich das Telefon immer. Anscheinend braucht es ein bisschen Platz, der frei bleibt, warum weiß ich leider nicht.

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2010, 15:43:49 via App

Ja das macht ja nichts aber es zeigt immer an dass ich keine Nachrichten oder Emails empfangen kann da zu wenig Speicher zur Verfügung steht andere1 ans braucht Doch keine 10 mb ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 16:51:48 via Website

ok also das ist wirklich komisch... leider bin ich selber noch nicht in der Situation gewesen unter 15 MB frei zu haben, da mein N1 schon immer vorher angefangen hat zu meckern. Leider kann ich dir da an der Stelle auch nicht mehr weiterhelfen :(

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

03.11.2010, 21:41:31 via App

Ja echt dumm aber ich glaub mein Handy hat Serien mäßig eh schon wenig internen Speicher

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

03.11.2010, 23:40:46 via Website

Das sowieso.. genauso wie mein N1. Aber das erklärt ja dein Problem in dem Sinne nicht. Dass du keine Apps mehr installieren kannst, ist ja noch nachvollziehbar, aber keine Emails empfangen? hmmm schon komisch..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

04.11.2010, 07:37:37 via Website

Guten Morgen Rene,

Du könntest mal versuchen, von Browser, Market, und anderen Apps den Cache zu löschen um damit Speicher frei zu bekommen. (Cache wird immer im internen Speicher des Devices angelegt.)
Auch ein Reboot macht in aller Regel zunächst einiges an Speicher wieder frei.

Wie viele Apps hast Du denn auf Deinem Device installiert?

Wenn Du nach obigen Maßnahmen immer noch zu wenig Speicher frei hast wirst Du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die eine oder andere App deinstallieren, wenngleich ich zuversichtlich bin das Du Dir ein paar Megabyte freischaufeln kannst.

lg Voss

Antworten
Rene P.
  • Forum-Beiträge: 87

04.11.2010, 18:38:57 via App

Ja Danke etwas Speicher hats mir schon gebracht
Bin eh schon am überlegen ob ich mir das HTC Desire HD kaufe wenns raus ist

Antworten