HTC Desire HD - Versions-Schema?

  • Antworten:6
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

03.11.2010, 10:58:57 via Website

Hallo zusammen,

eben im O2 Forum gefunden:

http://forum.o2online.de/t5/Handys-und-Zubeh%C3%B6r/HTC-Desire-HD-OTA-Update-1-32-405-3-wird-wann-freigegeben/td-p/36428/page/2

So ganz passt das alles nicht. Es gibt seit gestern Abend schon wieder ein neues Update seitens HTC.

OTA Update 1.32.405.6 für freie Geräte
Bewirkt: Verbesserung der Funktionalität der Displaykontrolle und des YouTube Clienten

Gehen wir davon aus das die dritte Zahl für "open market" steht, wofür steht die letzte Zahl dann?

freie Geräte
1 Update - 1.32.405.3
2 Update - 1.32.405.6

o2 Branding
o2 Version - 1.32.207.1

Bin gespannt wie lang die Freigabe durch o2 nun dauert, bis das neue Update verfügbar ist.

Man beachte: Das 1. Update für die freien Geräte hat das Proximity-Sensor-Problem angeblich behoben. Das zweite nun soll an ähnlicher oder selber stelle nochmal was "verbessern". Und die O2 Version ist da ganz außen vor.

Nach Erklärungen eines O2 Mitarbeiters im Forum, soll die dritte Zahl für die Art des Geräts stehen: 450 für freie Geräte, 207 für die O2 Provider Geräte.

Da die dritte Zahl ja mit einem neuen Update ebenfalls inkrementiert wird, würde das heissen, dass diejenigen die O2 Geräte haben, noch nichtmal den ersten Fix bzgl. des Displayproblems haben... Hmmpf.

Weiß da jemand mehr? Ich mein, mit dem Desire und Co. wird doch schon früher mal ähnliche Frage aufgekommen sein, oder?

- Alex

— geändert am 04.04.2019, 20:09:15 durch Moderator

Antworten
Heiko M.
  • Forum-Beiträge: 280

04.11.2010, 09:58:41 via App

Schon komisch das man als Kunde raten muss was wie und wo.
Deswegen habe ich meins unbranded und das HTC Update aufgespielt und läuft super.

Antworten
Xeno Freeman
  • Forum-Beiträge: 12

04.11.2010, 10:51:18 via Website

...und wie haste das gemacht? Hast du ein neues ROM aufgespielt? :blink:

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

04.11.2010, 11:22:55 via Website

Unbranding/Debranding? Hab da auch schon geforscht, aber nix gefunden (zumindest nix für das DHD... nur für's normale Desire). Oder hast du eins ohne Branding gekauft?

- Alex

Antworten
Maestro
  • Forum-Beiträge: 129

04.11.2010, 15:19:28 via Website

Debranding ist beim DHD möglich, habe es selbst vor wenigen Tagen gemacht. Anleitung dazu gibt es bei XDA und Android-Hilfe (weiß nicht ob Links gerne gesehen sind). Ist eigentlich ähnlich wie beim normalen Desire, nur das man diesmal die CID von mmc2 braucht (u.a. auslesbar mit der App Goldcard Helper, welche bereits die veränderte CID ausgibt).

Kurz gesagt:

- HTC Sync installieren (für die USB-Treiber)
- Goldcard erstellen (ist für Debranding und OTA-Updates notwendig)
- HTC-Rom aufspielen (Download)

MfG

Maestro

— geändert am 04.11.2010, 15:26:43

Antworten
Tuxedo
  • Forum-Beiträge: 63

04.11.2010, 16:25:57 via Website

@Heiko&Maestro:

Wäre klasse wenn du im neuen Thread was dazu sagen könntest ;-)

Gruß
Alex

— geändert am 04.11.2010, 16:26:19

Antworten