HTC Desire HD — Bildschirm entsperren OHNE An-/Austaste

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2010, 10:27:27 via App

hallo zusammen,
ich hoffe ihr habt'nen tip für mich...
ist es möglich, den bildschirm aus dem standby wieder "aufzuwecken" ohne die hardware-taste zu drücken?
beim DHD ist die taste fast bündig mit dem gehäuse, und damit auf dauer etwas umständlich.

gibt es ein app, oder eine versteckte funktion/geste? (2x menu-taste funktioniert leider nicht)

vielen dank im voraus :-)

— geändert am 01.11.2010, 10:28:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2010, 12:18:55 via Website

Probier mal No Lock, auf dem Desire funktioniert das prima; wenn man "Locking disabled", dann läßt sich das Handy auch durch Betägigen anderer Tasten einschalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2010, 12:34:38 via App

...danke für den tip.
meinst du mit "anderen tasten" hardware-tasten am gehäuse oder auch die hinter der glasoberfläche versteckten tasten wie z.b. die menu-taste?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2010, 12:46:14 via App

...hab's grade mal ausprobiert.
leider nicht das, was ich damit bezwecken möchte. ich muss weiterhin zuerst die hardware-taste drücken, bevor mir die app erlaubt mit oder ohne sperre auf die oberfläche zuzugreifen.
mhmm....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2010, 13:22:46 via Website

leider nicht das, was ich damit bezwecken möchte. ich muss weiterhin zuerst die hardware-taste drücken

Schade - habs halt nur am Desire getestet, bei den Menü/Home Hardware-Tasten sind.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

01.11.2010, 14:45:28 via App

die tasten home und menu sind beim DHD ja völlig "hinter glas". scheinbar im standby, d.h. wenn der bildschirm nach der voreingestellten zeit dunkel wird, komplett funktionslos?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

01.11.2010, 18:11:20 via Website

Sieht so aus - ich hab mein Milestone gerade nicht da, sonst hätte ich das mit dem probiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

26.04.2011, 15:25:52 via Website

Danke viel mal ... bei mir funkt. der an/aus-button nicht mehr...
Aber gibt es den auch eine möglichkeit das handy so zu entsperren, dass ich trozdem noch den pin oder das muster eingeben muss...??
Vielen dank schon im voraus... ihr seit wircklich stark..!!! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

26.04.2011, 16:14:21 via App

Widget Locker nutzen viele die von dem Nexus One typischen Problem des defekten Power Button betroffen sind. Der müsste auch einen sperrmuster enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

28.04.2011, 19:11:18 via App

Ich nutzte das Tap Tap App (kostenlos im Market) wenn das läuft muss du nur elegant über den Lichtsensor winken und das Display entsperrt sich. Dazu musst du einmal im App no h erlauben, dass er den Sensor verwenden darf. Wie oft du winken musst und wie empfindlich das Ding ist, kann man einstellen. Mit winken meine ich drüber wischen also verdunkeln - Licht - verdunkeln.

LG

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2011, 19:28:42 via Website

Danke viel mal für den Tipp...!!!!
Funktioniert super... aber wenn ich den Display entsperre komme ich gerade auf den Homescreen, ohne das ich mein Muster oder mein Code eingeben muss...!!!
wenige male hat es funktionert aber meistens nicht... an was liegt das...???
Vielen Dank...!!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 125

29.04.2011, 00:43:38 via App

Du kannst die Empfindlichkeit und die Anzahl des Winkens einstellen. Standard ist der in "save" da reagiert der nicht so leicht.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

29.04.2011, 06:13:14 via Website

Jetzt funktioniert es... ich hatte npch den widget locker von vorhin drin...!!! -.- :)
Super..!!! Vielen Dank... ihr seid wirklich gut....!!!!!!! :)
Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

29.04.2011, 13:06:37 via App

Hallo
Hab mir die tap tap app auch gerade gezogen.
funktioniert toll. vielen dank für denn tip. :-)

Antworten

Empfohlene Artikel