Beobachtete Threads - Aktualisierung

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:06:09 via Website

hallöle!

hätte da mal ne frage:
kann das sein das die aktualisierung von den beobachteten threads 2 stunden "nachhängt"?
um ca. 19:00 hat jemand auf einen thread geschrieben, wurde bei mir aber erst um ca. 21:00 angezeigt,
wenn ich auf tabellenansicht klicke.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 21:09:10 via App

Normalerweise, auch heute bei mir, funktioniert das sehr schnell.

Hast du vielleicht einen Proxy dazwischen, der sich selten aktualisiert? Und die Seite deshalb immer aus dem Cache geladen wird...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:10:59 via Website

proxy... hilf mir weiter. router? wlan router? firewall?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

28.10.2010, 21:19:26 via App

Meist ein Server, der in großen Unternehmen genutzt wird, um dich vor bösen Angriffen zu schützen. Geht noch weiter als Firewall und Co. mit der Sicherheit.

Und da die Internet-Seiten oft cachen, um Traffic zu sparen, kann es zu Verzögerungen kommen. Allerdings sind das eigentlich nur ein paar Minuten.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

28.10.2010, 21:19:55 via App

Ach das liegt also nicht an mir?

Genau dasselbe Phänomen ist mir gestern abend auch aufgefallen. Ich war erst nicht sicher, aber nachdem nicht nur mir es aufgefallen ist... Komischerweise aber nur bei ein oder zwei threads.

Woran mag das liegen?

Grüße flo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:30:08 via Website

frank, nein, bin daheim. laptop, router, die weite welt des internets gg
florian: jap, hast recht, nicht bei jedem thread. also jetzt hats wieder wunderbar gefunzt.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

28.10.2010, 21:41:47 via Website

androidpit.de ist schon so populär, das die server heiß laufen :D
daraus schließe ich, aufgrund der hohen temperaturen (im, am oder um den server),
die aktualisierungsrate "lagt". siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lag

-ende-

iPhone 5s iPad Mini

Antworten