Google Maps komplett deinstallieren

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.10.2010, 22:19:32 via Website

Hallo,

wie kann man das App "Google Maps" richtig komplett vom Desire wieder löschen? Ich bin über den Apps Market gegangen und hab dort "Updates deinstallieren" geklickt. War immer noch da. Dann hab ich es über einen Uninstaller versucht und die App ist immer noch da.

Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.10.2010, 22:22:28 via Website

Bei einem ungerooteten Desire? Garnicht!
Apps, die im Auslieferungszustand drauf waren, lassen sich nur als Root deinstallieren.

Gruß Johann

— geändert am 26.10.2010, 22:24:19

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 670

26.10.2010, 22:22:55 via Website

Google Maps ist eine vorinstallierte App. Um eine solche zu löschen musst du dein Smartphone rooten. Aber nur um eine App zu löschen zu rooten, ist nicht zu empfehlen.

mfg
Jan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

27.10.2010, 13:28:40 via Website

ACHTUNG:

Auch im gerooteten Zustand warne ich dringend davor goole-Anwendungen zu deinstallieren! Da gehen in der Regel immer Files verloren, die für andere Programme gebraucht werden. Ich hatte z.B. Google Talk runtergeschmissen. Anschließend konnte ich keine google-Mails mehr abrufen und keine Apps aus dem Market mehr downloaden. Bei wichtigen Systemapps., und alle google-Apps. gehören dazu, empfiehlt sich Launcher Pro. Da lassen sich ungeliebte Apps verstecken...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Mirkosch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2012, 02:08:19 via Website

Hallo,

ich würde auch gerne den ganzen infantilen Dreck wie Facebook, Twitter und aber auch Google Maps deinstallieren, schlicht weil ich auf meinem HTC Wildfire nur einen lächerlichen internen Speicher von 175 MB habe! Und leider kann man nicht alles auf die SD-Karte verschieben - die hat noch 26 GB Platz!!

Das sollten die Androidprogrammierer sich mal heftig hinter die Ohren schreiben! Programme gehören auf die SD - zumindest muß man das wählen können.
Servus Till

Mirkosch

Antworten

Empfohlene Artikel