Apps Organisieren

  • Antworten:70
  • Bentwortet
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.01.2012, 23:50:22 via Website

AndroidMate wurde auch seit fast 2 Jahren nicht mehr aktualisiert -- ist also in Sachen Displays wahrscheinlich nicht auf dem neuesten Stand. Ob da noch etwas passiert, weiß ich nicht. Ich habe die App bis vor knapp einem Jahr noch benutzt, seitdem nicht mehr. Auch ich war von dem TaskSwitcher dabei angetan. Mir fehlt bei Android nach wie vor ein solcher, der analog "Alt-Tab" funktioniert und die aktuell laufenden Tasks anzeigt (nicht die Apps, die ich zuletzt gestartet habe -- die bekommt man ja mit einem langen Drücken auf den Home-Button). Schade, dass so etwas nicht von Haus aus dabei ist

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.01.2012, 21:42:06 via Website

Und eben dieser "Mix" geht mir auf den Zeiger. Wenn ich zu einer anderen App wechseln möchte, die ich absichtlich *nicht* beendet habe (also nicht via "zurück" verlassen, sondern über die Home-Taste) -- was interessieren mich dann die Apps, die ich absichtlich beendet habe? Als Dankeschön bekomme ich auch nur maximal 6 (oder 9, je nach ROM) davon angezeigt. Toll.

Aber was solls, können wir wohl nix dran tun...

"Alle schimpfen über das Wetter -- aber keiner tut was dagegen..." (Mark Twain, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe)

Antworten
Frederic Freiherr von Furchensumpf
  • Forum-Beiträge: 126

15.01.2012, 23:52:25 via App

mal eine bloede Frage: Habe heute Folder Organizer aktualisiert...kann es sein dass es bei kleinen icons nicht mehr moeglich ist, den App-Namendarunter anzeigen zu lassen?


besten dank

Frederic

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.01.2012, 10:22:33 via Website

Frederic Freiherr von Furchensumpf
mal eine bloede Frage: Habe heute Folder Organizer aktualisiert...kann es sein dass es bei kleinen icons nicht mehr moeglich ist, den App-Namendarunter anzeigen zu lassen?

Ich habe den FolderOrganizer seit kurzem heftig im Einsatz.
Was meinst du genau? Sagt mir jetzt nämlich nix....

:)

Nachtrag: wenn "Scrollbar" ausgewählt ist, kann man als Layout Text 4 Spalten, Text 5 Spalten, Text autofit, Symbol 4 Spalten, Symbol 5 Spalten, Große Symbole, Normale Symbole, Kleine Symbole und Winzige Symole auswählen.

Bis auf die drei Auswahlmöglichkeiten mit Text sind das alles nur reine Symbole bzw Icons.....

— geändert am 16.01.2012, 19:29:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2012, 23:06:43 via Website

Hallö,

ich hab die App mir auf das Xperia mini pro installiert, leider kann ich keine Widgets finden oder eine Ordnung in den Apps.
Was mache ich den falsch?

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

04.03.2012, 00:29:31 via Website

Erst einmal herzlich bei AndroidPIT, Antje

Ich habe die App schon länger nicht mehr im Einsatz, kann Dir also aktuell nicht wirklich helfen. Wo Du die Widgets suchen müsstest, weißt Du aber schon? Also andere Widgets findest Du, nur nicht die vom Apps Organizer?

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

04.03.2012, 20:49:42 via Website

ja sicher ;) Ich hab auch schon herausgefunden wie es geht. Man muss auf das Label gehen, lange drauf bleiben und dann kann man das Okay für das Homemenü geben.

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.03.2012, 21:28:16 via App

Du kannst auch lange auf den Homescreen tippen, Widget auswählen und auf der Liste dann den Eintrag Folder Organizer "Ordner Link" wählen. Anschließend den entsprechenden Ordner / Label aussuchen und schwupps erscheint der Ordner auf dem Homescreen.

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

04.03.2012, 21:32:02 via Website

Das ging leider nicht, da in der Widgetliste kein Widget dieser App vorhanden ist.

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

04.03.2012, 22:09:01 via Website

Also jedenfalls nicht bewusst, wie merke ich das den?

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

04.03.2012, 22:22:32 via App

Einstellungen, Apps, Anwendungen verwalten, Heruntergeladen, und dort Folder Organizer anklicken. In den Details der App sollte dann entweder stehen: Auf SD Karte speichern (wenn die App im Telefonspeicher liegt) oder Auf Telefon verschieben (wenn die App auf der SD Karte liegt).
Alternativ mal die App App2SD aus dem Market laden. Dort ist das ein wenig übersichtlicher aufgelistet.

— geändert am 04.03.2012, 22:23:17

Antworten
Antje
  • Forum-Beiträge: 9

04.03.2012, 22:40:59 via Website

[quote=Thomas G.Auf SD Karte speichern (wenn die App im Telefonspeicher liegt) [/quote] Genau so steht es geschrieben, schön hier was dazuzulernen, Dankeschön. Aber das bedeutet auch das es daran nicht liegt.

Antworten
r/e/g/n
  • Forum-Beiträge: 20

13.06.2012, 11:31:59 via Website

Leider wenig brauchbar, da in einem Folder die Reihenfolge der Apps nicht bestimmt werden kann! Bedienung nicht ganz intuitiv (start mode und select mode), und umständlich, wenn man nur eine APP in einen Folder schieben will, das geht nicht mit hinziehen.
Außerdem werden auch alle Systemapps erfaßt, das wollte ich eigentlich nicht

Antworten
Thomas G.
  • Forum-Beiträge: 898

17.06.2012, 03:58:22 via App

Du kannst doch manuell sortieren und Systemapps rausnehmen.
Alternativ einfach eigene Labels/Ordner erstellen und die benötigten Apps einsortieren. Deine Wünsche sind umsetzbar. Nur das hinziehen klappt leider nicht. Das kann erst Android 4.0.

Antworten
Eddy
  • Forum-Beiträge: 66

31.08.2018, 17:22:11 via Website

Danke für die guten Tipps

Der Apps Organizer funktioniert immer noch perfekt. ABER er funktioniert bei den erstellten OrdnerAnwendungen/Icon ausschliesslich wenn Ihr den als Widget auf den Startbildschirm lädt. Dort könnt Ihr dann den entsprechenden Ordner (zum Beispiel Reisen) anwählen. Früher konnte man ja direkt den ausgewählten Ordner auf den Startbildschirm verschieben.

Habe diesen Organizer schon auf dem S2, S3, S5, S8, S9 sowie Sony X5 und Tablett. Er ist und bleibt der Beste viel Spass.
Eddy

Antworten