HTC Desire HD - Bitte um Kaufberatung :)

  • Antworten:7
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2010, 17:53:01 via Website

Hallo alle miteinander,

mein erster Beitrag und schon direkt eine Frage :D

Und zwar würde ich mir gerne das Desire HD zulegen, da ich aber noch Schüler bin und erst im Januar 18 werde fällt für mich ein Vertrag auch wegen der zu hohen Kosten schonmal weg.
Desswegen würde ich mir das Handy ohne Vertrag kaufen und gerne über Ratenzahlung abzahlen. Alles schon mit meinen Eltern abgeklärt ;)

http://www.n1shop.de/shop.php?mode=deep_link&partner=idealo.de&id=783349

Nun habe ich dieses Angebot hier im Internet entdeckt, bei welchem ich über 6 Monate hinweg, monatlich 87,irgendwas bezahlen müsste.
Da in der Produktüberschrift aber T-Mobile steht sowie br tm (könnte branding t-mobile heißen, ka :D ) wollte ich fragen ob ich dieses Handy auch mit einer Simyo-Karte nutzen könnte und ob es bei einem T-Mobile Branding irgendwelche Nachteile gibt insachen Firmware oder ähnlichem gibt.

mfg

Daniel :)

— geändert am 04.04.2019, 20:07:32 durch Moderator

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 81

23.10.2010, 18:17:37 via App

hallo erstmal
auch ich werde mir das hd wahrscheinlich auf raten kaufen weil 600 euro sind doch schon net schlecht.
ich werde es bei otto bestellen sobald es da im sortiment auftaucht.
ich glaub da kann man längere laufzeiten machen und man hat 100 tage zahlpause heißt die raten fangen erst in 100 tagen an und du kannst a weng geld sparen und es vielleicht doch gleich bezahlen.

simyo stellt kein problem dar solange es kein branding gibt, aber ich empfehle dir vielleicht ne andere prepaidkarte.
ist in meinen augen besser undzwar musst mql online schauen nach fyve ist ganz neu und geht über vodafone

hoff ich konnt dir helfen
gruß thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.10.2010, 18:18:35 via Website

Willkommen bei AndroidPIT! (:

Vorweg: Trotz Branding kannst Du deine Simyo-Karte einwandfrei nutzen.

Beim Branding sind natürlich ein paar softwaretechnische Dinge verändert. Du hättest dann einen T-Mobile-Bootscreen und ein paar Systemapps von T-Mobile... welche das sind, weiß ich auch nicht. Das Desire HD hat aber ja einen großen internen Speicher verbaut, somit sind diese zusätzlichen Apps kein wirkliches Problem.

Das nervigste am Branding sind, wie Du offenbar schon erahnt hast, wohl die verspäteten Software-Updates deiner Android-Version. HTC ist eigentlich immer recht schnell bei den Updates, aber wenn Du ein T-Mobile-Branding hast, wirst Du das Update erst dann erhalten, wenn T-Mobile es dem Branding angepasst hat... das ist meist so einen Monat nach dem Release für ungebrandete Handies. (so war es beim Desire mit 2.2)

Zum Shop: ich weiß nicht, ob ich da kaufen würde... keine Produktabbildung, keine Beschreibung... wirkt sehr unprofessionell. Ist aber nur meine eigene Meinung, kannst den Shop ja mal googlen und Dir Erfahrungen durchlesen.

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2010, 18:28:46 via Website

Danke schonmal für eure Antworten :)

Ich denke bei Simyo bleib ich, da meine ganze Familie ebenso eine Prepaidkarte besitzen und ich somit ziemlich billig telefonieren kann ;)
Mir ist grade die Super-Idee gekommen mal bei Simyo nach dem Handy zu schaun, und siehe da !
580€ ohne Branding und SIM-Lock UND abbezahlbar.
Ich denke dieses Angebot werde ich warnehmen, denn bei Simyo weiß ich auch wo ich dran bin =)

MfG
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.10.2010, 18:33:52 via Website

Ich denke auch, dass Du ohne Branding glücklicher sein wirst. Wenn es schon so ein teures Telefon wird, dann sollte man es auch in vollem Umfang genießen können und wenn dann im Forum alle von Gingerbread bald schwärmen und Du da mit deinem Branding sitzt und jeden Tag mit der Hoffnung aufstehst, es könnte soweit sein, ist das ja auch doof. (:

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2010, 18:57:30 via Website

Genau :D

Freu mich schon unglaublich auf mein erstes Android-Handy.
Ich hoffe meinen Umstieg vom iPhone 3gs auf das Desire HD werde ich nicht bereuen :)

MfG
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

23.10.2010, 19:05:34 via Website

Ich hab mir vor zwei Tagen die ROM vom Desire HD auf mein Desire gespielt... mit der neuen Sense-Version.
Ich kann nur davon schwärmen, das neue Sense ist echt klasse! Freust dich zurecht drauf (;

Bin ja so fies, jetzt hab ich deine Vorfreude bestimmt nochmal angeheizt :P

Antworten
Daniel E.
  • Forum-Beiträge: 13

23.10.2010, 19:07:08 via Website

Ja das hast du ;)

Die nächsten 2-3 Wochen sitz ich wsl. in der Schule und kann an nichts anderes mehr denken :P

mfg

Antworten