HTC Desire - Launcher pro vs. ADW Launcher

  • Antworten:1
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.10.2010, 10:15:13 via Website

Hallo

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Launcher.

Cyanogenmod und ab dem nächsten Update auch DeFrost setzen auf den AWD Launcher, der in meinem "Android"-Kreis weniger bekannt ist als Launcher pro. Warum? Oder anders gefragt, wo liegt der Vorteil (ausser das er deutsch ist)?

Wer kennt den ADW Launchergut? Hat vielleicht ein paar Tips?

Gruss Matti

— geändert am 04.04.2019, 20:07:20 durch Moderator

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.10.2010, 10:17:53 via Website

Der Grund ist einfach. ADWLauncher ist OpenSorce und kann daher ohne Probleme von Cyanogen und Co genutzt werden. LauncherPro nicht.

Ich selbst nutze auch LauncherPro. Ist aber in meinen Augen Geschmackssache. Mittlerweile nehmen sich die beiden nicht viel. Beim LauncherPro vermisse ich manchmal die Punkte, mit denen ich direkt auf einen Homescreen springen kann. Dafür finde ich beim LauncherPro die Dockleiste unschlagbar.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten