Sony Ericsson Android Geräte - text to speech

  • Antworten:7
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

19.10.2010, 08:57:53 via App

kann mir jemand sagen ob bei euren x10 mini pro die text to speech funktion funktioniert. habe schon alles probiert aber es will einfach nicht gehen.

— geändert am 04.04.2019, 20:06:51 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.10.2010, 13:17:57 via Website

muss ma vorher nicht irgendein sprachpaket / tool o.ä.
von google downloaden?
meinte das gelesen zu haben.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

20.10.2010, 09:03:33 via App

hab ich auch scon mehrmals gemacht, aber nach jeder installation war alles wie vorher. im market wird auch nicht angezeigt dass die anwendung installiert wurde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.10.2010, 11:50:15 via Website

hmm.. ok.
dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, sry :(


lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.10.2010, 14:30:07 via App

Bei mir funktioniert die Ansage der Strassennamen in Google Maps. Beim ersten mal navigieren kam eine Aufforderung um text to speech zu installieren. Text to speech muss soweit ich weis Zugriff auf die Speicherkarte haben. MP3 hören im Autoradio über USB und text to speech funktionieren jedenfalls nicht gleichzeitig.
Gruss Simon

edit: TTS Service wird bei mir nicht im Market, sondern nur in der Anwendungsverwaltung angezeigt.

— geändert am 23.10.2010, 14:50:59

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

27.10.2010, 22:07:56 via App

ja das klappt bei mir auch aber ich meinte, dass man eine sms ins telefon spricht und es den text automatisch schreibt. mein kumpel hat das nokia n 95 und da kann man das auch.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

27.10.2010, 23:01:15 via App

Ich wusste nicht, dass sich die umgekehrte Funktion auch so nennt.
Dachte die Umwandlung von Sprache zu Text müsste dann ''speech to text'' heissen.
Diesen Weg rum hab ich noch nie probiert. Funktioniert das bei Nokia gut?
Gruss Simon

Antworten
Michael Lang
  • Forum-Beiträge: 14

28.10.2010, 08:25:30 via App

ja man kann im Menü durch Sprache auf Ordner zugreifen, SMS schreiben und wenn man versenden möchte sagt man einfach den Namen aus den Kontakten und das Handy sendet. Man kann auch ganz individuelle Kommandos aufnehmen z. B. 'abheben' zur Anrufannahme oder 'Internet' für den Zugriff auf den Browser. Man kann sogar im Internet durch Sprache navigieren, eben alles für was man vorher Tasten gebraucht hat. ich las mal dass man beim Googleübersetzer auch durch sprechen eine Eingabe ins Telefon machen kann was ja durchaus sinnvoll wäre, stell dir vor du bist im Ausland hōrst ein Wort, kannst es aber nicht schreiben. dein handy kann es dir auf deutsch sagen bevor du überhaupt überlegen musst. naja mal schaun vielleicht klappts ja mit der neuen androit software.

Antworten