Fotos/Bilder ausm Netz abspeichern

  • Antworten:5
Bench Freak
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2010, 12:47:20 via Website

Hallo miteinander,

ich hab mal eine Frage, und zwar wie speichert man Bilder/Fotos z.B auf sozialen Netzwerken wie Studi/Facebook oder auch allg. im Netz auf der SD Card ab?
Hab da irgendwie nichts gefunden. Brauch man dazu extra Programme oder einen speziellen Browser oder ähnliches ?

Mfg Bench

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 12:51:15 via Website

Hi,

ich weiß nicht, wie der Xperia X10 Browser funktioniert, aber was passiert denn, wenn Du auf den Link zum Bild oder auf das Bild selbst etwas länger drückst?

Auf meinem Desire öffnet sich dann ein Kontextmenü, das auch "Bild speichern" enthält...

Herzliche Grüße


Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

18.10.2010, 12:58:35 via App

Hallo Bench,

mit der FB-App geht das leider nicht. Zum Surfen nutze ich den Opera Browser, mit dem kann man auch prima die Bilder speichern - einfach mal lange draufhalten, dann öffnet sich ein Kontextmenü.

Gruß
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Bench Freak
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2010, 13:01:15 via Website

Also ich seh gerade wenn ich normal im Internet surfe gehts tatsächlich mit dem länger gedrückt halten auf dem Bild.
Bei Facebook und Co irgendwie nicht, da helfen dann wahrscheinlich nur Appz mit dessen Hilfe man ein Screenshot machen kann, sofern es solche gibt ?


Ah ok, das erklärt es dann mit Facebook etc.

Danke euch beiden :)




Eine Frage hätte ich noch, hoffe ich muss dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen. Und zwar gibt es die Möglichkeit sein Album auf dem Xperia Mini pro 10 irgendwie mit Unterordnern darzustellen, also das man quasi nicht immer alle seine Fotos auf einen Blick preisgibt ?

— geändert am 18.10.2010, 13:03:34

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 13:03:47 via Website

Hi,

was meinst Du mit Facebook & Co.?

Im Browser? In einer App?
Wenn im Browser: Mobile Facebook Seite, oder normale?

Im Browser (ich rufe immer die normale Webseite auf, die mobile müsste ich ggf. nochmal testen) geht auch bei Facebook der Download von Bildern. Bild anzeigen -> länger draufdrücken -> Bild Speichern.

In der Facebook App geht das nicht, ist nicht implementiert diese Funktion.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2010, 13:04:09

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Bench Freak
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2010, 13:08:00 via Website

Hätte mich vllt. genauer ausdrücken sollen sry, hab es bisher immer nur über das Facebook App versucht, auf die Idee es normal via Browser zu testen, kam ich garnicht :(

Antworten