A2SD

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.10.2010, 15:48:40 via Website

Hi,
hab da mal wieder ein kleines Problem. Wollte heute neue Apps installieren, bzw welche updaten und auf einmal kann er keine Apps mehr auf die SD Karte packen (hatte unter CM6 Einstellungen eingestellt, dass alle Apps auf der SD Karte installiert werden). Updates funktionieren eben auch nur noch mit Apps die auf dem internen Speicher liegen.
Nun habe ich 2 Fragen. 1: ich hatte mit Rom Manager die SD partitioniert (komisches wort :S), 512 MB für Apps, ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass die schon voll sind. Daher würde ich das ganz gerne mal checken, gibt es hierzu eine Möglichkeit, eine App oder ähnliches?
2: kennt ihr eine gute Anleitung fürs N1, um die Partitionierung manuell vorzunehmen? Ja ich weiß, google doch einfach mal. Habe ich, aber es gibt so viele Anleitungen, dass es schwer zu sagen ist, welche eigentlich gut ist. Daher wollte ich einfach nur mal fragen, ob jemand von euch eine gute kennt :)

Danke :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.10.2010, 15:54:24 via Website

Zu 1: Den A2SD-Speicher kannst Du mit "Quick System Info" einsehen.

2: Das kannst Du per ROM Manager machen wie Du bereits sagtest, oder manuell im Recovery (wobei ROM Manager nichts anderes tut) oder per Linux LiveCD mit gparted. Ich habs immer mitm ROM Manager gemacht, lief immer einwandfrei...

Habe von CM6 aber leider keine Ahnung... ist das einfach A2SD+, also wird der App-Cache und die Apps auf der Ext3-Partition ausgelagert oder wie läuft das?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.10.2010, 16:01:48 via Website

davon bin ich ausgegangen..
also an A2SD Speicher liegt es wohl nicht... interessant zu sehen ist aber, dass Rom Manager anstatt 512MB nur 303MB zur Verfügung gestellt hat. Davon sind aber ganze 182 MB frei. Dann versteh ich jetzt nix mehr xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.10.2010, 16:28:28 via Website

Die vom System aus installierten Apps werden auch auf die Ext3 geschoben und kann es sein, dass CM6 zwingend eine Ext3-Partition braucht wie die aktuellen SenseHD-ROMs? Evtl. wird da vom System auch noch was ausgelagert... wie gesagt, habe keine Ahnung von CM6.

Ich habe 457 von 512 MB zur Verfügung.

Weiterhelfen kann ich da jetzt leider auch nicht, da müssten die CM6-User wohl helfen. :<

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.10.2010, 16:34:50 via Website

Die System Apps werden nicht verschoben, zumindest nicht bei mir. Und es hatte ja über 2 Wochen wunderbar alles funktioniert und seit gestern auf einmal nichts mehr. Jetzt geht gar nichts mehr, keine keinerlei Apps runterladen, egal wohin ich sie installieren lasse. Werde wohl ein Restore machen müssen, mal gucken ob das hilft.

Danke aber trotzdem :)

Antworten