HTC Desire - Homescreens plötzlich verschiebbar?!

  • Antworten:20
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.10.2010, 16:39:18 via App

Hi... ich steh gerade aufm Schlauch.
Ich habe seit Wochen keine Updates meines ROMs erhalten und habe auch erst vor ein paar Tagen selbiges ausprobiert - nämlich bei HTC Sense die Homescreens in der Übersicht zu verschieben... nun kam ich gerade eher zufällig lange auf einen Homescreen und da konnte ich diesen plötzlich verschieben.
War das nicht eigentlich Teil des neuen HTC Sense vom Desire HD und Z? Habe ich irgendwas verpasst oder bilde ich mir nur ein, dass das noch nicht immer ging?

— geändert am 04.04.2019, 20:06:07 durch Moderator

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

15.10.2010, 18:43:53 via App

öhmm..hast du Leedroid geflasht und dann vergessen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 18:53:25 via Website

Hi,

beim HTC Desire mit Android 2.2 kann man keine Homescreens verschieben.

Oder verrate mir, wie...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

15.10.2010, 19:00:32 via Website

Seins ist laut Info gerootet...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 19:03:13 via Website

Ali Mente
Seins ist laut Info gerootet...
dann ist der Thread im falschen Board gelandet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.10.2010, 19:32:01 via Website

Ich habe seit Wochen nichts an meiner ROM getan, habe seit ungefähr drei Wochen Pinky Desire 1.8 drauf, seitdem komplett unberührt. Auch keine Updates gab es.

Das einzige, was ich daran getan habe, war, dass ich gestern kurz mal LauncherPro drauf hatte, den hab ich aber auch wieder runtergeschmissen... :O


Wusste jetzt nicht genau, wohin damit, denn die Pinky ROM bietet eigentlich ziemlich unberührtes HTC Sense... darum hab ichs mal ins normale Desire-Forum gepackt.

— geändert am 15.10.2010, 19:35:08

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 19:34:21 via Website

Hi,

hmm... womöglich haben wir es dann ganz schlicht mit einem.... naja.... WUNDER... zu tun...!?

:grin:

Passt ja dann zum Bibel-Thread... :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.10.2010, 19:55:58 via Website

Habe jetzt mal ein paar Screens gemacht. In den Miniaturansichten seht Ihr ja HTC Sense-Widgets, was dann auch noch beweist, dass es wirklich Sense ist.
Dazu habe ich noch einen Screen meiner Software-Info gemacht, damit Ihr seht, dass ich echt keine SenseHD-ROM drauf habe.
Link zu meiner ROM, wo Ihr seht, dass das letzte Update dieser am 22.08.2010 stattfand: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=741867

Würde gerne rausfinden, woran das liegt oder wie ich das jetzt genau hinbekommen habe. ;o

Hier die Screens:


Damit ihr mir auch glaubt :<

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

15.10.2010, 20:38:06 via App

Maximilian R.
Hi... ich steh gerade aufm Schlauch.
Ich habe seit Wochen keine Updates meines ROMs erhalten und habe auch erst vor ein paar Tagen selbiges ausprobiert - nämlich bei HTC Sense die Homescreens in der Übersicht zu verschieben... nun kam ich gerade eher zufällig lange auf einen Homescreen und da konnte ich diesen plötzlich verschieben.
War das nicht eigentlich Teil des neuen HTC Sense vom Desire HD und Z? Habe ich irgendwas verpasst oder bilde ich mir nur ein, dass das noch nicht immer ging?

Cooool, genauso ging es mir vor ein paar Tagen. Habe auch blöd geschaut, als ich plötzlich die Screens verschieben konnte.

- Hab mein Modaco seit etlichen Wochen drauf, also sprich keine Updates.

- Das Verschieben zum ersten Mal bewusst getestet.

- Und genauso vor ein paar Tagen nen Launcher ausprobiert..

..unheimlich :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

15.10.2010, 20:57:04 via Website

Puh, und ich dachte, ich werd jetzt hier abgestempelt als hätte ich Halluzinationen :D

Kann das nicht mal jemand mit einer Stock Froyo ROM ausprobieren und mal kurz LauncherPro installieren, dann wieder auf HTC Sense zurückgehen und mal versuchen, in der Übersicht die Homescreens zu verschieben?
Schwer vorstellbar, dass es daran liegen könnte, vor allem, weil LauncherPro selbst das nicht mal beherrscht. xD

Bewusst getestet hatte ich es vor ein paar Tagen. Wollte mal schauen, ob nicht irgendwas vom SenseHD schon auf meinem Desire gelandet ist, aber nichts...
Ich warte schon sehnlichst darauf, dass endlich die Kamera bei SenseHD-ROMs gefixt wird, damit ich umsteigen kann. :P

— geändert am 15.10.2010, 20:58:03

Antworten
Dennis Sch.
  • Forum-Beiträge: 49

15.10.2010, 23:30:36 via Website

Ich warte auch schon auf die fertig angepasste SenseHD Rom ,ich habe mal gelesen das angeblich die Rom vom HTC Desire Z besser für normale Desire wäre.
Naja abwarten und Tee trinken .

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

16.10.2010, 00:51:27 via App

Auf meinem ungerooteten Desire lässt sich das (statische) Hintergrundbild ebenfalls horizontal verschieben.

Oder ist wieder ein anderer "Effekt"?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

16.10.2010, 02:17:07 via Website

Roede Baer
Auf meinem ungerooteten Desire lässt sich das (statische) Hintergrundbild ebenfalls horizontal verschieben.

Oder ist wieder ein anderer "Effekt"?

Es geht nicht um das Hintergrundbild, sondern um die Homescreens ansich, von denen Du sieben Stück hast, auf denen Du Widgets, Apps, Ordner usw. ablegen kannst.
Wenn du auf deinem Haupthomescreen bist, drücke mal die Hometaste oder ziehe einfach per Pinch-to-Zoom einen Homescreen "zusammen", dann gelangst Du in eine Übersicht aller sieben Homescreens.

Und genau um diese Übersicht geht es hier (:

Antworten
Roede Baer
  • Forum-Beiträge: 143

16.10.2010, 12:50:37 via App

Ah, ich war gestern wohl schon zu műde, um das richtig zu verstehen... Bei nochmaligem Durchlesen ist eigentlich alles vőllig klar ;)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

16.10.2010, 15:40:28 via App

Aber das interessiert mich jetzt auch, ob das Verschieben schon immer ging. Sollte ja egal sein, ob das Gerät gerootet ist oder nicht. Und am Launcher sollte es nicht liegen denk ich mal, denn bei mir war es der ADW Launcher..
Hm..

Kann das mal jemand ausprobieren bitte?

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

16.10.2010, 15:47:08 via Website

habe mein gerät am dienstag bekommen und auch ein weilchen rumgespielt... ich glaube ich konnte sie vorm rooten schon verschieben... bin mir aber nicht 100% sicher Oo

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.10.2010, 03:58:31 via Website

Der Black Espresso-Mod rüstet das Drag&Drop nach, welches definitiv nicht mit dem Stock rom geht. Auch die installation eines Launchers ändert nix daran.
siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=755026
Homescreen Drag and Drop in helicopter view

— geändert am 17.10.2010, 04:00:23

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.10.2010, 04:16:38 via Website

hm.. der Espresso Mod interessiert mich zwar, aber geflasht habe ich ihn noch nicht. Meine letzte Aktion war S-OFF und zuletzt der ADW Launcher. Auf mein MoDaCo kam bis jetzt nur der Circle Mod.. :blink:

???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.10.2010, 12:39:33 via Website

Brain McFly
Der Black Espresso-Mod rüstet das Drag&Drop nach, welches definitiv nicht mit dem Stock rom geht. Auch die installation eines Launchers ändert nix daran.
siehe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=755026
Homescreen Drag and Drop in helicopter view

Oh ;o ich dachte, das seien nur ein paar ausgetauschte Grafiken wie das Dock... das erklärt dann wohl mein "Wunder"... :D

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

17.10.2010, 13:35:42 via Website

Modaco hat von haus aus das Homescreen Drag and Drop eingebaut...
http://android.modaco.com/content/htc-desire-desire-modaco-com/316565/24-aug-r8-modaco-custom-rom-for-htc-desire-with-online-kitchen-2-2-froyo/
Patched 'Rosie' (Sense) to allow click-drag homescreen rearrange when pinch-zoomed out

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.10.2010, 14:01:17 via App

Na gut, ich mach meinem Namen alle Ehre.. Danke, dass du nachgeschaut hast! :)

Antworten