Samsung Galaxy S — Wie Dateien aus Samsung Open Source installieren?

  • Antworten:15
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 14:36:13 via Website

Hallo hier im Forum,
ich finde toll was man hier alles lernen kann....
Allerdings habe ich eine Frage, zu der ich hier nichts gefunden habe:
Wie installiert man die .tar aus dem Samsung Open Source Download (GT-I9000_OpenSource)?
Die haben ja andere Endungen GPL/eclair/Kernel?!
Bisher habe ich die Dateien von samfirmware mit dem Odin geflasht, geht das mit diesen Open Source von Samsung auch mit Odin?
Und welche Datei muss ich dann wo eintragen? Pit 512 oder 803?
Ich Danke schon einmal und hoffe auf baldige Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 113

15.10.2010, 14:58:03 via App

klar kann man damit flashen per odin,habe ich vorhin noch gegoogled und gelesen,dafür gibt auch eine Anleitung..google mal,oder frag Betty,die hat schon darüber geschrieben hier...such mal nach Flash mit Odin hier im Forum!!?!!Ich kenne mich noch nicht gut genug aus...weiß aber das es geht!!!
Gruß Micha

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 15:12:36 via Website

Michael Caspari
klar kann man damit flashen per odin,habe ich vorhin noch gegoogled und gelesen,dafür gibt auch eine Anleitung..google mal,oder frag Betty,die hat schon darüber geschrieben hier...such mal nach Flash mit Odin hier im Forum!!?!!Ich kenne mich noch nicht gut genug aus...weiß aber das es geht!!!
Gruß Micha

Hallo Jungs,

geschrieben ja, gemacht nein, daher auch keine Gewährleistung, aber ich hab mir für die Anleitung von Sven mal nen Screenshot gemacht:

wo Sven so nett war, Sie mir im anderen Thread zu schreiben,
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407263/Kies-bietet-Froyo-an?si=140 auf Seite 8
allerdings auch lt. Infos aus anderem Thread beachten, beim flashen auf JPM den Haken bei Repartition NICHT setzen!!!
Und soweit mein Kenntnisstand ist PIT-803 verwenden.

Das ist mein Wissensstand, aber wie gesagt, nur bedingt ausprobiert, weil bei mir ne Fehlmeldung kam :(:(
Und ich dann genervt war und nicht mehr versucht hab....

Hoffe es hilft dir ein wenig Rene und last but not least "Herzlich Willkommen hier bei uns"!

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 15:32:09 via Website

Hallo und Danke für die schnellen Antworten!!

....aber irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet....

Flashen mit Odin selbst habe ich ja schon gemacht, aber das was ich wissen wollte ist ja wie ich die 3 (GT-I9000_OpenSource Dateien) mit den Endungen: GPL / eclair / Kernel. tar zum flashen bringe...?
Mit Odin bei den Samfirmware Dateien sind es ja 3 ander Bezeichnungen (CRC, Modem; Code), aber eben auch als .tar....
Wenn die 3 Dateien von Samsung Open Source auch mit Odin geflasht werden können, müsste ich nur wissen welche Datei wo bei Odin rein muss und welchen Pit ich nehmen soll?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 15:45:02 via Website

Rene R.
Hallo und Danke für die schnellen Antworten!!

....aber irgendwie haben wir aneinander vorbei geredet....

Flashen mit Odin selbst habe ich ja schon gemacht, aber das was ich wissen wollte ist ja wie ich die 3 (GT-I9000_OpenSource Dateien) mit den Endungen: GPL / eclair / Kernel. tar zum flashen bringe...?
Mit Odin bei den Samfirmware Dateien sind es ja 3 ander Bezeichnungen (CRC, Modem; Code), aber eben auch als .tar....
Wenn die 3 Dateien von Samsung Open Source auch mit Odin geflasht werden können, müsste ich nur wissen welche Datei wo bei Odin rein muss und welchen Pit ich nehmen soll?

Hallo Rene,

ich hab leider nicht die von Opensource hier sondern nur die

I9000XXXJPM.rar
und die Pit-File 803

gezogen von hier:
http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm

mit Pit File 803

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 16:16:44 via Website

Dann mal Danke-Betty....
Werde die mal ausprobieren...
Habe doch richtig gelesen, das ich erst die ..JM8 mit Pit 512 aufspielen muss + Rec-Haken und dann die Neue mit Pit 803 ohne Rec-Haken...?

LG René

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 16:20:52 via Website

Rene R.
Dann mal Danke-Betty....
Werde die mal ausprobieren...
Habe doch richtig gelesen, das ich erst die ..JM8 mit Pit 512 aufspielen muss + Rec-Haken und dann die Neue mit Pit 803 ohne Rec-Haken...?

LG René

Sorry, aber da hab ich echt null Schimmer,
ich weiß nur dass JPM mit 803 ohne Repartition geflasht werden muss, von welcher FW aus da bin ich komplett überfragt, aber soweit ich gelesen hab hat hier eh schon jemand seinen Erfahrungsbericht gepostet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407414/JPM-installiert-Erfahrungsbericht

glg
Betty

PS: viel Glück wenn du es versuchst, lass uns bitte wissen, obs funktioniert hat :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 16:34:22 via Website

Betty
Rene R.
Dann mal Danke-Betty....
Werde die mal ausprobieren...
Habe doch richtig gelesen, das ich erst die ..JM8 mit Pit 512 aufspielen muss + Rec-Haken und dann die Neue mit Pit 803 ohne Rec-Haken...?

LG René

Sorry, aber da hab ich echt null Schimmer,
ich weiß nur dass JPM mit 803 ohne Repartition geflasht werden muss, von welcher FW aus da bin ich komplett überfragt, aber soweit ich gelesen hab hat hier eh schon jemand seinen Erfahrungsbericht gepostet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407414/JPM-installiert-Erfahrungsbericht

glg
Betty

PS: viel Glück wenn du es versuchst, lass uns bitte wissen, obs funktioniert hat :smug:


Ich habe gerade die JPM entpackt, was sind das für Dateien...?
Cache.rsf,factory.rsf.......
Wie wird das mit Odin geflasht?
Oder habe ich einmal zuviel entpackt?
Nach dem ersten entpacken gab es die Datei JPM_JPM_U_JPM als RAR angezeigt, diese habe ich nochmal entpackt und raus kamen 2x rsf, lfs,zImage (Modem.bin als VLC Datei.....?)
Ich hoffe Du kannst mir nochmal helfen...?

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 16:57:25 via Website

Rene R.
Betty
Rene R.
Dann mal Danke-Betty....
Werde die mal ausprobieren...
Habe doch richtig gelesen, das ich erst die ..JM8 mit Pit 512 aufspielen muss + Rec-Haken und dann die Neue mit Pit 803 ohne Rec-Haken...?

LG René

Sorry, aber da hab ich echt null Schimmer,
ich weiß nur dass JPM mit 803 ohne Repartition geflasht werden muss, von welcher FW aus da bin ich komplett überfragt, aber soweit ich gelesen hab hat hier eh schon jemand seinen Erfahrungsbericht gepostet:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/407414/JPM-installiert-Erfahrungsbericht

glg
Betty

PS: viel Glück wenn du es versuchst, lass uns bitte wissen, obs funktioniert hat :smug:


Ich habe gerade die JPM entpackt, was sind das für Dateien...?
Cache.rsf,factory.rsf.......
Wie wird das mit Odin geflasht?
Oder habe ich einmal zuviel entpackt?
Nach dem ersten entpacken gab es die Datei JPM_JPM_U_JPM als RAR angezeigt, diese habe ich nochmal entpackt und raus kamen 2x rsf, lfs,zImage (Modem.bin als VLC Datei.....?)
Ich hoffe Du kannst mir nochmal helfen...?

Ja Rene, du hast zuviel entpackt, so wie ich gestern auch, die erste rar sollte reichen lt.dem was mir gesagt wurde.
Also nur die JPM.rar nehmen und die rein stellen, so wurde es mir gesagt.
Ich habs jedoch nicht gemacht...also ich hoff, es klappt
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 17:00:30 via Website

Danke,
nun muss ich erstmal wissen in welche Spalte bei Odin die Datei rein kommt, überall steht immer was von 3 Dateien.....
LG René

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 17:03:13 via Website

Rene R.
Danke,
nun muss ich erstmal wissen in welche Spalte bei Odin die Datei rein kommt, überall steht immer was von 3 Dateien.....
LG René

Das hab ich gestern auch gefragt und mir wurde gesagt, das JPM nur die 803er Pit File zuerst und dann die JPM.rar braucht.
Keine Modem und keine CSC-Datei, warum auch immer, ich sags nur weiter, wies mir gesagt wurde...
hoff es hilft dir trotzdem
glg Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 17:53:55 via Website

Hat alles geklappt, 2:44 Minuten hat das flashen gedauert.....

DANKE!

LG René

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 18:08:45 via Website

Rene R.
Hat alles geklappt, 2:44 Minuten hat das flashen gedauert.....

DANKE!

LG René

Wie hast du es jetzt gemacht, gleich auf JPM oder vorher auf JM8?
Und vor allem, welche Firmware hattest du vorher drauf?

Sorry, jetzt komm ich mit den Fragen, weil ich alle Dateien schon am PC hab aber noch unschlüssig bin,
geht der Market jetzt bei dir und sind alle APN Einstellungen fürs Internet nach wie vor vorhanden?

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 18:26:47 via Website

Ich hatte JM5 drauf.
Auf der Seite http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
welche Du mir auch geschickt hast, steht Extra in Rot das man die Hinweise weiter unten beachten soll,und da steht das man vorher die JM8 aufspielen muss.

LG
René

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

15.10.2010, 18:30:13 via Website

Rene R.
Ich hatte JM5 drauf.
Auf der Seite http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
welche Du mir auch geschickt hast, steht Extra in Rot das man die Hinweise weiter unten beachten soll,und da steht das man vorher die JM8 aufspielen muss.

LG
René
Aja stimmt, hatte ich vorher gar nicht gesehen,
und es geht alles oder? Keine Probleme mit Market oder Internetzugang?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Rene R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.10.2010, 19:16:52 via Website

Habe noch nicht alles Probiert, aber glaube das geht schon....?!

Antworten