Suche Partner-app für Disco oder Rummel

  • Antworten:12
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

15.10.2010, 00:40:00 via Website

Hallo,

ich Suche eine App um z.B. in der Disco, Vergnügungspark oder in der City verlorengegangende Freunde wieder zu finden. Die haben dann natürlich auch diese app installiert

Es sollte ungefair so wie beim Militärjet ablesbar sein, wo ein Pfeil am Rand den Gesuchten makiert, und zwichen mein Standort (Punkt) und dem Pfeil die Entfehrnung in Meter angegeben wird.

Oder gibt es noch praktischere apps für sowas?

Danke.

Gruß Maik

— geändert am 15.10.2010, 00:40:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.10.2010, 01:38:38 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber vor etwa einem Jahr hatten wir 'nen Date-Finder mal als Idee überlegt...
Das war sogar hier im Forum...
Daraus geworden ist nichts - vielleicht sollte man die Idee mal wieder hervor holen. ^^ '
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Hans Meiser

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

15.10.2010, 02:18:44 via Website

Benutzt einfach alle Google Latitude..!!! oder Glympse

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

15.10.2010, 09:26:41 via Website

So eine Idee hatte ich auch mal vor ein paar Monaten. Quasi eine Kompassnadel die die Richtung zum Kollegen anzeigt. Evl. kann man noch Skype,ICQ, Facebookkontakte integrieren oder von Facebook die "Orte" Funktion nutzen. Gibts sowas schon?

...

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

15.10.2010, 09:42:49 via Website

Die Idee finde mal der Hammer!!

Dann finde ich (bald Desire HD) und meine Freundin (Desire) in der Disco immerwieder zueinander :D

Stehe mit Java allerdings noch fast in den Startlöchern, da ich geschäftlich viel zu tun habe und dort nur mit PHP und JavaScript etc. programmieren muss.

Will aber unbedingt bis Ende dieses Jahres mehr Erfahrung in Java sammeln und das Galileo OpenBook weiter durchlesen. Daher traue ich mich an so eine App noch nicht heran.

Hoffe, dass es sich jemand findet, der Interesse hat, so eine App zu programmieren

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

15.10.2010, 09:50:37 via Website

Steffen Hofheinz
Die Idee finde mal der Hammer!!

Dann finde ich (bald Desire HD) und meine Freundin (Desire) in der Disco immerwieder zueinander :D

Stehe mit Java allerdings noch fast in den Startlöchern, da ich geschäftlich viel zu tun habe und dort nur mit PHP und JavaScript etc. programmieren muss.

Will aber unbedingt bis Ende dieses Jahres mehr Erfahrung in Java sammeln und das Galileo OpenBook weiter durchlesen. Daher traue ich mich an so eine App noch nicht heran.

Hoffe, dass es sich jemand findet, der Interesse hat, so eine App zu programmieren

Ich überlege gerade ob ich das mal angehen sollte, da meine letzte App (s. Signatur) schon was her ist und ich mal wieder abwechslung bräuchte. Was meint Ihr, darf diese App was kosten oder eher werbefinanziert?

...

Antworten
STHO
  • Forum-Beiträge: 218

15.10.2010, 09:52:11 via Website

Werbung wäre mir egal :P

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

15.10.2010, 10:45:06 via Website

es gibt doch genügend apps um freunde in der nähe aufzuspüren.... und es gibt die erweiterung radar die zum beispiel mit c:geo funktioniert...
testet doch einfach mal die apps in verbindung mit dem radar.... das dürfte dann eurem wunsch entsprechen...

edit sagt: in der disco wirds wohl mit sicherheit nicht gehen.... wie soll dein phone ne ortung machen?....

— geändert am 15.10.2010, 10:47:38

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 10:59:22 via Website

Hi,

edit sagt: in der disco wirds wohl mit sicherheit nicht gehen.... wie soll dein phone ne ortung machen?....
Das wollte ich auch gerade einwerfen... In der Disco wird's in den seltensten Fällen GPS geben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maik K.
  • Forum-Beiträge: 16

15.10.2010, 11:46:58 via Website

Stimmt das mit gps in der Disco ist ein Problem. Aber ich dachte auch garnicht an GPS weil die Genauigkeit nicht so gegeben ist. Kann man dafür nicht Wifi oder Bluetooth nehmen?
Es muss doch auch eine Technik geben die in vom Satellit abgeschirmten Räumen etwas Orten kann.

Ich glaube hirmit könnte man das machen. Es müsste nur statt der "Ghostenergy" einen konfigurierten Code vom Gesuchten aufspühren können.
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.spudpickles.ghostradar/Ghost-Radar

@Steffen Hofheinz

Hi danke. Wenn du diese Idee schon gut findest, lese mal meine andere Idee hir.:D
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/398870/Android-applikation-Ideen#p467063

Ist aber als Anfänger etwas schwierig zu programmieren. Ich hab auch keine Ahnung wie man das macht. Ich weiß nur wie schön das wäre apps programmieren zu können. :(

— geändert am 15.10.2010, 12:15:28

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 13:36:36 via App

Bluetooth und Wifi sind für die Lokalisierung keine Lösung in der Disco...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

15.10.2010, 13:48:17 via App

Wenn mich nicht alles täuscht, ist genau so eine App die Grundlage (mit der gearbeitet wird) des Buches „Android 2 - Grundlagen und Programmierung“...?
Ich werd' nachher mal nachsehen..
Lg Ansgar

Antworten
Hans Meiser
  • Forum-Beiträge: 38

03.09.2011, 16:25:23 via Website

Mio Starkid
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber vor etwa einem Jahr hatten wir 'nen Date-Finder mal als Idee überlegt...
Das war sogar hier im Forum...
Daraus geworden ist nichts - vielleicht sollte man die Idee mal wieder hervor holen. ^^ '

Absolut. Wäre doch genial wenn man bei Google Maps sehen könnte wenn sich jemand in der Nähe befindet der Lust auf ein Date (oder anderes) hat.
Einfach einschalten, Daten setzen (was man erwartet und zu was man Lust hat), und Profil veröffentlichen. Dann nur noch auf connects warten...

Antworten