Samsung Galaxy S — Mailempfang ohne Wifi funtioniert nicht

  • Antworten:3
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

14.10.2010, 22:07:27 via Website

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen empfängt mein SGS keine Mails mehr wenn ich kein WIFI Netz habe. Müsste aber doch eigentlich auch ohne WIFI gehen, funktioniert doch vor ein paar Tagen noch. Habe nichts an den Einstellungen verändet, woran kan es liegen?
An und ausschalten des Handys hat jedenfalls das Problem nicht beseitigt...EDV für Anfänger, ich weiß...aber an meinem PC funk es meistens....o,k,beim SGS wohl nicht...
Habe logischerweise eine Flat. Bei O2. kann es an dem Anbieter liegen?
HILFE!!!!!! Und Danke schon mal.
Maggy :vader::wink:

Leben und leben lassen!

Antworten
Florian E.
  • Forum-Beiträge: 89

14.10.2010, 23:57:22 via App

Hm schwierig.....also ich kann auch keine empfangen. Bei mir liegts aber an Debitel bzw. Telekom. Wenns schon mal funktioniert hat kann aber nicht an O2 liegen. Entweder die Einstellungen nochmal überprüfen oder wirklich mal bei O2 anrufen/anschreiben.

gruss

Antworten
Tobi H.
  • Forum-Beiträge: 211

15.10.2010, 12:29:14 via Website

reden wir hier von dem automatischen abrufen der emails? oder von manuellen abrufen heißt wenn ihr in das programm geht?

Bei mir ist es so das das automatische abrufen (auf 1 stunde eingestellt) nur richtig geht wenn Wifi aus ist!
vll mal in den einstellungen gucken ob die aktuallisierung auf "NurWlan" steht!

achso habt ihr das Googlemail programm oder das social hub gemeint?

— geändert am 15.10.2010, 12:31:17

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

15.10.2010, 18:26:36 via Website

es geht um das Googlemail. Habe alle Einstellungen überprüft. Dann doch bei O2 angerufen. Die haben mir die korrekten Daten gemailt, die im Handy stehenmüssen. Nachgeschaut, alles so wie es muss. Also habe ich die APN entfernt und neu wieder eingegeben. Gut, nun geht es wieder, aber wie kann denn sowas sein? Alle Daten im Zugangspunkt stimmen, da kann doch was mit dem SGS nicht stimmen.

Sollte noch jemand das Problem haben, hier also die Lösung: APN entfernen und dann neu wieder eingeben. :girl::girl:

Leben und leben lassen!

Antworten