Samsung Galaxy S — Wie kann ich mp3s von meinem Netzlaufwerk wiedergeben?

  • Antworten:4
Greeneyedandy
  • Forum-Beiträge: 10

13.10.2010, 23:49:11 via App

Hallo, ich habe einen kleinen NAS-Server und einen Festplatten-HD-Receiver im Netzwerk hängen. Nun würde ich gerne mp3s von diesen Medien am Galaxy wiedergeben. Ich bekomme es aber nicht hin. Der Standard-Player kann kein Netzwerk und über die diversen Datei-Manager kommt man zwar ins Netzwerk, sieht die mp3s aber beim anwählen steht dann da: kann nicht wiedergegeben werden.
Was bräuche ich damit es geht?

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

14.10.2010, 06:21:25 via Website

Also ich gebe zwar nur die Videos, Fotos und mp3 von meinem PC auf meinem SGS wieder aber das geht super. Ich nutze dafür Allshare (bereits auf dem SGS vorhanden) und habe vorher eben diese Ordner freigegeben.

Antworten
Greeneyedandy
  • Forum-Beiträge: 10

14.10.2010, 07:54:56 via App

Welcher Art müssen denn die Server sein, damit sie von Allshare erkannt werden?

Antworten
F.Bone
  • Forum-Beiträge: 35

14.10.2010, 12:55:56 via Website

Der Server muss DNLA bzw. UPNP können.
Mein NAS hat z.B. einen TwonkyMedia-Server integriert. Es gibt auch einen netten Player dafür, den ich besser finde
als Allshare. Such mal nach UPNplay im Market.

Wenn dein NAS keinen Mediaserver wie z.B. Twonky hat, kann man die MP3s auch über einen PC und den Windows Media Player freigeben.

Cheers,
FB.

Antworten
Uli B.
  • Forum-Beiträge: 42

14.10.2010, 13:08:14 via Website

Alternativ finde ich Moozone ganz nett. Da kann man seine MP3s in einem eigenen Account im Netz ablegen & dann per Player auf dem Android-Handy als "Stream" abspielen. Funktioniert (zumindest über WLAN) ganz hervorragend.

Antworten