HTC Desire - Telefonnummern weg-Bitte um Hilfe

  • Antworten:17
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2010, 16:57:34 via App

Hallo leute, ich bitte um Hilfe!! Da mein Speicher immer wider voll ist bin ich unter Anwendungen und danach Anwendungen verwalten gegangen und ich sah das die größten Daten mit 12.6mb mein Kontakte Speicher ist.Nicht zu überlegen habe ich die Daten gelöscht und jetzt entstand mein riesen Problem.Alle Telefonnummern waren nicht mehr vorhanden.Meine Telefonnummern waren zum größten Teil mit meinem Facebook verknüpft und jetzt sind alle Telefonnummern weg.Bitte u
Hilfe!!

— geändert am 04.04.2019, 20:05:51 durch Moderator

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

13.10.2010, 17:13:02 via Website

kein backup?

daten aufm handy oder auf der sd karte gespeichert?

daten werden normalerweise beim löschen nicht gelöscht, sondern nur als verfügbar markiert und die verbindungen werden gelöscht... es kann also sein dass du mit einem recovery tool die daten wiederherstellen kannst... da die daten aber vermutlich auf dem internen telefonspeicher liegen brauchst du dafür vermutlich eine spezielle software...

dass die daten nicht überschrieben werden empfehle ich dir erstmal das handy auszuschalten und zu warten bis dir jemand mit mehr ahnung weiterhelfen kann!

grüßle
david

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2010, 17:18:47 via App

david
kein backup?

daten aufm handy oder auf der sd karte gespeichert?

daten werden normalerweise beim löschen nicht gelöscht, sondern nur als verfügbar markiert und die verbindungen werden gelöscht... es kann also sein dass du mit einem recovery tool die daten wiederherstellen kannst... da die daten aber vermutlich auf dem internen telefonspeicher liegen brauchst du dafür vermutlich eine spezielle software...

dass die daten nicht überschrieben werden empfehle ich dir erstmal das handy auszuschalten und zu warten bis dir jemand mit mehr ahnung weiterhelfen kann!

grüßle
david
Mit welcher recovery Software kann man die Nummern herstellen.O Gott ich kann es nicht glauben ich habe unüberlegt die Nummern gelöscht.

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

13.10.2010, 17:19:34 via Website

schon mal folgendes versucht?

menü > konten & synchronisierung > alle synchronisieren

dann sollten alle google, facebook und sonstige konten wieder abgeglichen werden...

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

13.10.2010, 17:37:01 via Website

das ist selbstverständlich die beste alternative ;) allerdings werden bei facebook kontakten glaub ich nicht nachträglich hinzugefügte telefonnummern mitrückgesichert... kann das jemand bestätigen?

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2010, 18:00:50 via App

david
das ist selbstverständlich die beste alternative ;) allerdings werden bei facebook kontakten glaub ich nicht nachträglich hinzugefügte telefonnummern mitrückgesichert... kann das jemand bestätigen?
Ich habe die Synchronisation gestartet meine Facebookkontakte sind alle vorhanden jedoch die Telefonnummern nicht.Keine Telefonnummern nirgendwo .

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

13.10.2010, 18:21:04 via Website

womit es sich dann glaube ich erledigt hat... da du jetzt wieder neue daten geladen hast wurden die alten überschrieben das macht ein wiederherstellen meiner meinung anch so gut wie unmöglich...

hoffe aber dass dir vlt jemand anders noch helfen kann...

und für die zukunft: benutz google kontakte, da werden die telefonnummern serverseitig mitgespeichert bei ner synchronisation

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2010, 18:27:17 via App

david
womit es sich dann glaube ich erledigt hat... da du jetzt wieder neue daten geladen hast wurden die alten überschrieben das macht ein wiederherstellen meiner meinung anch so gut wie unmöglich...

hoffe aber dass dir vlt jemand anders noch helfen kann...

und für die zukunft: benutz google kontakte, da werden die telefonnummern serverseitig mitgespeichert bei ner synchronisation
D.h. ich habe jetzt meine Telefonnummern komplett verloren :(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.10.2010, 19:23:46 via Website

Hi,

Das versteh ich jetzt nicht, ich dachte die Telefonnummern und Kontakte sind bei gogglemail gespeichert und durch synchronisieren ganz einfach wieder herzustellen.
Ich habe mein Desire als ich es gekauft habe mit gogglemail synchronisiert und schon waren alle Kontakte und Telefonnummern drauf.
Das betrifft aber nur die Kontakte, die als Google Kontakte im Handy erfasst wurden. Das gilt nicht für Facebook-Kontakte oder z. B. SIM Card Kontakte.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

13.10.2010, 21:12:29 via App

Zum Glück konnte ich ein Teil meiner Telefonnummer von meinem alten Handy auf das Desire übertragen.Frage, damit mir so etwas nicht mehr passiert wie kann ich die neuen Nummern über Googlemail sichern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

13.10.2010, 21:26:37 via Website

Hast Du denn vor dem Verlust die Telefonnummern Deiner Kontakte bei Google Mail in den Kontakten sehen können, wenn Du am PC Gmail geöffnet hast?

Bzw. was steht dort jetzt ?

lg Voss

Antworten
david
  • Forum-Beiträge: 62

13.10.2010, 23:22:53 via Website

grobe schritterklärung für das speichern als google kontakt:

1. alle kontakte an die SD karte exportieren (in kontakte auf menu exportieren)
2. alle kontakte von der SD karte importieren (s.o., hierbei wirst du nun gefragt was das für ne art von kontakten sein soll da wählst du dann google)

nun hast du aber die kontakte alle doppelt im system desshalb musst du über menu anzeigen nur die googlekontakte auswählen...

ich hoffe das passt so... wenn ich misst erzähle bitte korrigiert mich :)

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

14.10.2010, 00:11:31 via App

Auf jeden Fall solltest du die Kontakte auf die SD-Karte exportieren. Dann hast Du eine Sicherheitskopie unabhängig von Online-Diensten.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2010, 01:40:49 via App

Jörg V.
Hast Du denn vor dem Verlust die Telefonnummern Deiner Kontakte bei Google Mail in den Kontakten sehen können, wenn Du am PC Gmail geöffnet hast?

Bzw. was steht dort jetzt ?
Hmmm also ehrlich gesagt habe ich am Pc kein Gmail eingrichtet.Wie kann man überhaupt die Gmail einrichten.Ich benutzte Outlook und dort ist meine gmxmail eingerichtet.

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2010, 01:49:20 via App

david
grobe schritterklärung für das speichern als google kontakt:

1. alle kontakte an die SD karte exportieren (in kontakte auf menu exportieren)
2. alle kontakte von der SD karte importieren (s.o., hierbei wirst du nun gefragt was das für ne art von kontakten sein soll da wählst du dann google)

nun hast du aber die kontakte alle doppelt im system desshalb musst du über menu anzeigen nur die googlekontakte auswählen...

ich hoffe das passt so... wenn ich misst erzähle bitte korrigiert mich :)
Hallo David, ja du hast recht! Ich bin jetzt genau so vorgegangen und es hat funktioniert.Beispiel: Momentan habe ich jetzt 320 Kontakte über Gmail gesichert und nehmen wir mal an nach 6 Monaten sind 50 Kontakte noch dazu gekommen und ich würde die 50 Telefonkontakte mit zu den 320 Kontakten dazu Speichern.Wenn ich jetzt aber den gleichen Vorgang durchfuhre kann es sein das ich in meiner Gmail anstatt 370 Kontakte 690 Kontakte habe d.h. doppelt.

— geändert am 14.10.2010, 01:56:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

14.10.2010, 07:27:21 via Website

Du musst am PC gar nix einrichten Jole. Lediglich den InternetBrowser Deines PCs starten und dann die Adresse "http://gmail.google.com" im Browser anklicken.

Dort angekommen gibts Du Deine Google Mailadresse sowie das dazugehörige Passwort ein und dann bist Du schon am Ziel.

lg Voss

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

14.10.2010, 09:17:08 via Website

Das muss ja nicht sein Jole. Wenn Du in den Kontakten auf Menü --> Anzeigen klickst, kannst Du die bereits bestehenden Googlekontakte ausblenden. Dann exportierst Du auch nur die Telefonkontakte und schon gibts beim Reimport keine Doppeleinträge.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

14.10.2010, 15:45:52 via App

Ok super und danke Jörg für die Info.Ali diesen ablauf habe ich jetzt schon gestern durchgeführt wie du es beschrieben hast und es hat funktioniert.Danke an alen für die unterstützung.MfG Jole

Antworten