Samsung Galaxy S — Kies bietet Froyo an :-)

  • Antworten:599
  • Bentwortet
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 20:04:36 via Website

Bernd Buchmayr
Betty


Danke Bernd, habs mir eben geholt, dacht nur zuerst kanns ja nicht sein, weil da nur sowas von 171 KB stand, und ich der Meinung war, müsste in jedem Fall a bissl größer sein das Ding :*):smug::lol:

glg
Betty

bitte gerne.

odin is ja ein kleines aber feines tool.

zum flashen: ist die empfehlung für den umweg über jm8 nicht eher nur für jph/jpk-user gedacht gewesen?
edit: aber sonst kannst ja sicherheitshalber. geht ja ratzfatz mit odin.

Hab jetzt mal alles hier auf meinem Lappi,
Odin, und auch die JPM.rar - :smug:
Hmm nun beim Entpacken stell ich folgende Datein fest:

cache.rfs
factoryfs.rfs
param.lfs
zImage
modem.bin

hmmm, irgendwie dacht ich immer das wären rar.Dateien die da ins Odin gehören oder wofür ist jetzt da was?

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 20:04:39 via Website

n´abend Leute...ich habe die JPM direkt über die originale JM1(vorher mit Kies installiert) geflasht und es funzt bisher recht gut...hatte auch schon des OCLF darauf laufen lassen...lief sehr flott das Ganze...nun möchte ich aber mal Voodoo ausprobieren, denn dieser möchte ja noch heute für diese Froyo den Lagfix fertigstellen...bin ja mal gespannt drauf...ach und Betty zieh dir mal besser über den Reghack die aktuelle JM1 auf dein GS...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 20:06:59 via Website

Sven R.
n´abend Leute...ich habe die JPM direkt über die originale JM1(vorher mit Kies installiert) geflasht und es funzt bisher recht gut...hatte auch schon des OCLF darauf laufen lassen...lief sehr flott das Ganze...nun möchte ich aber mal Voodoo ausprobieren, denn dieser möchte ja noch heute für diese Froyo den Lagfix fertigstellen...bin ja mal gespannt drauf...ach und Betty zieh dir mal besser über den Reghack die aktuelle JM1 auf dein GS...Gruss Svenne

Das hab ich mir schon gedacht, dass ich nicht ohne Umwege da dran komm Sven :lol::lol:
wäre auch zu schön, wenn mal was einfach gegangen wäre ....muss aber sowieso alles bis morgen warten, weil mein Akku gleich alle is, und ich die Hausaufgaben brav gemacht hab und weiß, dass Akku beim Flashen immer voll sein muss :lol::lol:

glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 20:08:58 via Website

aha...na nicht ganz...40% reichen auch aus...die haste ganz schnell auf dein GS gebunkert...gg...aber wir kennen dich ja schon etwas Betty...gg...morgen ist dann plötzlich deine Oma bei dir usw usw...gg...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 20:12:56 via Website

Sven R.
aha...na nicht ganz...40% reichen auch aus...die haste ganz schnell auf dein GS gebunkert...gg...aber wir kennen dich ja schon etwas Betty...gg...morgen ist dann plötzlich deine Oma bei dir usw usw...gg...

Nö is se nicht :lol::lol:
haste die Dateien von meiner JPM.rar oben mal beguckt, ich hab null Schimmer was ich da dann wo reinpacken soll...

die 40 % braucht allein schon mein OCLF zum runterwerfen - und darum morgen Vormittag, weil ich da eh zuhause bin ....
Ja, nenn mich Hasenfuß, aber weißte, was für euch Profis manchmal so selbstverständlich ist, das ist mir sowas von unklar, darum bin ich halt a bissl vorsichtiger und feiger :*):*)

He, es ist ja schon mal ein Fortschritt, dass ich die JPM schon auf dem Lappi hab :lol::lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 20:21:07 via Website

na immerhin Betty...bin ja mal gespannt ob das morgen was wird bei dir...ich bin aber eher gegen 19h home...also vorher fragste hier notfalls Holger oder andere Odlflashies hier...hihi...drücke dir die Daumen Betty...aber wie gesagt hau dir mal vorab die JM1 über Kies drauf...glg Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 20:25:18 via Website

Sven R.
na immerhin Betty...bin ja mal gespannt ob das morgen was wird bei dir...ich bin aber eher gegen 19h home...also vorher fragste hier notfalls Holger oder andere Odlflashies hier...hihi...drücke dir die Daumen Betty...aber wie gesagt hau dir mal vorab die JM1 über Kies drauf...glg Svenne

Das werd ich sowieso machen müssen ,weil ich zwar die JPM hier jetzt hab, aber wie gesagt null Plan wo welche der oben angegeben Dateien hin soll beim Flashen :*)????

Und das mit Reghack weiß ich ja schon ;-), hoff nur Kies macht dann nicht solche Mucken wie im anderen Thread, sonst wirds eng :smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 20:40:09 via Website

Sven R.
n...also vorher fragste hier notfalls Holger oder andere Odlflashies hier...hihi..
Hä? Ich nix wissen. Oldi ja, Flashi nein.:lol:
Mädels zur Info. Gehe im Bälde in den verdienten Urlaub, werde auch keine Flash-Selbstversuche mehr machen.
Die Gerätschaften müssen alle funktionieren da kann ich nichts mehr ver-flash-dödeln..
Betty ist der Akku voll? :ph34r:

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 20:40:50 via Website

mach es nach der Installation von der JM1 über Kies so:

- interne SD formatieren

- GS ausmachen und alle Karten aus deinem GS entfernen

- Odin starten und dein GS in den DL-Modus bringen

- dann über usb mit dem PC verbinden und warten bis ding dong von Windows zu hören ist und Odin auf gelb geht(oben links bei "com")

- dann unter Pit die 803er Pit bei Odin reinstellen

- dann auf PDA bei Odin klicken und die JPM dort reinstellen

- dann nur noch auf starten klicken und warten bis Odin auf Grün(PASS) stellt - es wird also wo vorher gelb bei com steht dann grün werden und PASS erscheinen

- dann kannste den usb abziehen und warten bis dein GS gestartet ist

- dann auf Werkseinstellung klicken und wenn das GS gerade aus ist(es vibriert dann nun immer unter Froyo, wenn es wirklich aus ist)

- dann schnell die Sim reinlegen und neustarten lassen

- fertig

nun nur noch deine ganzen Einstellungen erledigen wie wlan Googlekonto etc.


...ich hoffe du kommst mit dieser Anleitung soweit klar...und falls Odin anstatt auf PASS nun widererwarten auf Fail(rot) geht, so musste nur dein PC neustarten und diesen oben genannten Vorgang wiederholen...viel Erfolg dann morgen...LG Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 20:49:20 via Website

Sven R.
mach es nach der Installation von der JM1 über Kies so:

- interne SD formatieren

- GS ausmachen und alle Karten aus deinem GS entfernen

- Odin starten und dein GS in den DL-Modus bringen

- dann über usb mit dem PC verbinden und warten bis ding dong von Windows zu hören ist und Odin auf gelb geht(oben links bei "com")

- dann unter Pit die 803er Pit bei Odin reinstellen

- dann auf PDA bei Odin klicken und die JPM dort reinstellen

- dann nur noch auf starten klicken und warten bis Odin auf Grün(PASS) stellt - es wird also wo vorher gelb bei com steht dann grün werden und PASS erscheinen

- dann kannste den usb abziehen und warten bis dein GS gestartet ist

- dann auf Werkseinstellung klicken und wenn das GS gerade aus ist(es vibriert dann nun immer unter Froyo, wenn es wirklich aus ist)

- dann schnell die Sim reinlegen und neustarten lassen

- fertig

nun nur noch deine ganzen Einstellungen erledigen wie wlan Googlekonto etc.


...ich hoffe du kommst mit dieser Anleitung soweit klar...und falls Odin anstatt auf PASS nun widererwarten auf Fail(rot) geht, so musste nur dein PC neustarten und diesen oben genannten Vorgang wiederholen...viel Erfolg dann morgen...LG Svenne

Wow super, danke für die Anleitung Sven,
step-by-step - genauso wie ichs mag :smug:

Aber bei der JPM die ich mir da geholt hab steht weder eine 803er PIT noch sonst die Datein die ich immer wieder lese:


und da steht nix von PIT-File oder so oder bin ich echt zu doof zum Lesen, schön langsam glaub ichs :*):*)

— geändert am 14.10.2010, 20:56:59

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 20:54:41 via Website

...gg...du darfst die JPM doch nicht entpacken Betty(also nicht diese .tar) diese ".tar" muss so unter PDA bei Odin rein und die 803er Pit bekommste auch bei www.samfirmware.com ...wenn ich deine Emailady hätte würde ich sie dir auch zumailen...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 20:58:15 via Website

Sven R.
...gg...du darfst die JPM doch nicht entpacken Betty(also nicht diese .tar) diese ".tar" muss so unter PDA bei Odin rein und die 803er Pit bekommste auch bei www.samfirmware.com ...wenn ich deine Emailady hätte würde ich sie dir auch zumailen...

hmm, geht das nicht via PN, weil da ist ja meine Addy hinterlegt...hier poste ich die nur ganz ungern , you know :smug:

Edit: Normalerweise pack ich alles aus, was so als Paket kommt :lol::lol::lol:

— geändert am 14.10.2010, 20:58:45

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 21:02:53 via Website

Betty
Sven R.
...gg...du darfst die JPM doch nicht entpacken Betty(also nicht diese .tar) diese ".tar" muss so unter PDA bei Odin rein und die 803er Pit bekommste auch bei www.samfirmware.com ...wenn ich deine Emailady hätte würde ich sie dir auch zumailen...

hmm, geht das nicht via PN, weil da ist ja meine Addy hinterlegt...hier poste ich die nur ganz ungern , you know :smug:

Edit: Normalerweise pack ich alles aus, was so als Paket kommt :lol::lol::lol:


...lool...ja ja mit auspacken habt ihr es ja als Frauen was...löl...herrlich...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 21:05:49 via Website

Ah, OH. laut samfirmware soll das JPM die Final sein. Klingt logisch weil ich irgendwo mal gelesen habe das alle M's Final sein sollen.
Naja, verlassen würde ich mich nicht drauf. :lol:
So schauts bei Samfirmware zum Download aus. Man muss sich registriert haben, sonst kommt man da nicht dran ;-)


Der Vollständigkeit halber. Die PIT und ODIN Versionen gibts da auch zum Download.


Warum kommentiere ich das jetzt? Weiß der Geier<rofl>

— geändert am 14.10.2010, 21:26:25

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 21:09:31 via Website

Holger S.
Ah, OH. laut samfirmware soll das JPM die Final sein. Klingt logisch weil ich irgendwo mal gelesen habe das alle M's Final sein sollen.
Naja, verlassen würde ich mich nicht drauf. :lol:

Warum kommentiere ich das jetzt? Weiß der Geier<rofl>


...hallo Holger...ja das ist die Finale...steht so auch bei XDA Developers...kannste also getrost flashen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:10:20 via Website

Sven R.
Betty
Sven R.
...gg...du darfst die JPM doch nicht entpacken Betty(also nicht diese .tar) diese ".tar" muss so unter PDA bei Odin rein und die 803er Pit bekommste auch bei www.samfirmware.com ...wenn ich deine Emailady hätte würde ich sie dir auch zumailen...

hmm, geht das nicht via PN, weil da ist ja meine Addy hinterlegt...hier poste ich die nur ganz ungern , you know :smug:

Edit: Normalerweise pack ich alles aus, was so als Paket kommt :lol::lol::lol:


...lool...ja ja mit auspacken habt ihr es ja als Frauen was...löl...herrlich...

Es hat nur die Masche drum gefehlt, weil ja keine Zip. war :lol::lol:
Und so verkehrt war das mit Entpacken selten nur bei so ner komischen Firmware darfst wieder nix auspacken ...hmmm...Frechheit :lol::lol:

Meinste das geht via PN Sven,
weil ihr Männer habt ja echt ein selektives Gehör wie wir Damen schon wissen, aber auch ein selektives Gelese ;-))))) .....so wies ausschaut :lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 21:14:09 via Website

Betty

weil ihr Männer habt ja echt ein selektives Gehör wie wir Damen schon wissen, aber auch ein selektives Gelese ;-))))) .....so wies ausschaut :lol:
Wir sind halt echt vielseitig und sind nichtmal vom anderen Stern <haha :lol:>

@Betty: schau nochmal oben auf mein Post davor. Habe noch paar Bilder rein. evtl. mal da anmelden verschafft dir Zugang zum Material.

— geändert am 14.10.2010, 21:20:59

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:22:37 via Website

Holger S.
Betty

weil ihr Männer habt ja echt ein selektives Gehör wie wir Damen schon wissen, aber auch ein selektives Gelese ;-))))) .....so wies ausschaut :lol:
Wir sind halt echt vielseitig und sind nichtmal vom anderen Stern <haha :lol:>

Jojo wers glab ;-)))) - übersetzt, jaja wers glaubt ;-)))))
Multitasking und so Holger das schaut morgen bei mir so aus:
während ich meinen Reghack mache setz ich schon mal das Wasser auf,
dann starte ich Kies, hol mir während ich die Zwiebeln schäle die JM1 aufs Handy, wenn Kies nicht spinnt und dann, sofern ich von Sven noch ne Pit rübergeschossen krieg, wird irgendwo zwischen Nudeln kochen, Zwiebeln rösten und Faschiertes reingeben geflasht auf die JPM :lol::lol::lol:

Und wenn alles gut geht hab ich hoffentlich beim ersten Löffel Spaghetti Bolognese die neueste Firmware drauf :lol::lol:
sonst verschluck ich mich an meinen Nudeln und muss dann ganz schnell das wieder in den Griff kriegen....

noch Fragen vom "anderen Stern" :lol::lol::lol:?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:23:36 via Website

Holger S.
Betty

weil ihr Männer habt ja echt ein selektives Gehör wie wir Damen schon wissen, aber auch ein selektives Gelese ;-))))) .....so wies ausschaut :lol:
Wir sind halt echt vielseitig und sind nichtmal vom anderen Stern <haha :lol:>

@Betty: schau nochmal oben auf mein Post davor. Habe noch paar Bilder rein. evtl. mal da anmelden verschafft dir Zugang zum Material.

Darf ich dieses "MATERIAL" denn dann wenigstens auspacken ? :lol::lol::lol:
super Holger - danke ich glaub ich muss eh, weil ohne PIT nix los .....:smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 21:27:32 via Website

...habe dir ne Mail hier über AndroidPit gesendet Betty...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:31:05 via Website

Sven R.
...habe dir ne Mail hier über AndroidPit gesendet Betty...:bashful:
Bist n Schatz, danke, schick dir dann meine Mail-Addy zurück, für alle Fälle mal :smug::smug:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

14.10.2010, 21:31:36 via Website

Mit dem Erscheinen von Android™ 2.2 erhielt das flexible mobile Betriebssystem der Open Handset Alliance eine Reihe von Funktionen, die damit ausgestattete Mobiltelefone wie das Samsung Galaxy S I9000 nicht nur interessant für die private Nutzung machen, sondern besonders auch für einen Einsatz im Business-Umfeld empfehlen.

Ja wenn es schon so beworben wird, kann es in der Tat nicht mehr lange dauern!

Quelle: http://www.samsung.de/de/Geschaeftskunden/BusinessMobile/BusinessMobiltelefone/Android/GT-I9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx?pid=de_businessmobiltelefonetype_keyvisual2_galaxysi9000_150910

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 21:36:43 via Website

Betty

Darf ich dieses "MATERIAL" denn dann wenigstens auspacken ? :lol::lol::lol:
Klar darf man da auspacken. Schaut dann ganz übel aus:


Passwort: samfirmware.com

de-Ravin

Ja wenn es schon so beworben wird, kann es in der Tat nicht mehr lange dauern!
Stimmt. Die reden da von Sachen von denen wir nur träumen können<g>

— geändert am 14.10.2010, 21:38:20

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:40:57 via Website

Holger S.
Betty

Darf ich dieses "MATERIAL" denn dann wenigstens auspacken ? :lol::lol::lol:
Klar darf man da auspacken. Schaut dann ganz übel aus:


Passwort: samfirmware.com

de-Ravin

Ja wenn es schon so beworben wird, kann es in der Tat nicht mehr lange dauern!
Stimmt. Die reden da von Sachen von denen wir nur träumen können<g>

Hihi, genauso sahs bei mir aus, dann hat Sven mir gesagt, ich darf NIX auspacken - ich empfinde es als Frechheit, aber besser tar. als dann Handy .gar :lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:44:01 via Website

Holger S.

Stimmt. Die reden da von Sachen von denen wir nur träumen können<g>

Die reden da ja von meinem GS :lol::lol:
Sollte ich ganz geheim denn schon das gefrorene Dings drauf haben, habs nur bis jetzt noch nicht gecheckt :smug::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 21:53:16 via Website

so ist raus die Mail Betty...hab dir noch gleich was schönes hinzugepackt...hihi...:grin:
...und ja du kannst auch gleich die JPM flashen...geht schneller...

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:55:30 via Website

Sven R.
so ist raus die Mail Betty...hab dir noch gleich was schönes hinzugepackt...hihi...:grin:
...und ja du kannst auch gleich die JPM flashen...geht schneller...

Ich darf was auspacken ;-))))????
Cool - und ich darf echt gleich auf JPM? - das wäre echt super, weil über Kies, du kennst ja meine Hassliebe mit dem Ding :lol::lol:

And by the way - ich hab auch schon geantwortet, so ists ja nicht :lol::lol:

DANKEEEEEEEEEEe

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 21:55:41 via Website

Betty
Holger S.

Stimmt. Die reden da von Sachen von denen wir nur träumen können<g>

Die reden da ja von meinem GS :lol::lol:
Sollte ich ganz geheim denn schon das gefrorene Dings drauf haben, habs nur bis jetzt noch nicht gecheckt :smug::lol:
LOL, dass wärs, wenn du dich aus Versehen "downgraded" hast anstatt "upgraded"

Mann, sind wir Thread-Technisch gesehen wieder verstreut heute. Weiß garnicht wo ich zuerst lesen soll :blink:

— geändert am 14.10.2010, 21:57:39

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 21:59:42 via Website

Holger S.
Betty
Holger S.

Stimmt. Die reden da von Sachen von denen wir nur träumen können<g>

Die reden da ja von meinem GS :lol::lol:
Sollte ich ganz geheim denn schon das gefrorene Dings drauf haben, habs nur bis jetzt noch nicht gecheckt :smug::lol:
LOL, dass wärs, wenn du dich aus Versehen "downgraded" hast anstatt "upgraded"

Mann, sind wir Thread-Technisch gesehen wieder verstreut heute. Weiß garnicht wo ich zuerst lesen soll :blink:

Multitasking nennt man das Holger, aber wie man sieht ist das weiblich :lol::lol::lol:
Nix wird downgegraded - morgen wird upgegraded und das nur mit Odin auf Frozen Yoghurt ;-)
Kies wird zwar ne Schnute ziehen, aber mir wurscht :smug::smug:

Hab ja nu alles,
.tar und pit und odin - also der Braten kann in den Ofen :lol::lol:

— geändert am 14.10.2010, 22:00:04

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:01:31 via Website

....und noch ne Frage:
repartition bei Odin Haken rein ja oder nein Jungs?

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Patrick Illhardt
  • Forum-Beiträge: 307

14.10.2010, 22:02:27 via App

Hat noch mal jemand bei kies geguckt ob es klappt

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:03:28 via Website

Patrick I.
Hat noch mal jemand bei kies geguckt ob es klappt

bei mir kommt nix via Kies...leider...aber bei mir kam noch nie ein FW-Angebot über diese Software..

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 22:03:40 via Website

Betty
....und noch ne Frage:
repartition bei Odin Haken rein ja oder nein Jungs?

...NEIN Betty!!!

und nach dem flashen dann die Werkseinstellung nicht vergessen!!!

......wenn du Pech hast musste doch erst die JM1 flashen...hoffe aber das es so geht bei dir schließlich haste ja ne echte Version drauf...sollte also funtzen...

— geändert am 14.10.2010, 22:05:04

...--- LG G3 ---...

Antworten
Patrick Illhardt
  • Forum-Beiträge: 307

14.10.2010, 22:04:38 via App

Dein kies ist ja auch was besonderes, habe meine jm1 auch nur über den test mode

Antworten
M.M
  • Forum-Beiträge: 36

14.10.2010, 22:07:15 via Website

Nein

Auf keinen FALL REPATITION !!!!!!!!!

Für XXJMP

Gruß M.M

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

14.10.2010, 22:08:09 via Website

maaan ich bin scho ganz verwirrt. :(
nun gibts es die offizielle Froyo Version über Odin, kann mir wer nen Link schicken wo ich sie downloaden kann?
und ne anleitung dazu? hab zurzeit jm1 oben muss ich da nen umweg machen damit ich auf froyo komm?
mfg

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:10:32 via Website

Sven R.
Betty
....und noch ne Frage:
repartition bei Odin Haken rein ja oder nein Jungs?

...NEIN Betty!!!

und nach dem flashen dann die Werkseinstellung nicht vergessen!!!

......wenn du Pech hast musste doch erst die JM1 flashen...hoffe aber das es so geht bei dir schließlich haste ja ne echte Version drauf...sollte also funtzen...

Ok mach ich,
so echt wie meine ist hier wahrscheinlich keine andere mehr :lol::lol:

Kurze Zusammenfassung:
OCLF komplett runter - MIT entrooten
.tar Datei in die PDA stellen
.803er pitFile in Pit File
und dann laufen lassen
Factory REset machen und fertisch...

Das klingt ja gar nicht so schwer, mal sehen, hoffe echt es geht über diesen Weg, ohne Kies und so, aber ich probiers...und werde morgen hier posten,
entweder groß´HILFEEE oder vom Erfolg, wobei mir Zweiteres weit lieber ist :smug:

@Sven: brauch ich den OCLF denn bei Froyo überhaupt noch???

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Margret Weißsohn
  • Forum-Beiträge: 144

14.10.2010, 22:11:06 via Website

Kies bringt noch nichts....

Leben und leben lassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 22:14:44 via Website

Betty

Multitasking nennt man das Holger, aber wie man sieht ist das weiblich :lol::lol::lol:
Nix wird downgegraded - morgen wird upgegraded und das nur mit Odin auf Frozen Yoghurt ;-)
Kies wird zwar ne Schnute ziehen, aber mir wurscht :smug::smug:

Hab ja nu alles,
.tar und pit und odin - also der Braten kann in den Ofen :lol::lol:
MulitMediaBetty, kann kochen und flashen gleichzeitig<lol>:lol:
Ach Kies soll sich nich so anstellen. Apropos die aktuelle Version spinnt nicht mehr so. Damit kann ich aktuell leben. Wenn mir noch die Firmware wie geplant liefert, werde ich auch nicht mehr schimpfen über Kies.
Betty

entweder groß´HILFEEE oder vom Erfolg, wobei mir Zweiteres weit lieber ist :smug:
Ich kenn andere Foren da haben die MODs etwas gegen Threads die so anfangen: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllfeeeeeeeeeeee.
Die werden meist gelöscht oder geschlossen :lol:

— geändert am 14.10.2010, 22:17:49

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 22:15:13 via Website

Betty
Sven R.
Betty
....und noch ne Frage:
repartition bei Odin Haken rein ja oder nein Jungs?

...NEIN Betty!!!

und nach dem flashen dann die Werkseinstellung nicht vergessen!!!

......wenn du Pech hast musste doch erst die JM1 flashen...hoffe aber das es so geht bei dir schließlich haste ja ne echte Version drauf...sollte also funtzen...

Ok mach ich,
so echt wie meine ist hier wahrscheinlich keine andere mehr :lol::lol:

Kurze Zusammenfassung:
OCLF komplett runter - MIT entrooten
.tar Datei in die PDA stellen
.803er pitFile in Pit File
und dann laufen lassen
Factory REset machen und fertisch...

Das klingt ja gar nicht so schwer, mal sehen, hoffe echt es geht über diesen Weg, ohne Kies und so, aber ich probiers...und werde morgen hier posten,
entweder groß´HILFEEE oder vom Erfolg, wobei mir Zweiteres weit lieber ist :smug:

@Sven: brauch ich den OCLF denn bei Froyo überhaupt noch???

...Betty unbedingt die reihenfolge von meiner Anleitung vorhin hier im Thread beachten...also zuerst dein GS in den DL-Modus und dann Odin starten...dann über usb verbinden und dann wenns gelb bei Odin ist zuerst die Pit reinstellen und dann die PDA mit der JPM.tar OK?
...dann auf starten klicken bei Odin

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:18:46 via Website

Sven R.
Betty
Sven R.
Betty
....und noch ne Frage:
repartition bei Odin Haken rein ja oder nein Jungs?

...NEIN Betty!!!

und nach dem flashen dann die Werkseinstellung nicht vergessen!!!

......wenn du Pech hast musste doch erst die JM1 flashen...hoffe aber das es so geht bei dir schließlich haste ja ne echte Version drauf...sollte also funtzen...

Ok mach ich,
so echt wie meine ist hier wahrscheinlich keine andere mehr :lol::lol:

Kurze Zusammenfassung:
OCLF komplett runter - MIT entrooten
.tar Datei in die PDA stellen
.803er pitFile in Pit File
und dann laufen lassen
Factory REset machen und fertisch...

Das klingt ja gar nicht so schwer, mal sehen, hoffe echt es geht über diesen Weg, ohne Kies und so, aber ich probiers...und werde morgen hier posten,
entweder groß´HILFEEE oder vom Erfolg, wobei mir Zweiteres weit lieber ist :smug:

@Sven: brauch ich den OCLF denn bei Froyo überhaupt noch???

...Betty unbedingt die reihenfolge von meiner Anleitung vorhin hier im Thread beachten...also zuerst dein GS in den DL-Modus und dann Odin starten...dann über usb verbinden und dann wenns gelb bei Odin ist zuerst die Pit reinstellen und dann die PDA mit der JPM.tar OK?
...dann auf starten klicken bei Odin

Ich halt mich zu 100 % an deine Anleitung Sven, versprochen,
CSC oder PHONE-Dateien sind da aber nu keine dabei, brauch ich die auch nicht oder?

— geändert am 14.10.2010, 22:21:17

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:21:00 via Website

Holger S.

Ich kenn andere Foren da haben die MODs etwas gegen Threads die so anfangen: Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeellllllllllfeeeeeeeeeeee.
Die werden meist gelöscht oder geschlossen :lol:

In solchen Foren wirst mich mit Sicherheit nicht antreffen :lol::lol:

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 22:23:59 via Website

Betty
CSC oder PHONE-Dateien sind da aber nu keine dabei, brauch ich die auch nicht oder?
Frage an Sven durchreiche und mir auch selber stelle?
Betty
In solchen Foren wirst mich mit Sicherheit nicht antreffen :lol::lol:
Sei froh. Macht dort auch nicht immer Spaß.

— geändert am 14.10.2010, 22:24:57

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

14.10.2010, 22:24:18 via App

was ist der DL-modus oder bzw. was bedeutet OCLF komplett runter mit entrooten?
mfg

— geändert am 14.10.2010, 22:25:19

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:26:07 via Website

Mano7
was ist der DL-modus oder bzw. was bedeutet OCLF komplett runter.?
mfg

DL-Modus ist derDownload-Modus beim GS also die 3TastenKombi "VolumeDOWN-Home-Einschalttaste"
OCLF ist der OneClickLagFix hier aus dem Market mit dem mein GS gerootet ist und einen Lagfix verpasst bekommen hat.
Den muss ich wieder rückgängig machen, wenn ich via Odin eine Firmware flashe - also erst Lagfix entfernen, dann Ext2Tools entfernen und dann zum Schluss noch entrooten.

glg
Betty

— geändert am 14.10.2010, 22:27:03

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Mano7
  • Forum-Beiträge: 64

14.10.2010, 22:26:56 via App

ok dankeschöön ;)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

14.10.2010, 22:27:04 via Website

...wenn in die CSC oder Modem was reingehören würde, dann hätte ich es dir doch auch geschrieben...also nur so wie ich es dir oben erklärt hatte!!!

...--- LG G3 ---...

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:27:20 via Website

Mano7
ok dankeschöön ;)

Gerne :)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

14.10.2010, 22:29:29 via Website

Sven R.
...wenn in die CSC oder Modem was reingehören würde, dann hätte ich es dir doch auch geschrieben...also nur so wie ich es dir oben erklärt hatte!!!

Dir vertrau ich ja zu 100 % Sven, aber du hast die Firmware auch nicht verpackt und online gestellt :) - dacht nur, die haben was vergessen ,weil ja sonst die Dinger immer dabei waren.
Ich mach alles so wie DU es mir gesagt hast und melde mich dann morgen mit der frohen Botschaft, wenn mein Handy wieder alle Apps und Dinge draufhat, die ich brauche ;-)

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

14.10.2010, 22:31:31 via Website

Sven R.
...wenn in die CSC oder Modem was reingehören würde, dann hätte ich es dir doch auch geschrieben...also nur so wie ich es dir oben erklärt hatte!!!
Roger, Roger.....!

Sven ich fürchte du must (wenn du mal Lust hast) bei Gelegenheit das Ganze nochmal zusammenfassen. Step by Step und die Fragen zusammen.
Wenn jemand mal eine Lösung sucht, muss er immer x Threads durchlesen mit viel Blabla von uns bis er alles zusammen hat.

Was machst du eigentlich den ganzen Tag? Flashen? :lol:

Antworten