HTC Desire - App2SD Fehler

  • Antworten:5
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

13.10.2010, 12:44:29 via Website

Seit kurzmen waren alle meine Apps verschwunden die ich mit App2SD auf die Speicherkarte geschoben habe verschwunden.
Da dachte ich mir das sei nur ein Fehler also hab ich einige erneut runtergeladen, nur ließen die sich nicht wieder auf die SD-Karte verschieben.
Also ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und die SD-Karte mal frisch Formatiert, aber das Problem besteht immer noch.
Ich kann einfach keine Apps (welche App2SD unterstüzen) auf die SD-Karte verschieben.
Mein Desire ist komplett Stock!
Kann mir wer helfen?

— geändert am 04.04.2019, 20:05:47 durch Moderator

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

13.10.2010, 12:53:58 via Website

Hhmmm... wenn ich mich recht erinnere dann legt Android auf der SD mehrere Partitionen an: eine Fat32 für Daten und Co und eine ext (also Linux-Partition) auf die u.a. auch die Apps verschoben werden. Diese ext wird Dir unter Windows gar nicht mit eingehängt. Wenn Du nun also unter Windows formatierst, wird die ext-Partition gar nicht mit angepacktund bleibt inkl.verschobener Apps unberührt...
Schau Dir die SD mal in der Datenträgerverwaltung an, da solltest Du die ext. auch sehen und löschen können.
Ich hoff, ich hatte das richtig in Erinnerung! Aber natürlich: Try at own risc!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

13.10.2010, 13:01:25 via Website

Jochen S.
Hhmmm... wenn ich mich recht erinnere dann legt Android auf der SD mehrere Partitionen an: eine Fat32 für Daten und Co und eine ext (also Linux-Partition) auf die u.a. auch die Apps verschoben werden. Diese ext wird Dir unter Windows gar nicht mit eingehängt. Wenn Du nun also unter Windows formatierst, wird die ext-Partition gar nicht mit angepacktund bleibt inkl.verschobener Apps unberührt...
Schau Dir die SD mal in der Datenträgerverwaltung an, da solltest Du die ext. auch sehen und löschen können.
Ich hoff, ich hatte das richtig in Erinnerung! Aber natürlich: Try at own risc!

Du irrst, die ext3 gibts beim originalen Froyo nicht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

13.10.2010, 13:03:16 via Website

Oh! Okay! Heißt das dass die verschobenen Apps mit auf der Fat-Partition landen?

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

13.10.2010, 13:04:51 via Website

Richtig Ext3 wird nur bei Root und Custom-Roms mit App2SD+ genutzt, dann kann man fast alle Apps verschieben.
Nur will ich noch nicht rooten, da ich momentan mit den Stock OS ohne Root noch recht zufrieden bin.

Antworten
Christoph Schulze
  • Forum-Beiträge: 49

13.10.2010, 13:19:52 via Website

Okay hat sich erledigt!
Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden.
Alles was ich tun musste war die Speicherkarte direkt unter Android formatieren und nicht wie vorher unter Windows.
Jetzt funktioniert auch App2SD wieder so wie es soll.

Naja vielleicht konnte ich damit wenigstens jemanden helfen der in Zukunft vielleicht das selbe Problem hat.

Antworten