kein internet mit der alten SIM-karte

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

12.10.2010, 17:32:58 via Website

ich habe voller begeisterung das neue HTC desire HD auf meinem schreibtisch und kann damit nicht ins internet. nach langem gemeinsamen grübeln mit dem (gut erreichbaren) service desk von HTC sind wir auf des rätsels lösung gestoßen: die relativ alte SIM card von T-mobile! mit ihr kann man nicht die notwendigen einstellungen vornehmen, man muss sich also eine neue karte schicken lassen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

12.10.2010, 20:11:15 via App

Ja, genau das hatte ich auch (E-Plus, 5 Jahre alt). Die Karten werden aber unkompliziert getauscht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 15:39:40 via Website

Meine T-Mobile Karte ist ca. 3 Jahre alt. Kann das wirklich auch das Problem sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

15.10.2010, 15:55:07 via App

Ute Gerlach
Meine T-Mobile Karte ist ca. 3 Jahre alt. Kann das wirklich auch das Problem sein?

ein indiz kann die beschriftung sein: 3v und 16k bedeuten i.d.R. dass lediglich EDGE möglich ist.

viele Grüße,

Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2010, 11:54:12 via Website

Auch ich habe mit meiner fünf Jahre alten SIM-Karte von simyo das Problem, kein 3G/UMTS nutzen zu können. Wegen dem Weihnachtsgeschäft und dem neuen 39-Euro-Kostenstopp warte ich jetzt schon über 11 Tage auf meine neue SIM-Karte.

Jetzt meine Fragen:

1) Kann mein HTC Desire HD Schaden nehmen, wenn ich vorerst die alte SIM-Karte benutze? Ich habe in einem Forum gelesen, dass für die alten SIM-Karten eine andere Spannung verwendet wird.

2) Neben der Tatsache, dass ich keine atemberaubende Geschwindigkeit beim Surfen nutzen kann, habe ich noch diverse andere Probleme. Anrufe erreichen mich nicht, ich kann manchmal nicht telefonieren (Wählvorgang bricht ab), Synchronisation funktioniert weder mit HTC-Sense noch mit Google (bei WLAN-Nutzung), GPS-Satelliten werden nicht gefunden...

Ich hoffe Ihr könnt mir eine Antwort geben. Vielleicht kommt ja heute endlich die Karte, dann wäre ich schon schlauer, aber man hat mir einen Liefertermin von Mitte nächster Woche genannt. Vorab danke für Eure Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.12.2010, 12:23:15 via Website

Schaden kann Dein Handy meines Wissens nach nicht nehmen.

Allerdings ist es so, dass die alten Sim-Karten in modernen Handys mit der Software in den Handymasten nicht mehr klar kommen. Das Handy will Dinge aus der Karte auslesen die nicht da sind und hat dann diesbezüglich Schwierigkeiten den Kontakt mit dem Handymast aufrecht zu halten.

In so fern können die Problematiken die Du momentan erfährst durchaus darauf zurückzuführen sein.

Ruhig bleiben, neue Sim-Karte abwarten und sich auf ein völlig neues Telefoniergefühl freuen :)

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.12.2010, 13:08:30 via Website

Vielen Dank für Deine Antwort; jetzt bin ich ein bischen beruhigter. Post kam soeben - leider ohne SIM-Karte... :mad:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

11.12.2010, 14:33:59 via Website

Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal, ebenfalls mit einer Simyo Karte. Die Karten von denen (und IIRC von anderen Prepaids auch) unterstützten lange einfach kein UMTS. Was heute selbstverständlich ist, gab es eben früher so nicht. Seinerzeit hatte ich die Karte umgetauscht. Ich weiß nicht mehr, ob das nun kostenlos war oder 5€ vom Guthaben abgezogen wurde. Ich meine, es hat 5€ gekostet...

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2010, 11:50:09 via Website

@ Christian L.: Hattest Du, neben dem Telefonieren, auch andere Probleme mit Deinem Smartphone gehabt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

13.12.2010, 15:18:19 via Website

durch einen service call bei HTC konnte ich die notwendige modifizierung am port vornehmen und kam anschließend ganz gut mit telekom und EDGE ins netz. das gerät funktionierte gut und hat keinen schaden genommen.
gruß christian

Antworten

Empfohlene Artikel