Immer online bei Facebookchat (Facebook App?)

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2010, 12:59:17 via Website

Hallo liebe Androiden,
seit ich mein neues HTC Wildfire habe und auch die Kontakte von Facebook synchronisieren lasse, werde ich leider auch permanent bei Facebook im Chat als online angezeigt, obwohl ich es nicht bin. So wurde ich jetzt schon öfters angeschrieben, ohne das ich davon etwas mitbekommen hätte.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben, ohne gleich die Facebook App zu löschen?
Im Chat als (ständig) offline anzeigen lassen will ich mich auch nicht, da ich ja durchaus möchte, das Kontakte es sehen, wenn ich mich tatsächlich einlogge...

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

12.10.2010, 14:34:39 via Website

Evtl. hilft es ja sich zum Beispiel das app "go chat" oder "ebuddy" zu installieren (Habe ich selber ausprobiert und empfehle da eher ebuddy). Dann bekommst du wenigstens mit wenn jemand dich über den Facebook Chat erreichen will.
Ist aber evtl. keine Lösung für dein eigentliches Problem, das ich aber nicht nachvollziehen kann da ich kein Wildfire habe.

Beste Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2010, 15:55:12 via Website

Danke schonmal für den Tip ;-)
Wenn ich zumindest mitbekomme wenn mir dann jemand schreibt ist es halb so wild.
Will mich aber auch nicht ständig in einem Messenger einloggen (braucht ja schließlich auch Akku).
Offline angezeigt zu werde, wäre natürlich noch schöner :-D


BTW: Nutze persönlich Trillian http://www.trillian.im/learn/tour-android.html. Für mich immer noch einer der besten Multi-Messenger ;-)

— geändert am 12.10.2010, 15:58:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

12.10.2010, 19:17:59 via Website

Ähm.. da die Facebook App per se nix mit dem Chat zu tun hat und auch keinen Chat unterstützt, würde ich die Ursache deines Dauer-Online-Daseins eher bei Trillian suchen, über welche Du Dich sicher auch bei FB einloggst (?).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2010, 20:31:05 via Website

Luigi Del Calcio
Ähm.. da die Facebook App per se nix mit dem Chat zu tun hat und auch keinen Chat unterstützt, würde ich die Ursache deines Dauer-Online-Daseins eher bei Trillian suchen, über welche Du Dich sicher auch bei FB einloggst (?).

Nein, bin ja auch in Facebbok als online angezeigt, wenn ich nicht in Trillian eingeloogt bin!
(Zudem wurde ich dort schon als online angezeigt bevor ich Trillian auf dem Handy hatte ;-) )
Trillian n ich ja auch nur gelegentlich, wie oben bereits beschrieben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.10.2010, 21:08:11 via App

Ist es eventuell einfach nur ein Designfehler der Facebook Plattform und ein einloggen wird stumpf als "online" interpretiert - unabhängig vom Client?

Ich würde es denen zutrauen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.10.2010, 21:09:10

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

12.10.2010, 22:57:19 via Website

Ja stimmt, das wäre auch noch eine Möglichkeit.
Aber ich bin ja nicht eingeloggt, außer die Aktualisierungen der Neuigkeiten und Kontakte finden doch nicht nur jede Stunde wie eigentlich eingestellt statt :-D
Naja, mal im Auge behalten und schauen ob das nur mir oder auch anderen Wildfire Besitzern so ergeht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

01.01.2011, 20:09:51 via Website

Hey Leute,
ich habe auch die Facebook App drauf und auch wenn Wlan oder Mobile Netzwerke ausgeschaltet sind, werde ich bei FB als online bzw. irgendwann als abwesend angezeigt. Wie kann das denn sein, es nervt.
Hat jemand dasselbe Problem?
Ach ja, habe ein Desire

— geändert am 01.01.2011, 20:10:08

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.01.2011, 18:23:49 via Website

Nabend,
habe das Problem leider auch... 24 stunden online im facebookchat -.- , nervt!!
wäre schön wenn man das irgendwie beheben könnte....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.01.2011, 11:43:03 via Website

Hey Leute, bitte teilt mal mit ob ihr das Problem inzwischen gelöst habt. Ich will nicht mehr online sein :(
p.s. ich hab von meinem Wildfire alle Facebook Apps deinstalliert bin aber trotzdem dauerhaft online.

es grüßte ---> ICH

:(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2011, 18:23:35 via Website

Gibts noch keine Lösung?
Ich verzweifel hier noch, sobald ich mich über das Handy bei Facebook eingeloggt habe bin ich online...
Und zwar permanent!
HILFEEEE???!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

19.01.2011, 18:39:25 via Website

Bei mir ist es komischerweise nicht mehr. Habe aber nichts gemacht?! Und nen Update gab es auch nicht *grübel*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 51

10.03.2011, 08:27:19 via Website

ich hatte das problem auch.
es trat nach dem neuen update von der app auf.
habe sie nun deinstalliert und das immer online sein war weg...
hilft wohl nix als auf ein update zu warten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

06.05.2011, 17:50:32 via Website

Privatsphäre-Einstellungen/Anwendungen, Spiele und Webseiten/Anwendungen, die du verwendest/Einstellungen bearbeiten/HTC Sense/Einstellungen bearbeiten und dort das vorletzte entfernen ... dann ist man wieder offline

[PHONE] HTC ONE X white [ROM] Viper X 3.4.3 PRO - Sense 4+ JellyBean [HBOOT] 1.39 [Kernel] XM #283 -maxwen grovernor- [Radio] 5.1204.162.29 [Recovery] TWRP recovery 2.4.3.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.06.2011, 07:50:15 via Website

Tom Ziege
Privatsphäre-Einstellungen/Anwendungen, Spiele und Webseiten/Anwendungen, die du verwendest/Einstellungen bearbeiten/HTC Sense/Einstellungen bearbeiten und dort das vorletzte entfernen ... dann ist man wieder offline

Habe dies mal gemacht! Hoffe es funktionniert. Noch eine Frage kann man die Einstellung auch wieder rückgängig machen? Der Button ist nähmlich verschwunden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 725

17.06.2011, 08:04:47 via App

eben menü chat verlassen, oder offline gehen. oder mit battery saver aus dem market die app facebook manuell beenden.. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.12.2011, 19:35:59 via Website

Ich dachte auch das mich Facebook immer als online Anzeigt aber dem ist nicht so. Es wird zwar das Profilbild in der Seite vom Chat angezeigt, jedoch nur das Bild und nicht der grüne Punkt der zeigt das man online ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.02.2012, 20:26:24 via Website

habe auch das problem ist aber bei meinen htc .... chat zeigt immer online an auch mit grünem punkt

Antworten

Empfohlene Artikel