mein N1 rebooted immer! :(

  • Antworten:8
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

11.10.2010, 19:00:31 via Website

Hi,
also seit einiger Zeit rebooted mein N1 immer wieder mal.. als erstes hab ich gedacht, naja könnte ja vielleicht an der Vodafone Rom liegen oder so. Am Wochenende habe ich aber gerooted und CM6 geflasht und aus irgendeinem Grund macht es einfach fröhlich weiter. Mindestens 2 mal am Tag sehe ich mir wieder mal die Bootanimation an, nicht das die nich schön wäre, aber es nervt dann doch schon :D

Kennt jemand das Problem und hat eine Ahnung was da schief läuft.

PS: grade hat es innerhalb von 2 Minuten, 2 mal rebooted.. wth??

Edit: schon wieder.. jetzt hat es wohl garkeine lust mehr...

— geändert am 11.10.2010, 19:01:45

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

11.10.2010, 19:06:47 via Website

Derlei Probleme hab ich mit meinem Original Rom irgendwie nicht ... Gott sei dank !

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

13.10.2010, 16:29:25 via Website

Derlei Probleme hab ich mit meinem Original Rom irgendwie auch,

aber sehr selten, ca 1x pro Monat bemerke ich es, also sehe eich es in dem Moment, wo ich es nutzen will. Es kann auch sein, dass es öfter mal vorkommt. Schalte mein Gerät auch eigentlich nie aus, deswegen fällt es mir auf, wenn die Animation plötzlich läuft. Gerät direkt von Google, Original ROM. Stört mich aber kaum bei der Benutzung, stört mich nur, weil es ein High-End Smartphone ist und ich sowas da nicht erwarte.
Vielleicht ist es auch zusammenhängend mit einer bestimmten Software/App?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

13.10.2010, 18:07:45 via Website

Wenn an dem Gerät bisher nichts verändert wurde, solltest du es mal einschicken..
Dann bekommst du ein komplett Neues zugeschickt.

Denn es kann ja nicht sein, das mit dem STOCK ROM solche Fehler auftreten.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.10.2010, 18:11:02 via App

blöd nur dass meins gerooted ist, würde mich also 80 € kosten. Aber mal gucken, ob es so bleibt, werde mal ein bisschen rumspielen.

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

13.10.2010, 19:59:59 via Website

Wenn es gerootet ist, würde ich her gehen uns ALLES neu flashen.. ALLES .. den HBOOT,, die Radioversion und das ROM..
evtl. ist eines dieser Images beschädigt und verursacht den reboot immer.. wenn es nach all dem immer noch verrückt spielt, kannst du es eigentlich nur noch einschicken.. würde jedenfalls vorher alles ausprobieren und nichts unversucht lassen, bevor ich das "gerootete" Phone dann doch einschicken würde.

— geändert am 13.10.2010, 20:00:36

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.10.2010, 20:04:47 via App

naja es würde mich sehr wundern, wenn es an CM6 oder so liegen würde, da das selbe Problem auch bei der Vodafone Rom bestand. Wie gesagt, werde auf jedenfall nicht mal alles probieren und naja im Zweifelsfall muss ich es wohl einschicken.

Antworten
Stefan Medack
  • Forum-Beiträge: 206

13.10.2010, 22:04:10 via Website

Könnte auch an einer App liegen. Du solltest vielleicht mal drauf achten ob es immer bei der Nutzung von ein und der selben App passiert. Du könntest zum Beispiel mal alle Apps deinstallieren und dann schauen ob es immer noch so oft Rebootet. Ist zwar nicht schön, aber wäre ne Option die ich nicht ausschließen würde.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

15.10.2010, 09:49:21 via Website

Heute war es folgender Vorgang (Batterie bei ~25%):
- Gallery gestartet, keine Bilder wurden gezeigt, auch keine Vorschau der Ordner mit Miniansichten, es gab nur den leeren Bildschirm mit dem Knopf "Gallery" links oben und rechts oben das Camera Symbol/Knopf.

- auf Zurück und danach auch auf Home getippt... keine Reaktion :mad:

- Bildschirm wurde dann gedimmt und ging aus

Anschalten per PowerTaste war ohne Reaktion.
Auf die Desktop-Dock gesteckt und nach ca 10-15 sec wurde das dann auch erkannt und der Bildschirm ging an, Startanimation lief und nach schon ca 5 sec wurde der PIN für die Netzeinwahl abgefragt. Das Gerät war also vorher scheinbar nicht ganz aus oder runtergefahren. Danach alles ok. :)

Antworten