Sony Ericsson Xperia X10 - Installierte Apps suchen.Einfaches Rootprogramm

  • Antworten:7
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

10.10.2010, 09:15:23 via Website

Moin,

habe direkt über Market kostenlose Apps Zeitanzeige installiert HTC optik etc..Jetzt finde ich es nicht und mit Astro kriege ich die Datei auch nicht zu gesicht wie finde ich es und welches Programm zum rooten kann man emphelen was in Deutsch ist und wie es ganzeinfach beschrieben wird wie ich jeden einzelnen Schritt und ob ich eine Sicherung von den Daten vornehmen muss.Bitte einfach erkären da ich relativ neu in diesem Bereich bin.Dank im vorraus und schönen Sonntag.

Gruß Rüdiger:bashful:<_<

— geändert am 04.04.2019, 20:05:12 durch Moderator

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.10.2010, 10:05:31 via App

Hey,
ein super Backup Programm für root ist Titanium Backup.. Bei deiner verschwundenen App mit der Beschreibung vermute ich, dass es nur ein Widget ist, und du es vielleicht unter den Widgets für den Homescreen findest..
Lg Ansgar
edit: oh, merke gerade, dass du ein root programm suchst.. Ich hab mal was von One Click Root gehört, kann da aber nichts weiter zu sagen...

— geändert am 10.10.2010, 10:08:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

10.10.2010, 11:17:36 via Website

Wenn Du die App nicht findest ist es möglicherweise eine App die ausschließlich als Widget entwickelt wurde.

In diesem Fall taucht die App nicht in den normalen App Screens auf, sondern lediglich wenn Du länger auf einen Deiner Screens tippst und dann Widget auswählst. Daraufhin öffnet sich dann eine Liste mit den verfügbaren Widgets. Probierst mal aus....

lg Voss

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

10.10.2010, 11:40:35 via App

such mal bei google universal androot!das ist die so genannte oneclick root variante und ist kompatibel mit deinem smarty!

und dann guckst du mit root explorer in den root ordner deines phones und suchst den ordner /data/app da sind alles apps drinnen die installiert sind!

Antworten
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

10.10.2010, 22:40:43 via Website

Moin,
danke für eure Antworten .Ich werde es mal probieren.Die Apps die ich nicht finde habe sie mir über Market runtergeladen.Es sind einmal Themen was ich nicht finde und die anderen sind was mit Uhren das eine sieht aus wie vom HTC.Würde ich gerne nutzen.Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Gruß Rüdiger

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

10.10.2010, 23:27:05 via App

Zur Htc-like Uhr, die ist höchstwahrscheinlich ein Widget..
Dazu, das was Jörg geschrieben hat:
Jörg V.
In diesem Fall taucht die App nicht in den normalen App Screens auf, sondern lediglich wenn Du länger auf einen Deiner Screens tippst und dann Widget auswählst. Daraufhin öffnet sich dann eine Liste mit den verfügbaren Widgets. Probierst mal aus....
Das sollte eigentlich die Lösung für das Problem sein...
Du schreibst was von Skins, die aktiviert man normalerweise über die App, für die sie bestimmt sind.
Lg Ansgar

Rüdiger Hertel

Antworten
Rüdiger Hertel
  • Forum-Beiträge: 25

13.10.2010, 06:18:54 via Website

Danke hat Prima geklappt.Zwei Sachen hätte ich noch Die eine wie kriege ich MP3 als Klingelton,SMS etc hin und die zweite Ordner selbst zu erstellen für Spiele etc. wie auf einen PC.

Gruß Rüdiger

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.10.2010, 08:24:50 via App

Hey,

Ordner erstellst du durch langes Halten auf dem Homescreen - Ordner hinzufügen. Zum umbenennen im geöffneten Zustand auf die obere Leiste länger drücken - Namen eingeben !

Einfügen kannst du Apps per Drag&Drop - App in App-Liste lange halten, auf dem Ordnersymbol loslassen.

lg

— geändert am 13.10.2010, 08:28:02

Antworten