HTC Desire HD - Frage: Rooten & CustomRoms

  • Antworten:3
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

07.10.2010, 20:10:55 via App

hallo zusammen

ich bin kurz davor mir das Desire HD zu bestellen, habe aber noch zwei fragen:

  • wird es zukünftig möglich sein das Desire HD zu rooten?

  • ist schon bekannt ob es bald customroms geben wird? von wem?

momentan habe ich ein Hero, welches gerootet ist mit einer customrom drauf. zukünftig möchte ich auf die verbeserten roms nicht mehr verzichten.

im notfall ginge es sicher auch ohne root, aber toll währe es schon. :-)

danke jetzt schon für eure antworten

— geändert am 04.04.2019, 20:04:50 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

07.10.2010, 20:22:41 via Website

Hi,

da noch keiner hier das Gerät in den Händen gehalten hat, geschweige denn sich daran gemacht hat es zu rooten, da es noch gar nicht im Handel verfügbar ist, denke ich nicht, dass dir auf deine Frage jemand hier eine Antwort geben kann...
Da heißt es wohl abwarten, bis wir endlich dran rumfummeln können ;)

Gruß Oli

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

08.10.2010, 13:54:02 via Website

Jaaa. Ich habs bestellt :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

08.10.2010, 14:02:59 via Website

Noch ist nicht sicher, ob es gerootet werden kann.
Diese Geschichte mit diesen neuen Bootloadern wird immer ärgerlicher, was 'ne riesen Konsumentenschicht abschreckt.
Ich stelle hier einfach die Vermutung an, dass es kommen wird. Vielleicht nicht in 1 - 2 Wochen, aber innerhalb von 2 Monaten ist da sicher was drin.
Beim Milestone war es dieser gesicherte Bootloader - da hat man 'n Exploit gefunden mit der Datenüberprüfung und die Änderungen von .zip-Files.
Die richtigen Ansprechpartner sind hier wahrscheinlich modaco.com - der Mann hat da die besten Ahnungen über solche Sachen.

Wenn Root da ist, wird es auch sicher Roms geben - das Ding ist schließlich heiß begehrt. ;)
Cyanogen wird sicher auch was rausbringen, ist ja auch ein HTC Gerät.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten