Navigon

  • Antworten:15
Goku
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 19:43:49 via Website

Hallo ich bin ein totaler Neuling, und habe eine ganz wichtige Frage zu dem ich Antworten brauche.Ich bitte euch um Hilfe.

1.Brauche ich unbdingt NAVIGON Navigation .Wie und wo kann ich sie bekommen.Habe mir zwar hon mal ein mal ein Programm runtergeladen aber irgendwie hat das nicht geklappt, ich hoffe ja nicht weil ich ein D1 Brandng habe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 19:50:49 via Website

Hi,

im Market, Suche "Navigon" - dann findest Du den Navigon Mobile Navigator. Ab 59,95 EUR.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Goku
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 19:55:50 via Website

Gibt es keine Navigationssoftware kostenlos

— geändert am 21.10.2010, 12:55:56 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 19:57:26 via Website

Äh, Du hast doch speziell nach NAVIGON gefragt...!?

Es gibt auch kostenlose Navigationsprogramme. Z. B. Google Maps, ist auf Deinem Handy schon drauf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Goku
  • Forum-Beiträge: 9

07.10.2010, 20:01:25 via Website

ja aber das funktioniert aber nicht bei mir.Muss man da was spezielles einstellen oder liegt das daran das ich mein mobiles Internet ausgemacht habe.Ich dachte da reicht nur GPS aus

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.10.2010, 20:04:44 via Website

Hi,

Sven Zappel
ja aber das funktioniert aber nicht bei mir.Muss man da was spezielles einstellen oder liegt das daran das ich mein mobiles Internet ausgemacht habe.Ich dachte da reicht nur GPS aus
für Google Maps Navigation brauchst Du auch Internet Zugriff.

Es gibt zwei Arten von Navigationssystemen:

- Offboard: z. B. Google Maps: Die Karten liegen nicht lokal gespeichert auf dem Gerät, sondern werden aus dem Netz gezogen. Aber dazu braucht man halt Internet-Zugriff

- Onboard: z. B. Navigon: Die Karten sind lokal gespeichert auf dem Gerät, Internet ist für die Navigation nicht notwendig.

Offboard Navigationen sind z. T. kostenlos. Onboard-Navigationen kosten meist Geld.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

21.10.2010, 11:52:44 via Website

Es gibt aber eine ganz tolle App die es möglich macht Google Navigation offline zu nutzen:
Maps (-)
Du musst nur deinen Kartenausschnitt wählen und dann catcht area drücken. Dann noch die Stufe bis wie nah er rann soll einstellen und los gehts.

LG
Samuel

Antworten
Ed Roony
  • Forum-Beiträge: 16

23.10.2010, 23:14:35 via Website

Hi,
für T-Mobil Verztragskunden gibt es zur Zeit die Navigon Select Edition 2Jahre kostenlos.

Grüße ausem Pott
EdRoony

Antworten
Niklas B.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 21:18:59 via Website

hallo

Ich besitze einen Pearl touchlet x7, mit dem Navigon nach der Installation kann nicht starten während Registrierungsvorgang zum Server abgebrochen wurde, Fehlergrund: Internetverbindung fehlgeschlagen obwohl WLAN aktiviert ist und auch problemlos surfen.

Komischerweise auf Samsung Tablet von meinem Kumpel lief einwandfrei bei der Registrierung, obwohl mit gleicher Datei!

warum läuft es beim Touchlet nicht als Samsung?? Kann es an Android Version liegen? Habe 4.2.2, Samsung 4.2.1

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.02.2014, 21:34:29 via App

Vielleicht must Du dich über die Datenverbindung anmelden.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Niklas B.
  • Forum-Beiträge: 2

15.02.2014, 21:42:47 via Website

das ist das Problem. Unter systemeinstellungen finde ich Datenverbindung nicht. Bei Samsung findet man dort sofort.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

15.02.2014, 21:49:48 via App

Niklas B.
hallo

Ich besitze einen Pearl touchlet x7, mit dem Navigon nach der Installation kann nicht starten während Registrierungsvorgang zum Server abgebrochen wurde, Fehlergrund: Internetverbindung fehlgeschlagen obwohl WLAN aktiviert ist und auch problemlos surfen.

Komischerweise auf Samsung Tablet von meinem Kumpel lief einwandfrei bei der Registrierung, obwohl mit gleicher Datei!

warum läuft es beim Touchlet nicht als Samsung?? Kann es an Android Version liegen? Habe 4.2.2, Samsung 4.2.1
Kann es sein, dass ihr eine apk-Datei aus dem Internet geladet habt? Ließt sich jetzt so. Dann wäre es illegal.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.02.2014, 21:52:31 via App

hat das Tab eine Simkarte?
welcher Provider?
welche Navigonversion?

— geändert am 15.02.2014, 21:54:16

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.02.2014, 21:57:37 via App

Oder es wurde Navigon Select aus dem Play Store installiert, der das Touchlet hat keine SIM-Karte über die aber nunmal geprüft wird, ob man zum berechtigten Nutzerkreis gehört.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.02.2014, 22:01:18 via App

das waren auch meine Gedanken.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten