Sonstige HTC Devices - Abstürze, Systemneustarts & wird geladen

  • Antworten:10
werkstedt werkstedt
  • Forum-Beiträge: 17

06.10.2010, 22:04:53 via Website

Moin (#3),

ca. 3 mal pro tag kommt bei mir plötzlich der HTC screen (quietly brilliant) und der hero lädt wie ein könig.
hat hier jemand erfahrungen oder aber eine lösung?
eine aktuellere software wird mir nicht angeboten (habe 2.1) das heißt ich habe langsam das gefühl als wenn der lütte in die jahre kommt . . . was mir nach den "paar" Monaten zu früh wäre!

Viele Grüße
W.

— geändert am 04.04.2019, 20:04:36 durch Moderator

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

08.10.2010, 12:50:41 via Website

Habe im Grunde das selbe Problem, dachte aber bei mir liegt das eher am CustomRom (VillainRom 12 mit Overclock 691). Prinzipiell tritt das Problem immer auf, wenn die CPU-Belastung recht hoch ist (Browser-Session oder Market-Installation) und ich die Home-Taste drücke. Dann scheint der integrierte Android Taskmanager den Sense-Prozess fälschlicherweise zu killen.

Seit ich vor ein paar Tagen den Smartass Kernel draufgemacht habe und nicht mehr übertakte scheint es etwas weniger zu werden, ab und zu stürzt Sense trotzdem ab. Da du ja anscheinend das Standard 2.1 drauf hast, wüsste ich nicht, was man da groß anders einstellen könnte. Eine ausführliche Google-Recherche hat mich auch nur drauf gebracht den Autokiller (benötigt allerdings root) zu installieren und da ein bisschen mit rumzuspielen, mit überschaubarem Erfolg :(

Für weitere Anregungen wäre ich sehr dankbar :) Gibt es vielleicht irgendeine Möglichkeit mittels Taskmanager den Sense-Prozess vor dem Android-Taskkiller zu schützen?

Gruß, Jan

PS: Ein Wipe kommt (noch) nicht in Frage, so sehr stört mich das ganze doch noch nicht, aber trotzdem immer wieder ärgerlich.

Antworten
Jürgen B.
  • Forum-Beiträge: 17

10.10.2010, 13:44:42 via Website

Hallo,

hatte auch anfangs VillainRom 12 drauf und täglich min. einen Sense Restart.

Hatte dann irgenwann die Nase voll und andere Roms ausprobiert. Bei Cronos Eclair bin ich dann geblieben, weil das am schnellsten und stabilsten läuft.
Keine Restarts von Sense mehr.
Leider aber auch kein:
- FriendStream
- Schickes Copy 'n Paste im Browser
mehr.

Mir ist aber Speed & Stabilität wichtiger und darum bleibt Cronos drauf.

Vllt. ist das was für Dich.

Grüsse Jürgen

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

19.10.2010, 16:24:55 via Website

Ich habe das Problem auch, auch mit Villain 12... Von daher wäre ich auch an einer Lösung interessiert ;-)

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

20.10.2010, 18:07:31 via Website

Bei mir tritt das Problem mittlerweile seit gut einer Woche nicht mehr auf. Kann aber auch nicht genau sagen woran es jetzt lag. Geändert hat sich nur, dass ich nicht mehr bis 691 übertakte sondern nur noch bis 672. Geschwindigkeitsunterschiede merkt man da eh nicht so wirklich. Außerdem hab ich noch eine neue Version vom Autokiller installiert, die angeblich eine bessere Ressourcenverwaltung hat. Kann auch sein, dass es daran liegt. Ansonsten vielleicht auch mal mit nem Dalvik Wipe probieren.

@Jürgen: Hab es mir dann auch ernsthaft überlegt auf Cronos zu wechseln, habe derzeit aber kaum Zeit ein neues Rom zu flashen und Friendstream find ich ne ganz praktische Sache. Jetzt läuft Villain ja auch ganz gut wieder. Aber trotzdem vielen Dank für deine Tipps.

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

21.10.2010, 07:26:54 via App

wenn man nen Helden hat, den man nicht so stark overclocken kann ist das schon ein Grund für Neustarts...entweder es friert dir ein oder es startet neu. somit weißt du jetzt das 691 zu viel für dein hero ist

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

21.10.2010, 16:24:57 via Website

Ich habe bei mir aber kein Overclocking (Overclock Widget seit ein paar Tagen deinstalliert) und trotzdem die Probleme :(

Auch passierts mir öfter, dass in verschiedenen Programmen (Kontakte, Market) von einer "Unterseite" (bspw. Seite eines Kontakts, Infoseite einer App im Market) wieder auf die Startseite der App gesprungen wird. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 17

21.10.2010, 17:34:10 via Website

Ingo K.
Auch passierts mir öfter, dass in verschiedenen Programmen (Kontakte, Market) von einer "Unterseite" (bspw. Seite eines Kontakts, Infoseite einer App im Market) wieder auf die Startseite der App gesprungen wird. Kann mir da jemand helfen?
Genau das selbe Problem hatte ich auch ne ganze Weile lang. Besonders im Market war das sehr nervig. Tritt jetzt aber ebenfalls nicht mehr auf seit gut einer Woche. Hatte diese Probleme auch als ich SetCPU ne Weile lang deaktiviert hatte. Probier vielleicht mal ein bisschen mit verschiedenen Kernels rum (ich hab den Smartass 11 drauf). Ansonsten kannst du nur drauf hoffen, dass sich das Problem wie bei mir irgendwann in Luft auflöst :)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

23.10.2010, 21:51:03 via App

Wie läuft denn das mit verschiedenen Kerneln? Kenne mich da nicht wirklich aus. Wird da ein Wipe fällig?

Antworten
Simon H.
  • Forum-Beiträge: 278

23.10.2010, 22:17:45 via Website

kernel kann man ohne wipe flashen...einfach über den alten drüber :)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

23.10.2010, 22:46:29 via App

ok, klingt ja schonmal gut. Wie bereits erwähnt habe ich momentan Villain 12, was bietet sich da an?

Und vor allem: Was genau bewirkt ein neuer/anderer Kernel? Bugfixes? Funktionen?

Antworten