Sonstige HTC Devices - Mails (gMail) bleiben im Postausgang hängen, CM 5.0.8

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

05.10.2010, 22:51:14 via Website

Hallo und guten Abend zusammen!

Ich habe ein kleineres Problem, und zwar bleiben bei mir die Mails, welche ich schreibe und sende, immer im Postausgang hängen (gMail-App).
Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte?
Wie gesagt, läuft bei mir CM 5.0.8, sprich Android 2.1. Mails aus dem zweiten (standart-) Mail Account kann ich problemlos versenden.

Schon jetzt mal besten Dank für deine Überlegungen und deine Antwort!

— geändert am 04.04.2019, 20:04:19 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.10.2010, 06:40:06 via App

Hallo Silvano
Schonmal probiert unter Einstellungen --> Anwendungen verwalten den Cache und eventuell auch die Daten bei gmail zu löschen? Bei mir war beides auch mal " übervoll " und nach dem löschen lief's wieder.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

06.10.2010, 08:20:45 via App

Hi Silvano,

passiert das jedes Mal? Sind alle Einstellungen korrekt?

Ich hab das bei meinem nichtgerootetem Handy auch ab und zu mal.
Den Cache leeren hat bei mir nichts genützt, aber vielleicht
hat das Problem bei Markus und mir veschiedene Ursachen.
Keine Lösung für Dich, aber mir ist aufgefallen, dass das besonders häufig dann auftritt, wenn ich aus einen "Funkbereich" in einen anderen wechsle, d.h. von UMTS nach WLAN oder umgekehrt, aber auch beim Wechsel von einer Funkzelle in die nächste.
Ich hab das Gefühl, dass da irgendein Bit bei der Übertragung fehlläuft. Ärgerlich dabei ist vorallem, dass ich die Mail dann komplett neu schreiben muss, da ein zweiter Sendeversuch seitens der App nicht angeboten wird.

Gruß,
Andy

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

07.10.2010, 13:00:43 via App

erst mal danke für die Tipps! Hat leider bis netzt noch nicht wirklich "gegriffen"...aber anstatt lange zu testen und zu versuchen, werde ich die Zeit lieber nutzten um endlich CM 6 rauf zu tun. Wird die Probleme dann hoffentlich auch beseitigen. XD
Desshalb bezeichne ich diesen Therad als gelöst.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.10.2010, 17:43:29 via App

Schau mal auf mein Profil und dann in die Übersicht meiner Threads, dieses Problem hatte ich auch schon mal. Kann dir aber auf die Schnelle garnicht sagen, was die Ursache dafür war.
Lies dich einfach durch. :)
Gruß

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

07.10.2010, 18:34:46 via App

Vergiß was ich gesagt habe. Dort in meinem Thread gab es auch keine Lösung.
Ich konnte damals das Problem zeitnah umgehen, weil ich mein Gerät gerootet und anschließend mit einem Custom ROM versehen habe. In diesem steckte unter anderem auch eine aktuellere Version von GMail, bei der der Fehler mit dem Postausgang nicht mehr vorkam.

Kann dir somit leider auch nicht weiterhelfen :(

Antworten
Silvano
  • Forum-Beiträge: 59

11.10.2010, 10:38:23 via App

noch so zur Info: hab seit Freitagabend 6.0 und damit keine Probleme mehr.

Antworten