Mobiles Internet nur für Browser freigeben?

  • Antworten:9
moe
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2010, 14:03:26 via Website

Hi Community,

Ich besitze ein HTC Hero, mit Aldi talk (Eplus) und habe folgendes Problem:

Bei Eplus kann man ja kostenlos auf facebook surfen ( 0.facebook.com )

Leider connected mein hero mit sehr vielen anderen programmen usw ins Internet sobald ich mobiles internet activiere, wodurch mein Guthaben trotzdem sinkt, obwohl ich nur facebook nutze...

Ich habe gehört das mit "Juicedefender battery saver" alle app am connecten gehindert werden könne. Doch leider komm ich mit der app überhaupt nicht klar. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie ich sämtliche daten transfers ausschalten kann bis auf den browser?

Oder vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee wie ich nur mit dem browser ins internet kann ;)

Gruß mo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 69

03.10.2010, 15:49:32 via Website

Kenn mich nich so damit aus, aber vielleicht kann man das über "Tasker" machen?
1) Die app mit der man den "datenverkehr" komplett ausschalten kann. APN Manager oder so, sry.
2) Tasker

Also apn manager verhindert ja glaube das connectn mitm inet, und wenn du dann in tasker die situation [öffne app browser/opera mini/ dolphin etc ---> erlaubt inet zugriff.

wie man das einstellt weiß ich nicht genau, aber hier gibts bestimmt ein taskerthread wo dir bestimmt geholfen wird :)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2010, 16:52:01 via Website

Hmm aber wenn ich den datenverkehr komplett ausschalte, wird es doch kaum möglich sein mit einem anderen programm wieder zugriff zu bekommen.... oder hab ich das falsch verstanden?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

03.10.2010, 20:21:36 via Website

Christian Brüggemann
Also mit Root geht das in vielen Fällen mit Droidwall aus dem Market.

Okey, das hab ich auch schon gehört, aber wenn ich mein hero nicht umbedingt rooten will, reicht ja auch juicedefender ..

Niemand ne ahnung wie das Teil funzt?

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

04.10.2010, 02:13:52 via App

moe
Hi Community,

Ich besitze ein HTC Hero, mit Aldi talk (Eplus) und habe folgendes Problem:

Bei Eplus kann man ja kostenlos auf facebook surfen ( 0.facebook.com )

Leider connected mein hero mit sehr vielen anderen programmen usw ins Internet sobald ich mobiles internet activiere, wodurch mein Guthaben trotzdem sinkt, obwohl ich nur facebook nutze...

Ich habe gehört das mit "Juicedefender battery saver" alle app am connecten gehindert werden könne. Doch leider komm ich mit der app überhaupt nicht klar. Kennt sich jemand aus und kann mir sagen wie ich sämtliche daten transfers ausschalten kann bis auf den browser?

Oder vielleicht hat ja noch jemand eine andere idee wie ich nur mit dem browser ins internet kann ;)

lol, seitwann kann man kostenlos auf Facebook.com surfen? hab auch aldi talk, funktioniert net bei mir

Gruß mo

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

04.10.2010, 02:15:53 via App

lol, seitwann kann man kostenlos auf Facebook.com surfen? hab auch aldi talk, funktioniert net bei mir?

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

04.10.2010, 14:35:40 via Website

Du must 0.facebook.com im browser eingeben, ohne www. und nicht m.facebook oder so sondern 0.facebook.com (des is ne null^^)

Antworten
Taner D.
  • Forum-Beiträge: 171

04.10.2010, 16:20:52 via App

moe
Du must 0.facebook.com im browser eingeben, ohne www. und nicht m.facebook oder so sondern 0.facebook.com (des is ne null^^)

hab ich.. das funktioniert nicht.. hab auch als netz EPLUS eingestellt aber warum geht dass denn net

— geändert am 04.10.2010, 16:58:43

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 21

04.10.2010, 17:40:01 via Website

Justin, ich hab keine ahnung.. einfach mobiles internet an, und im browser die addy eingeben, mit opera gehts z.B. nicht, nehm mal den standard browser

Ach und ich bräuchte mal Hilfe bei juicedefender battery saver... ich kapier nicht wie ich alle aps sperren kann und nur den browser ins internet lasse..

@»BasTii« Kannst du mir das vielleicht noch etwas besser erklären, wie heist die app wirklich? kannst du die mal raussuchen um das internet zu sperren? und bist du sicher das tasker dann den browser noch freigeben kann wenn die andere app alles sperrt?

— geändert am 04.10.2010, 17:42:21

Antworten