HTC Desire - MIUI ROM für das HTC Desire

  • Antworten:579
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

23.10.2010, 20:16:25 via Website

Habe die neue version auch mal installiert.. sieht ja nun echt schon sehr sehr "iPhonelike" aus... Die neuen Schieberegler in den Einstellungsmenus, sehen doch schon sehr stark nach der Apfeloberfläche aus.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

24.10.2010, 10:07:58 via Website

So ist es. Übrigens ein Punkt, den viele Nutzer bemängeln. Was ich bisher gelesen habe, wollen viele nun, wenn überhaupt, bei einer alten Miui-Version bleiben, die weniger nach Iphone aussieht. Einerseits verständlich, andererseits ist das mir persönlich völlig egal. Mir geht es rein um die Funktionalität und Geschwindigkeit und da gibt es derzeit nichts Besseres auf dem Markt.

Antworten
Davor S.
  • Forum-Beiträge: 43

24.10.2010, 21:19:48 via Website

Also ich hab dieses ROM auch drauf und es lief auch einen Tag wunderbar ohne Probleme.
Aber seit heute wird ein Google Framework die ganze Zeit unerwartet beendet, bei jedem entriegeln und jeder Aktion.
Das kanns ja nicht wirklich sein...sieht zwar super gut aus, aber ist noch sehr sehr buggy.

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

25.10.2010, 06:24:14 via Website

Davor S.
Also ich hab dieses ROM auch drauf und es lief auch einen Tag wunderbar ohne Probleme.
Aber seit heute wird ein Google Framework die ganze Zeit unerwartet beendet, bei jedem entriegeln und jeder Aktion.
Das kanns ja nicht wirklich sein...sieht zwar super gut aus, aber ist noch sehr sehr buggy.
Meist kommt sowas von einer Art "unverträglichkeit" mit einem anderen Programm.

Blöd ist sowas trotzdem, keine Frage..

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

26.10.2010, 14:21:22 via Website

Wer möchte, kann sich aus der neuen MiUi ROM 0.10.22 die dortige Radioapp ,in seine ältere 0.10.15 / 0.9.30 installieren.

App und Anleitung zum installieren, gib et hier

— geändert am 26.10.2010, 14:22:40

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Backi Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

27.10.2010, 11:25:24 via Website

Ich hab mir gestern die Miui Version 10.22 mit dem deutschen Language Pack von den XDA-Developers installiert. Das einzige was mich wirklich stört ist, der "Antworten"-Button bei eingehenden Anrufen. das "Antworten" passt halt einfach nicht in das dafür vorgesehene Feld, welches dadurch total verschoben ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Problem zu beheben?

Gruß
backisl

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

27.10.2010, 12:30:54 via Website

Du musst warten bis ein neues Sprachpaket erscheint, welches dieses Problem beheben wird oder du müsstest die Dateien selber editieren.
Das ist aber nicht ganz so einfach..dafür müsstest du das installationspaket editieren und dann wieder richtig zusammenfügen.. is kein 5min Job.

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

28.10.2010, 06:40:36 via Website

Schaut gut aus.
Frage zu zukünftigen Updates: Bisher habe ich jede Version auf ein völlig cleanes System installiert. Ab wann wird man "richtig" updaten können? Oder funktioniert das drüberspielen schon?

— geändert am 28.10.2010, 06:40:51

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

28.10.2010, 17:59:24 via Website

hmm.. ich habe es von der 0.10.15 auf die 0.10.22 so gehandhabt.. habe nur den "Cache" vorher gelöscht.. hab keine Probleme...

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Nait_Chris
  • Forum-Beiträge: 69

28.10.2010, 20:11:39 via Website

Damit Ihr immer die Aktuelle Version der MIUI Rom fürs Desire inkl. Deutschem Sprachpaket habt habe ich einen EXTRA Betrag in meinem Blog geschrieben.

Feedback zur Rom
Ich bin zwar Fan von HTC Sense aber die MIUI Rom ist schon der Hammer, klar iOS like aber um welten besser.
1. Android 2.2 als OS
2. frei konfigurierbar
3. unendlich viele Homescreens
4. man kann Ordner für mehr übersichtlichkeit auf den Homescreen legen
5. wesentlich schneller als eine vergleichbare Rom
6. Stylich!!!!!!!

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

28.10.2010, 23:30:54 via App

Zu 1. Hat doch jedes rom für mein desire?
Zu 2. frei konfigurierbar ist LeeDroid auch oder was ist hier "freier"?
Zu 3. Hmm, aber wie viele Homescreens braucht man denn?
Zu 4. Kann ich mit z. B. App organizer auch
Zu 5. Was wäre denn eine vergleichbare Rom und wie ist die hier dann schneller?
Zu 6. Das ist dann natürlich subjektiv.

Alles in allem sehe ich die Vorteile noch nicht und deshalb muss ichs wohl mal ausprobieren.
Mist, dabei wollt ich doch erstmal die mytouch rom flashen...

Also, ich melde mich noch mal wenn ich mir meine persönliche subjektive Meinung gebildet habe.

Gruß

— geändert am 28.10.2010, 23:31:28

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

28.10.2010, 23:48:09 via Website

Die neue Wetterapp im Detail, die am Freitag bei der neuen Version mit on Board sein wird..

Die sieht super aus...

Bilder :




MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.10.2010, 08:52:18 via Website

Bin mal gespannt.
Noch eine Frage zum Update: Wenn du die neue Version einfach drüber bügelst und vorher lediglich den Cache löscht, ist die neue Version dann zunächst trotz dt. Sprachpaket von der vorigen Version auf chinesisch?

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.10.2010, 09:41:13 via Website

ja ist sie.. denn beim flashen des ROMs,wird komplett alles wieder auf chinesisch/englisch umgestellt .. mit der neuen Version, muss auch ein neues Sprachpaket eingespielt werden.. die deutschen Sprachpakete gibt es meisst wenige Tage nach dem Release einer neuen Version.

— geändert am 29.10.2010, 09:42:22

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.10.2010, 11:04:07 via Website

Danke für die Info.
Derzeit ziehe ich mir die neuen Versionen über den Thread im androidForum. Wo ziehst du sie dir? Bzw: Wie bemerkst du, ab wann das Update da ist?

— geändert am 21.12.2012, 15:28:01 durch Moderator

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.10.2010, 11:41:41 via Website

ich schaue hin und wieder auf die chinesische Seite und schaue mir die Beiträge im XDA-Forum an.. Dort kommen öfter mal ein paar Asiaten vorbei und berichten direkt, was es neues im Miui Forum gibt.

So eben wurde die neue 0.10.29 Version veröffentlicht.. Diese wird erst einmal nur in "chinesisch", "englisch" und "französisch" übersetzt sein.. Am Wochenende oder ab Anfang der Woche, wird es diese Version dann auch in "deutsch" geben..

bei android bin ich auch in den Miui-threats unterwegs :grin:

— geändert am 21.12.2012, 15:28:12 durch Moderator

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 11:48:30 via Website

bei der letzten Version 10.22 liefen "my Grocery" und "Rom Manager" bei mir nicht mehr - daher bin ich im Moment auf LeeDroid unterwegs aber ich vermisse doch die vielen Kleinigkeiten wie das Telefonbuch oder die Möglichkeiten während eines Gespräches....

hoffentlich laufen die apps wieder auf der neuen Version!

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

29.10.2010, 11:52:40 via Website

Hi, sieht ja interessant aus.
Hat einer zufällig eine Info, wie Kalender aussehen und ganz wichtig, welches Mail System in diesem Rom genutzt wird?!
Standard Android oder ein angepasstes? Gibt es wenn ein Widget?

Generelle Frage.
Sind irgendwelche Dinge bekannt, die definitiv Probleme machen? (Vor allem im Alltagsgebrauch)

MFG ;-)

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.10.2010, 12:07:34 via Website

Dieses ROM ist nach wie vor eine BETA Version und bringt leider mit jedem neuen Release kleine neue Fehler mit sich.
Die Grundlegenden Sachen wie :

  • Kamera
  • Telefonbuch
  • SIM Karte einlesen
  • Verbindungsqualität
  • Oberfläche
  • Kalender
  • E-Mail

...funktionieren tadellos auf diesem ROM.

Es gibt andere kleine Fehler die aus den älteren Versionen bekannt sind , die wären :

  • Voice Canceling
  • verschieben von Kontakten in die standart Gruppen
  • nicht 100% übersetzt in deutsch
  • Market Problem (Asia Market vorinstalliert // es werden viele Apps nicht gefunden)

Ich selber nutze dieses ROM derzeit seit 2 Wochen nun jeden Tag und komme sehr gut zurecht.
Am besten einfach mal ausprobieren über ein Wochenende.. Man brauch schon seine 2 tage, um sich an diese Oberfläche ein wenig zu gewöhnen.
Man kann aber auch auf diesem ROM soweit alles installieren.. Der ROM Manager ist dabei eines von ganz wenigen Programmen, was nicht mit diesem ROM funktioniert. Man brauch dem ROM Manager aber auch nicht auf diesem ROM.. Als Alternative, um ins recovery zu kommen, schlage ich "Quick Boot" vor. Auch der TBA (TrackBallAlert) funktioniert mit der neusten Version von MiUi nicht..Das soll aber jetzt angepasst werden. Als standart E-Mail Programm kann man ganz normal Googlemail nutzen od. eben das Programm was man möchte. Man kann auch soweit ohne Probleme seine Programme mit Titanium Backup wieder einspielen..

...

— geändert am 29.10.2010, 12:08:54

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 12:13:21 via Website

Michael A.
Dieses ROM ist nach wie vor eine BETA Version und bringt leider mit jedem neuen Release kleine neue Fehler mit sich.

...

Der ROM Manager ist dabei eines von ganz wenigen Programmen, was nicht mit diesem ROM funktioniert. Man brauch dem ROM Manager aber auch nicht auf diesem ROM..

Hallo Michael,

mir ist klar das es noch eine Beta Version ist - ich habe ja auch nicht gemeckert ;-)

Der RomManager lief aber bei Version 9.30 noch, es sei den mein altersschwaches Hirn läßt mich so langsam im Stich...

"My Grocery" ist aber mein absolutes Must-Have und meine Frau erschlägt mich, wenn ich ihr mitteile, daß ich aufgrund eines Softwarebugs nicht mehr einkaufen kann ;) ... aber wie immer - die Hoffnung stirbt zuletzt

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.10.2010, 12:24:49 via Website

Hast du denn mit diesem App Probleme bisher gehabt auf dem MiUi ROM ???
der ROM Manager funktionierte zuletzt, mit der 0.9.30 Version..seit der 0.10.xx funktioniert er aber nicht mehr.
Wird aber wahrscheinlich mit einer kommenden neuen Version vom ROM Manager dann wieder funktionieren.

Die MiUi ROM.entwickler sind derzeit mit ihren Updates schneller, als die meissten App.Entwickler..
Die sind auch mit ihrem ROM und den Programmroutinen innerhalb ihres ROMs, auf einem sehr sehr aktuellen stand der Technik.

— geändert am 29.10.2010, 12:27:38

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

29.10.2010, 13:05:48 via Website

Rom Manager läuft bis Version 0.10.15! Ab 0.10.22 nicht mehr!
Habs mir grade mal installiert. Alles sehr schön und stylisch gemacht! Konzept ist gut durchdacht. Ich würde selbst aber einfach zu viele Widgets aus Sense vermissen und außerdem ist es mir dann zu iOS like. Das Einstellungsmenü ist fast eine Kopie. ^^
Aber für einige sicherlich ne tolle Sache. Finde dazu aber ehr ein HD2 vom Gehäusedesign passender, als ein Desire.

Habs nun wieder runter geschmissen und bin zu meinem Leedroid zurück. :)
Werd das ganze aber noch verfolgen.

MFG ;-)

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 14:42:51 via Website

Michael A.
Hast du denn mit diesem App Probleme bisher gehabt auf dem MiUi ROM ???
der ROM Manager funktionierte zuletzt, mit der 0.9.30 Version..seit der 0.10.xx funktioniert er aber nicht mehr.
Wird aber wahrscheinlich mit einer kommenden neuen Version vom ROM Manager dann wieder funktionieren.

Die MiUi ROM.entwickler sind derzeit mit ihren Updates schneller, als die meissten App.Entwickler..
Die sind auch mit ihrem ROM und den Programmroutinen innerhalb ihres ROMs, auf einem sehr sehr aktuellen stand der Technik.

Wie Florian schreibt - in 10.15 lief der RM noch ... ich brauche ihn aber nicht um atmen zu können.
Das MyGrocery wäre mir da wichtiger...

Also habe ich gleich mal die neueste MiUi gezogen und geflasht. RM funktioniert nicht und MG auch nicht...

Aber ich werde mich wohl eher nach einer anderen Shoppinglist umsehen als nach einem anderen ROM. Nach ein paar Tagen LeeDroid merkt man erst wie sehr man sich an das MiUi gewöhnt hat.

Leider ist mein Telefon im Moment ziemlich chinesisch :*) ... hoffentlich kommt bald das englische Sprachfile, damit ich wieder was verstehe :wacko:

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 16:46:45 via Website

So ... nach einiger Zeit suchen habe ich endlich die Umstellung auf Englisch gefunden :kid:

bei dem Symbol "Settings" unten auf den Monitor klicken und dann in der mittleren Gruppe auf den mittleren button. Dann auf den obersten Button... voilá da ist die Auswahl "English" B)

Dann noch MoreLocal 2 dazu und schon kann man wieder damit arbeiten!

Das Design ist nochmal geändert worden - fast könnte man meinen man hatte ein Gerät mit angebissenem Obst als Logo in der Hand. Aber man kann sagen was man will - das Design ist wirklich das Beste was geht. Das muss man den Jungs um Steve J. schon zugestehen.

Wie oft habe ich mich darüber schon geärgert, daß man einige Setup Einstellungen erst erkennen kann wenn man auf den entsprechenden Menüpunkt klickt. Mit den Schaltern und der blauen Fläche ist auf einen Blick klar ob ein oder aus...

Weiß man eigentlich bis wann die Beta in eine Release übergehen soll !?

— geändert am 29.10.2010, 16:50:04

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.10.2010, 17:30:44 via Website

Im Januar soll da glaube ich dann der endgültige Release erscheinen..bis dahin kommen wöchentliche Updates für das ROM !
Immer Freitags um 17:00 China.Zeit !!! Hab da mal nachgeschaut.. bekommen sogar von MiUi an "Heilig Abend" ..ein Update sozusagen unter den Tannenbaum geschoben :grin:

— geändert am 29.10.2010, 17:33:01

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

29.10.2010, 17:50:37 via App

Ob wohl noch ein Gerätehersteller auf den Zug aufspringt und das MIUI auf seine Geräte portiert?! Könnte ein Erfolg werden, ähnlich wie HTC und Sense..

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

29.10.2010, 18:14:47 via App

Na, wenn es wirklich nach angekauten Obst ausschaut, glaube ich nicht dass da Hersteller aufspringen. Das muss von der community oder China kommen. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2010, 20:17:00 via Website

ich habe mal noch ein paar Screenshots der neuesten Version gemacht...

denke, da kann man die Unterschiede zu den Älteren erkennen!












Ich hatte ja heute Morgen noch das LeeDroid 2.2e drauf und seit Mittag ungefähr das MiUi und ich muß sagen: man merkt den Geschwindigkeitszuwachs sehr deutlich! Der "Flow" ist einfach ein ganz Anderer...

Es ist halt noch nicht alles in englisch oder deutsch aber mit dem bisherigen kann ich sehr gut leben.

Im Bezug auf meine Shoppingliste bin ich nun zurück auf Shopper gegangen - diesen hatte ich früher schonmal getestet und er funktioniert mit Miui einwandfrei...

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

29.10.2010, 21:10:33 via Website

sehe gerade das du extra "shoot me" installiert hast.. um screenshots zu erstellen, unter MiUi, brauchst du nur die Menu-Taste drücken und Lautstärke runter.
Die Bilder findest du dann in einem Ordner auf der SD_Karte .. nennt sich "Screenshots" !!

Probier es mal aus :bashful:

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

30.10.2010, 02:48:30 via Website

Soo.. die neue Version 0.10.29 von MiUi ist nun da und kann munter in "deutsch" getestet werden. Es wurde vorhin das erste deutsche Sprachpaket veröffentlicht... Das ging ja richtig flott diesmal...


MiUi ROM 0.10.29 (Nexus One)
http://djmcnz.batteryboss.org/MIUI/deodexed/miui-n1-0.10.29-deodexed-signed.zip

MiUi ROM 00.10.29 (HTC Desire)
http://www.multiupload.com/F5VW69IKEB


MiUi ROM 0.10.29 / deutsches Sprachpaket v2 (Nexus One & Desire) by kaobiore
http://www.multiupload.com/XKJZWKIDEJ

— geändert am 30.10.2010, 22:52:13

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

30.10.2010, 06:59:37 via Website

Michael A.
sehe gerade das du extra "shoot me" installiert hast.. um screenshots zu erstellen, unter MiUi, brauchst du nur die Menu-Taste drücken und Lautstärke runter.
Die Bilder findest du dann in einem Ordner auf der SD_Karte .. nennt sich "Screenshots" !!

Probier es mal aus :bashful:
habe ich gerade - danke für den Tipp!!! :lol:

Die Shots landen bei mir aber unter MiUi auf der SD Karte, nicht unter "Screenshots" .... ist ja aber kein Beinbruch :*)

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

30.10.2010, 07:20:06 via Website

habe mir gerade das "miui-n1-0.10.29-german-signed.zip" vom "Megaupload" Mirror gezogen und geflashed....

Das ist ein englisches Sprachfile - da ist nix deutsch .... aber hey - besser als chinesisch -_-

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

30.10.2010, 10:22:51 via Website

Doch, das ist das dt. Sprachpaket, du musst es mit "More Locale 2" einstellen! Eben getestet.

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

30.10.2010, 12:41:10 via Website

Michael F.
Doch, das ist das dt. Sprachpaket, du musst es mit "More Locale 2" einstellen! Eben getestet.

du hast recht! Danke! :*)

Antworten
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2010, 12:47:48 via Website

Hallo...

hab mir jetzt auch das ROM geflasht und bin sehr angetan.
Schön smooth und scheint auch alles soweit zu funktionieren.

Nur zwei Probleme habe ich noch
Zum einen wird bei mir im System nexus one angezeigt statt Desire
Und zum anderen suche ich vergebens die neue Uhr mit dem Wetter widget.

Vll hat ja jemand nen Rat

Grüssle....

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

30.10.2010, 13:06:02 via Website

Das neue Wetter Widget, wurde durch die Installation des Sprachpakets wieder entfernt. Da es sich nicht ausserhalb von China nutzen lässt.
Wenn du es Dir mal anschauen möchtest, müsstest du die MiUi ohne Sprachpaket installieren und es dir mal so anschauen.

Den Eintrag Nexus One unter Telefoninfo ist nicht änderbar. Hat damit zu tun, dass die Sprachpakete auf beiden Geräten (Nexus One & Desire) funktionieren. der Macher des Sprachpakets, hatte wahrscheinlich ein Nexus One.. Bei der Version davor hatte ich in meinem Nexus One "Desire" stehen.. is aber nich schlimm

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2010, 13:34:57 via Website

Ah ok, das ist natürlich ärgerlich das, dass Wetter widget nur in China funktioniert.
Jetzt hab ich aber noch etwas entdeckt.
Ich hab jetzt meine ganzen Apps mit titanium Backup wiederhergestellt und funktionieren auch alle soweit.
Nur im market bekomme ich sie nicht angezeigt.
Das ist natürlich total blöd wegen Updates und so.
Gibt es da ne Möglichkeit das zu ändern.??

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

30.10.2010, 14:38:02 via Website

Schau mal im Titanium..da kannst du die Marketlinks auch wieder herstellen...
Klick dazu mal auf einer deiner installierten Apps im Titanium und schau mal dort im Menu nach.

Denn der Market funktioniert bei mir, mit dieser neuen Version wieder fehlerfrei.. alle meinen alten Apps, die ich gekauft habe, werden wieder angezeigt.

— geändert am 30.10.2010, 14:38:11

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

30.10.2010, 15:09:37 via Website

Wer Lust und Zeit hat, kann hier mit übersetzen:
http://crowdin.net/project/miui-rom-translation
(Ich hab gerade den letzten Rest größten Teils schon durchübersetzt, ihr müsstet sie nur noch angucken und annehmen. :) )
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Manfred a.
  • Forum-Beiträge: 13

30.10.2010, 21:20:31 via Website

Michael A.
Schau mal im Titanium..da kannst du die Marketlinks auch wieder herstellen...
Klick dazu mal auf einer deiner installierten Apps im Titanium und schau mal dort im Menu nach.

Denn der Market funktioniert bei mir, mit dieser neuen Version wieder fehlerfrei.. alle meinen alten Apps, die ich gekauft habe, werden wieder angezeigt.


Vielen Dank für den
Tipp habs hinbekommen funktioniert jetzt alles wieder eins a :-)

Antworten
Davor S.
  • Forum-Beiträge: 43

31.10.2010, 12:00:42 via Website

Bei mir macht Angry Birds Probleme mit dieser ROM. Nach erfolgreicher Installation lief es ganz normal, bis ich
das Gerät einmal neu startete...nun hab ich da kein Icon mehr bei Angry Birds und wenn ich draufklicke kommt nur
die Meldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert". Beim Versuch einer Neuinstallation kommt immer ein
Fehler....und unter Anwendungen ist nur noch eine "com.rovio.angrybirds" Datei, dir nur 1,6 mb hat...wenn ich die
deinstalliere kann ich das Spiel wieder über den Market installieren, aber das kanns ja nicht sein das ich dann jedes
mal wieder von vorne anfangen muss. Hat jemand einen Tipp?

Antworten
Oliver Vierzwei
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2010, 06:16:36 via Website

Hallo,

ich hatte gersten das Rom geflasht, aber ich habe kein App2SD+ hinbekommen. Nach dem ich mir diesen Thread nochmal durchgelesen habe und mich im Netz umgesehen habe, habe ich nur Hinweise gefunden, dass das verschieben auf die ext3-Partion (noch) nicht geht. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?

Antworten
Holger B.
  • Forum-Beiträge: 57

01.11.2010, 06:53:16 via App

Hallo Oliver,

Schau hier

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=792123

im ersten Post unter FAQ. Einfach ein einfaches Terminal downloaden und die Befehls eingeben... dann klappt auch das!

Gruß Holger

Antworten
Oliver Vierzwei
  • Forum-Beiträge: 4

01.11.2010, 16:52:58 via Website

Vielen Dank, läuft jetzt.

Schönen Gruß
Oliver

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

01.11.2010, 22:39:10 via Website

ich habe mir das rom auch mal installiert. bin von leedroid umgestiegen. erster eindruck ist gut, allerdings habe ich noch ein paar probleme.

- die uhrzeiten meiner termine werden falsch angezeigt
- wie ist das mit a2sd+? ich habe da nichts weiter eingestellt er zeigt mir an gesamtspeicher: 457mb, verfügbarer speicher: 402mb, bedeutet das, dass es läuft?
- wenn ich auf das telefon gehe öffnet sich ja gleich ein ziffern-feld mit dem man wählen kann. bei sense konnte ich damit die buchstaben eingeben von dem kontakt, den ich anrufen wollte. kann man das mit miui auch machen?
- in der statusleiste gibt es ein symbol mit pfeil nach unten und "cpu", was kann man damit machen?

danke!

— geändert am 01.11.2010, 22:47:40

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 129

01.11.2010, 23:17:48 via Website

also ich hab es nun noch einmal drauf um es besser testen zu können.
a2sd+ lief bei mir sofort.
ein paar abstürze gibt es ab und an.
insbesondere das messaging system hat einige bugs.
bei mir aufgetretene reproduzierbare abstürze:
- nach einem anruf stürzt das telefonsystem ab
- wenn eine sms an mehr als einen kontakt gehen soll stürzt sms ab
- wenn eine sms an mehr als einen kontakt geht, lässt sich diese nicht öffnen (absturz)
nicht reproduziert:
- wollte eine sms schreiben und es stürtze ab und startete das handy komplett neu (ohne mein zu tun)

Sonst ist das system eigentlich nett und obwohl es so iphone like ist, gefällt mir die bedienung und das konzept immer besser.
die geschwindigkeit ist sicherlich rechentechnisch nicht höher, aber es läuft gefüllt schneller und flüssiger. dies denke ich liegt aber mehr an animationen und daran, dass es das appmenü nicht wirklich gibt, sondern alles auf den homescreens abläuft. diese laden schnell und ohne wartezeiten.

vielleicht kann wer das mit den SMS und Co bestätigen... oder nur ich hab das problem ^^

MFG ;-)

Antworten
groovinroovin
  • Forum-Beiträge: 138

01.11.2010, 23:32:53 via App

ich habe Probleme mit dem Kalender. wenn ich bei Google auf meinem Laptop einen Termin eingebe für zb 5uhr , wird er mir auf dem Handy um 10uhr angezeigt. woran liegt das?

Antworten