HTC Desire - MIUI ROM für das HTC Desire

  • Antworten:579
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.04.2011, 10:14:18 via App

ich hab miui schon oft getestet und bin oft wieder gegangen, Probleme mit custom Kernel und seal zwangen mich oft dazu.

Naja sicher gerade die miui gallery und cam die mir zu sehr iphone geklaut sind, mich stört eher miui Backup und der filemanager, gerade das Backup ist so tief im System was ich nicht brauche.

Naja taskkiller brauch ich nicht, android erledigt das ganz gut ^^

Auf was bassiert miui eigentlich? Cm oder reines android?

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

06.04.2011, 10:44:12 via App

Mal ne Frage zum verbrauchten Speicher auf der SD Karte. Da zeigt es mir an das 1,6 GB mit "Anderes" belegt sind. Wenn ich da reinschau sind EWIG kleinere Dateien mit ein paar KB drin. Kann ich die einfach so ohne Weiteres löschen oder sind die teils Systemrelevant?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.04.2011, 10:46:20 via App

Wo sind die den drin?

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

06.04.2011, 11:53:19 via App

wenn ich auf den installierten Datei Browser drücke sieht man die ganzen Kategorien. Wo die alle einzeln drin sind is zu aufwendig nachzuschaun. Aber scheinen alles auf die SD Karte ausgelagerter Cache zu sein. Hab bei 3 nachgeschaut, da war 1 in Data, 1 in Dolphin Browser und 1 in Tunny Browser.

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

06.04.2011, 14:27:35 via Website

Andy K.
lordrepha
was soll das für ein fehler sein? kann mir darunter grad nix vorstellen

als würde jmd jede halbe sekunde auf "weitere nachrichten laden" drücken
und zwar unendlich oft

so kann man in der app überhaupt nichts machen

also der fehler war scheinbar doch bekannt bei miui-ger
es lag an dem sprachpaket V2
der fehler ist mit V3 behoben

DE Pack V3

Antworten
lordrepha
  • Forum-Beiträge: 36

06.04.2011, 16:36:17 via Website

@Tobias soweit ich weiss basiert miui ab Version 1.4.1 mit GB auf cm was stört dich an dem Backup es funktioniert absolute zuverlässig

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

06.04.2011, 20:30:00 via Website

Hallo,

ich habe seid gestern auch das MIUI Rom drauf. Bin bisher eig. auch sehr zufrieden. Mich stören nur 2 sachen, ich kann apps iwi nür über wlan laden, über Mobilfunk gehts weder über 3G oder H, surfen kann ich aber ganz normal... Kann man das iwi lösen? APN's hab ich schon geschaut, stimmt alles!
Der 2. Punkt ist wenn ich in den Einstellungen nach oben oder unten scroll geht das n bisschen träge, ansonsten ists aber schon ziemlich flüssig.

Ich hab das neuste MIUI Rom drauf.

Antworten
lordrepha
  • Forum-Beiträge: 36

06.04.2011, 20:38:05 via Website

bei dem problem mit den apps wende dich mal dirket an MIUI-Germany.

Das es etwas hakelt bei den Einstellungen ist noch normal. Aber das wird im laufe der zeit schon noch.

Ich glaube du solltest vom andy das Sprachpaket V3 installieren das könnte den Market Bug beheben. Meinte was gelesen zu haben.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

06.04.2011, 20:40:09 via Website

Alex Wochna
Hallo,

ich habe seid gestern auch das MIUI Rom drauf. Bin bisher eig. auch sehr zufrieden. Mich stören nur 2 sachen, ich kann apps iwi nür über wlan laden, über Mobilfunk gehts weder über 3G oder H, surfen kann ich aber ganz normal... Kann man das iwi lösen? APN's hab ich schon geschaut, stimmt alles!
Der 2. Punkt ist wenn ich in den Einstellungen nach oben oder unten scroll geht das n bisschen träge, ansonsten ists aber schon ziemlich flüssig.

Ich hab das neuste MIUI Rom drauf.

Starte die Downloads-App (weißer Pfeil auf grünem Icon), geh auf Menü und aktiviere dass man über alle Netze Sachen runterladen darf.

Das mit den Einstellungen ist normal. Es ist die zweite Beta fürs Desire und es läuft noch nicht so flüssig. Lass den Entwicklern noch 1-2 Wochen Zeit und es rennt so schnell wie nie zuvor ;)

— geändert am 06.04.2011, 20:41:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.04.2011, 20:42:16 via Website

@lordrepha
mich stört an miui backup nichts, ich brauch es lediglich nicht habe dafür meine anderen programme die ich ungerne tauschen möchte^^ miui ist ja nicht schlecht hat für mich zu viel iphone zeug aber in punkto menüübersicht sollte stock android da nachlegen, das fand ich unter miui immer gut...:)

Antworten
Alex Wochna
  • Forum-Beiträge: 125

06.04.2011, 20:46:55 via Website

Danke für die schnelle Hilfe! Funzt so wie du das gesagt hast!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.04.2011, 21:33:25 via Website

Welches MiUi Empfehlt ihr? Stock oder ein Custom?

Antworten
lordrepha
  • Forum-Beiträge: 36

06.04.2011, 21:42:07 via Website

na für dich stock natürlich... wenn du schon alles selbst einrichten willst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

06.04.2011, 23:25:21 via App

Hm Stock und Custom nehmen sich nicht viel. Nur die Sprache und einige optionale Apps.

Flashe morgen auf Arbeit schnell. Hoffentlich wird MiUi nicht zu sehr iOS like in nächster Zeit.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

07.04.2011, 22:27:54 via Website

Es hat auf jeden Fall viele Parallelen zu iOS (Apps auf dem Desktop, Settings-Menü, Designelemente).
Aber das finde ich jetzt ganricht so schlimm. Bisher hat es noch nie den (erbärmlichen) Eindruck gemacht zu versuchen iOS bis aufs Letzte zu kopieren, sondern hat immer einige Interessante Verbesserungen mitgebracht.

-> die Apps packt man in einen Ordner und steckt ihn ins Dock -> App Drawer McGyver Art.
Oder man benutzt einen anderen Launcher (wobei dieser so schnell und vom Widget-Menü usw so durchdacht ist, dass es eigentlich schade ist ihn zu ersetzen. Wenn er nur endlich scrollbare Widgets beherrschen würde...

-> Das Settings Menü ist logisch aufgebaut und nach wenigen Tagen habe ich mich viel besser damit zurechtgefunden als mit dem standard Zeug

-> Designelemente stören mich nicht wirklich. Das macht Apple ja ganz gut. Es gibt aber eine Menge Themes um es nach deinen Wünschen zu personalisieren (zugegeben: gerade eben durch die Umstellung auf Gingerbread gehen die meisten Themes leider nicht mehr, werden aber sicherlich demnächst gefixt)

Ansonsten gibts noch weitere coole Sachen:
- Lyrics beim mp3player. Ich habe es davor nie benutzt, aber seitdem ichs habe finde ichs einfach nur cool!
- Lockscreencontrols für einen mp3-Player (muss nicht unbedingt der MIUI interne sein!)
- schickes Telefonbuch mit nützlichen Funktionen
- File-Explorer, der das Handy zum FTP verwandeln kann um vom PC per WiFi auf die Speicherkarte zuzugreifen
- Schalter für WiFi usw in der Notification Bar
und was ich sonst alles vergessen habe. Es lohnt sich auf jeden Fall

Antworten
Fabian S.
  • Forum-Beiträge: 49

10.04.2011, 12:50:11 via Website

hi

welches Miui Rom sollte ich denn wählen?

au oder xj?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

10.04.2011, 13:50:47 via App

Nimm cMiUI.

Miui Au ist sehr überladen wie ich finde und xj ist eben dem stock miui nah.

cMiui ist quasi das Stock Miui mit voribstalliertem deutsch und den vorkkernel.

— geändert am 10.04.2011, 14:54:55

Antworten
stefan
  • Forum-Beiträge: 8

13.04.2011, 22:21:11 via Website

Ich kann Euch nur wärmstens das XJ D2ext X-Part empfehlen.
Speicher ohne Ende und schnell wie Sau.

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

13.04.2011, 22:28:16 via Website

stefan
Ich kann Euch nur wärmstens das XJ D2ext X-Part empfehlen.
Speicher ohne Ende und schnell wie Sau.

Gibt es das in der der 1.4.8 Vers. auch schon als MultiLang?
Oder übersehe ich hier etwas?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957291

Und unter 1.4.8 kann in mit der Gmail-App keine Emails lesen. In die Übersicht komme ich zwar, aber sobald ich eine Email öffnen will, läd er kurz und schmeißt mich dann wieder zur Übersicht. Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße,
Felix

— geändert am 13.04.2011, 23:06:17

Mitglied Nr. 819

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.04.2011, 23:37:02 via App

D2Ext ist aber mit Vorsicht zu genießen. Durch diese Art wieder die SD Karte stärker "strapaziert" als gewöhnlich.

Bei mir ist das Problem, dass miui sich selbst killt wenn ich meine ca. 140 Apps mit TitaniumBackup zurückspiele.

Antworten
Audi Q7 V8 Bi-Turbo
  • Forum-Beiträge: 76

13.04.2011, 23:53:38 via Website

huhu,

habe mir nach lange hin und her doch mal endlich das miui geflasht.........um genau zu sein das aktuelle cMiUi .... mit wipe usw..........soweit ist das rom mal hammergeil......wirklich respket.

nur bis jetzt hab ich ein problem, mein wlan spackt ab bzw verbindet sich nicht,........... key eingegeben und denn kommt immer Scan..... Authentizi..... nichts und wieder von vorne.....

was kann ich machen .... ???

hatte vorher leedroid drauf....(irgendeine 2.1 version noch)
muss ich da cMiui mit Goldcard flashen ? in diversen anleitungen stand nichts davon, hatte sich auch nicht parat, daher ohne und es geht auch alles. empfang ist da mit Edge und Bluetooth geht auch.......


EDIT, hat sich erledigt, hatte sich auf gehängt......nach reboot ging es

— geändert am 14.04.2011, 00:36:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.04.2011, 23:57:26 via App

Felix B.
stefan
Ich kann Euch nur wärmstens das XJ D2ext X-Part empfehlen.
Speicher ohne Ende und schnell wie Sau.

Gibt es das in der der 1.4.8 Vers. auch schon als MultiLang?
Oder übersehe ich hier etwas?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=957291

Und unter 1.4.8 kann in mit der Gmail-App keine Emails lesen. In die Übersicht komme ich zwar, aber sobald ich eine Email öffnen will, läd er kurz und schmeißt mich dann wieder zur Übersicht. Kennt jemand das Problem?

Liebe Grüße,
Felix

Einfach das Language Pack installieren und dann sollte es auch deutsch sprechen.

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

15.04.2011, 21:13:20 via Website

hat sonst noch jmd in der version 1.4.15 in der inbox der email app schwarzen text auf schwarzem hintergrund??

— geändert am 15.04.2011, 21:13:34

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

15.04.2011, 22:06:47 via App

Kann ich in der 1.15 einfach das alte Sprachpaket V.3 drüber haun?

Antworten
lordrepha
  • Forum-Beiträge: 36

15.04.2011, 22:49:16 via Website

nein!

Antworten
chillzz
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2011, 10:44:17 via Website

lordrepha
@Tobias soweit ich weiss basiert miui ab Version 1.4.1 mit GB auf cm was stört dich an dem Backup es funktioniert absolute zuverlässig

MIUI 1.3.25 war die erste Version die auf Gingerbread basierte. :)

Antworten
Bruder-Tuck
  • Forum-Beiträge: 24

29.04.2011, 17:47:54 via App

...ich nutze vollkommen zufrieden das moviestar (by viruz Desire Version) Celebration ROM


Absolut genial, sehr schnell und vollkommen stabil... :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

10.05.2011, 22:04:21 via Website

Hi,
ich möchte gerne nach langer Zeit mit Sense HD und Sense 2.1 + 30 Roms wieder zu Miui zurückkommen.
Allerdings habe ich, was Miui angeht völlig den Überblich verloren ;)
http://en.miui.com/download.html
Auf der Seite gibts ja schonmal die Downloads, oder? Und da muss ich die deutsche Version runterladen.
The following are unofficial versions of MIUI ROM made by MIUI fans.Please let us express our heartfelt thanks to them! Please note that unofficial ROMs are not tested by official MIUI Developer Team, so be careful with your choice.
Heisst das, dass diese Roms auch was anderes anders haben und nicht nur die Sprache ?
Das da oben ist eine "Stock Version" von Miui. oder ? :)
Da gibts doch auch noch so viele andere Versionen, wie Celebration, AU, Moviestar...
Gibt es da eine Übersicht von allen Miui-Roms? Oder soll ich einfach den Stock nehmen.
Ich musste damals ein Sprachpaket "draufflashen". Muss ich das immernoch machen?
lg
Vali A.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

10.05.2011, 22:31:27 via App

geh auf www.miui-ger.de
da findest du an sich alles was du brauchst. ich hab cMIUI drauf, weils da noch n paar Extras gibt. Aber les es dir auf der Seite einfach mal durch.

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

11.05.2011, 15:40:30 via Website

Die ganzen unterschiedlichen MIUI Versionen würden mich auch irritieren. Da gibt es ja innerhalb von MIUI nochmal CustomRoms, ich wüsste auch nicht welches ich installieren sollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

11.05.2011, 16:31:06 via Website

Jimbo Jones
geh auf www.miui-ger.de
da findest du an sich alles was du brauchst. ich hab cMIUI drauf, weils da noch n paar Extras gibt. Aber les es dir auf der Seite einfach mal durch.
Danke! Hab mir jetz die " Vollversion 1.5.6 runtergeladen. Kommen die Updates dann trotzdem genauso pünktlich ( also jeden Freitag) oder wie läuft das mit der Rom ab. Die ist ja auf Deutsch und deshalb dachte ich, muss erstmal immer die neue Version warten.
lg
Vali A.

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

11.05.2011, 23:10:14 via App

Vali A.
Jimbo Jones
geh auf www.miui-ger.de
da findest du an sich alles was du brauchst. ich hab cMIUI drauf, weils da noch n paar Extras gibt. Aber les es dir auf der Seite einfach mal durch.
Danke! Hab mir jetz die " Vollversion 1.5.6 runtergeladen. Kommen die Updates dann trotzdem genauso pünktlich ( also jeden Freitag) oder wie läuft das mit der Rom ab. Die ist ja auf Deutsch und deshalb dachte ich, muss erstmal immer die neue Version warten.
lg
Vali A.
Wie ich noch die Stock Rom hatte kam sie nicht so pünktlich, zumindest das Sprachpaket nicht. Bei der Custom Rom kommt schon immer spätestens Sonntags ein Update.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

25.05.2011, 21:55:24 via App

Ich überlege mir auch mal das Rom zu flashen und bin mir aber noch etwas unsicher. welches Rom nehme ich denn als Anfänger am besten, eins das stabil läuft vielleicht. Auf der mini-ger.de finde ich nirgends einen Download. Unterstützt das Rom schon Apps2Sd?

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

26.05.2011, 10:25:36 via Website

Ich verfolge das Ganze auch schon ein bisschen, aber so wie man das liest soll es noch etliche Bugs geben. :( Daher lasse ich derzeit einfach noch die Finger von. Mich würden mal ein paar Meinungen von euch interessieren.

Läuft es bei euch denn gut?

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

26.05.2011, 11:20:56 via App

ich hatte es, lief schon ganz gut. hatte cmiui, also die custom Version und war damit zufriedener als mit der Stock. Meiner Meinung nach macht es dabei auch keinen großenUnterschied welche Version du nimmst wenn das alles neu für dich is.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2011, 14:25:11 via Website

Aber wo bekomme ich denn das cMiui Rom? Auf der deutschen Seite von Miui finde ich keine Downloads bzw. sehe da nicht durch. :(

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

26.05.2011, 14:58:36 via Website

Henry
Aber wo bekomme ich denn das cMiui Rom? Auf der deutschen Seite von Miui finde ich keine Downloads bzw. sehe da nicht durch. :(

moin,
du musst dich bei MIUI erst registrieren, dann funktioniert auch der Download.

Habe MIUI drauf gemacht hat auch funktioniert außer das W-lan. Nach etlichen reboots und tausch von Radio-Rom habe ich es wieder deinstalliert.
Jetzt wieder Reflex drauf und läuft alles.

Gruß Luis

— geändert am 26.05.2011, 14:59:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.05.2011, 17:10:36 via App

Naja ich glaube wenn das solche Problem macht dann lass ich lieber die Finger davon.

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

27.05.2011, 12:21:34 via Website

Also W-Lan ist mir schon sehr wichtig für daheim....

Antworten
Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

27.05.2011, 12:34:03 via App

hatte noch nie Probleme mit WLan.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

13.07.2011, 08:58:30 via App

Hab mir gestern das aktuellste miui rauf gemacht. Alles zurück gespielt an apps. Habe aber ein Problem, miui ist verdammt träge, apps starten langsam woran könnte das liegen?

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

14.07.2011, 21:20:56 via Website

Also ich hab cMIUI seit 3 oder 4 Wochen drauf und bin absolut begeistert.
Läuft alles super flüssig. WLAN geht ohne Probleme.
Hab das [A2SD+] Special Edition (ManU Kernel 2.0 - 2.6.35 [HAVS-AXI-BFS]) drauf.
Backup, Update und Restore hat schon mehrmals ohne Probleme geklappt.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

15.07.2011, 22:07:21 via Website

Tobias-Adrian S.
Hab mir gestern das aktuellste miui rauf gemacht. Alles zurück gespielt an apps. Habe aber ein Problem, miui ist verdammt träge, apps starten langsam woran könnte das liegen?

An deinen 140 Apps :smug:

Es ist einfach so dass diese ganzen Eye Candy oberflächen zusätzlich RAM und ROM verbrauchen, den AOSP ROMs eben nicht brauchen da die Oberfläche alles auf Standart ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

16.07.2011, 11:00:26 via App

Jakob B.
Tobias-Adrian S.
Hab mir gestern das aktuellste miui rauf gemacht. Alles zurück gespielt an apps. Habe aber ein Problem, miui ist verdammt träge, apps starten langsam woran könnte das liegen?

An deinen 140 Apps :smug:

Es ist einfach so dass diese ganzen Eye Candy oberflächen zusätzlich RAM und ROM verbrauchen, den AOSP ROMs eben nicht brauchen da die Oberfläche alles auf Standart ist.

Daran liegt es nicht. Zu Anfangszeit von miui hatte ich diese Probleme auch mit gleicher app Anzahl wobei nicht alles eine Anwendung ist.

Antworten
Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

18.07.2011, 11:41:57 via App

Ich wage mal zu vermuten, dass MIUI einfach mit so vielen Apps nicht ordentlich fertig wird, bzw. reicht dann wohl die Leistung des Desires nicht mehr aus weil MIUI dann wohl zu viel fressen dürfte...:P

Antworten
Patrick R.
  • Forum-Beiträge: 136

19.07.2011, 23:13:23 via App

Hallo,
ich habe die Deutsche 1.7.15 Version. Nun kommt ständig dir Meldung das ein update verfügbar sei. Kann ich das ohne Probleme runterladen? Oder wie läuft das, ab mit den deutschen Versionen?!

gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

11.10.2011, 13:28:25 via App

Kann mir jemand sagen was die Symbole in meinen Sms Threads bedeuten? Grüner Punkt,Orangefarbene Uhr...?

Antworten
Andreas L.
  • Forum-Beiträge: 1

21.10.2011, 08:08:06 via Website

Hallo miteinander,

das ROM läuft bei mir tadellos...allerdings verliert er immer das Passwort vom WLAN...kann man das irgendwo einstellen denn bei der Eingabe zeigt er nur "Passwort anzeigen" ?

Vielen Dank vorab

Gruss

Antworten
Anoraknophobia
  • Forum-Beiträge: 53

24.10.2011, 08:43:11 via Website

Henry
Kann mir jemand sagen was die Symbole in meinen Sms Threads bedeuten? Grüner Punkt,Orangefarbene Uhr...?

Das ist der Status bei den Leuten, die Google Talk nutzen.
Grün = online, Orange = away.

Antworten