DropBox - Mehrere Dateien auf einmal hochladen?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 69

01.10.2010, 13:25:28 via Website

Tag,

gibt es dafür einen Weg? Es ist doch echt mühsam, wenn man z.b. mehrere Bilder die man aufgenommen hat, einzeln hochladen zu müssen.

Es gäbt wohl zwei Wege - der eine ist, dass man in DropBox selber mehrere Dateien auswählen könnte zum upload - dafür hab ich aber keine Möglichkeit gefunden.

Alternativ könnte man einen FileManager nehmen und dann dort auf das File, und mittels Send -> Dropbox dieses hochladen
Das geht auch .. aber immer nur für 1 File. Sobald man mehrere selektiert, gibts die Option "Send to" nicht mehr (warum auch immer)
Getestet hab ich AndExplorer,Astro,OiFileManager ... keiner bietet ein senden von mehren Dateien gleochzeitig an :V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.10.2010, 14:29:46 via Website

Ich empfehle dir den Estrongs File Explorer, da ist das super einfach. Mehrfachauswahl-Icon antippen, zu uploadende Dateien antippen, Menü -> Aktionen -> Senden anklicken und als Ziel dropbox wählen.

— geändert am 01.10.2010, 14:30:39

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

01.10.2010, 15:30:06 via Website

Hi,
danke erstma für den Tip..

hast Du das mal getestet? Er nimmt bei mir auch mit diesem DateiManager immer nur 1 Datei :-(

darkstain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

01.10.2010, 15:37:36 via App

Ich habe das HTC Legend und bei mir geht das direkt aus der Bildergallerie heraus.Verschicken button klicken,Dropbox auswählen,gewünschte Bilder anhaken und auf senden klicken.
So kann ich beliebig viele Bilder auf einmal hochladen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

01.10.2010, 18:52:24 via Website

darkstain
Hi,
danke erstma für den Tip..

hast Du das mal getestet? Er nimmt bei mir auch mit diesem DateiManager immer nur 1 Datei :-(

darkstain

Hmmm.... geht tatsächlich nicht. Diese Funktion wurde anscheinend nur in Bildergallerien implementiert. Müssen wir wohl auf die nächste Version warten.

EDIT:
Mit dieser app soll man ganze Ordner synchronisieren können. Ist etwas umständlicher, aber vielleicht eine gute Notlösung.
https://www.dropbox.com/apps/1836/sync-folder-with-dropbox

— geändert am 01.10.2010, 18:56:41

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 69

03.10.2010, 14:29:11 via Website

danke für den Tip mit der Gallery. Das geht auf dem Desire auch. Der Trick ist, dass man erst auf share klicken muss.. dann dropbox usw
und nicht aus dem kontextmenü von dem Bild ausgehen.

FolderSync schau ich mir aber auch mal an...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.10.2010, 20:35:10 via App

darkstain
Hi,
danke erstma für den Tip..

hast Du das mal getestet? Er nimmt bei mir auch mit diesem DateiManager immer nur 1 Datei :-(

darkstain

Mit Linda Manager kann man mehrere Dateien gleichzeitig hochladen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

19.12.2010, 15:01:20 via Website

Pump doch die gerade gemachten Fotos automatisch in die DropBox hoch!

Dropbox starten,
wähle den Ordner wo die Fotos drin sein sollen,
öffne den Dropbox Kontext,
wähle new >> picture,
schieß das Foto und schwupps pumpt der kleine grüne das Bild in deine Dropbox hoch!!

Noch Fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.12.2010, 12:50:52 via Website

Mal ne Artverwandte Frage:
Wie kann ich mir die Bilder in der Dropbox als Vorschau ansehen ohne sie auf dem Device zu haben?
Habe mich im Internet dumm und dämlich gesucht (war ich eventuell vorher auch schon), kein Datei Manager bietet direkten Zugriff auf die Dropbox.

Und gleich noch eine Frage hinterher, wie schiebt man denn komplette Ordner von der dropbox auf das Device?

Die o.g. Software würde das wohl beherrschen, ist aber zum einen zum syncen gedacht und zum zweiten leider bei großen Datenmengen sehr anfällig.


Gruß
MaTT

— geändert am 27.12.2010, 12:53:06

Antworten

Empfohlene Artikel