HTC Wildfire - Root getestet !!!

  • Antworten:6
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2010, 13:01:43 via Website

Hab ein Root mit meinem Wildfire gemacht und bin begeistert:lol:. Wie das genau geht steht in unzähligen Diskussionsbeiträgen in vielen Foren.

:what: "How To do" Anleitung werde ich nicht geben da es sich um eine, für das Gerät durchaus, nicht ganz ungefährlichen Eingriff handelt":what:

Einfach mal bei Google suchen und sich durchklicken und lesen. Da jeder anderst an die Sache ran geht empfiehlt es sich aus mehreren Beiträgen das beste für sich selbst und sein Wildfire rauszusuchen.

*TIP nicht nur speziell Wildfire Beiträge suchen B)

— geändert am 04.04.2019, 20:02:37 durch Moderator

Antworten
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

10.11.2010, 08:53:37 via Website

Welche Vor- bzw. Nachteile hat das rooten?
Welche Möglichkeiten habe ich dann?

Ich spiele auch mit dem Gedanken...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.11.2010, 19:28:00 via Website

Und sofern Du nicht wirklich weißt, was Du da tust - tu's besser nicht (viel Macht bringt viel Verantwortung mit sich). Oder, kurz gesagt: Wenn Du nicht weißt, wozu Du root brauchst - dann brauchst Du es in der Regel auch nicht. Nicht bös gemeint.

Kurz: root ist der "Super-User", der alles darf - sogar da löschen, wo Du es sonst nicht dürftest. Und auch da, wo Du es nicht solltest - und hast Du es an letzterer Stelle doch getan, funktioniert Dein kleiner Liebling u.U. gar nicht mehr... Also ein wenig gefährlich, sofern man nicht weiß, was man tut...

Antworten
Tobias Knödler
  • Forum-Beiträge: 38

13.11.2010, 01:34:00 via App

jaja das ist mir schon klar was rot ist und was er unter Linux kann. bin gelernter fachinformatiker und angehenden Techniker für Informationstechnik. wollte mich nur erkundigen was es z.b. in Bezug auf Apps usw gibt.trotzdem vielen dank :)

Antworten