HTC Desire HD - akkudauer

  • Antworten:6
Tommy
  • Forum-Beiträge: 189

27.09.2010, 11:04:26 via Website

Hallo Leute,

wie kann es sein, dass die Standbyzeit beim Desire HD höher ist als beim Desire?
Ok der Prozessor wurde in einem besseren Verfahren hergestellt. Aber kann das wirklich, den kleineren Akku von 1230 mAh zu 1400 mAh kompensieren. Zudem der größte Stromfresser Display 4,3 Zoll zu 3,7 Zoll?
Erscheint mir doch eher als Wunschdenken.

— geändert am 04.04.2019, 20:02:36 durch Moderator

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

27.09.2010, 13:18:42 via Website

z.B. durch SLCD statt AMOLED, das soll ja auch sparsamer sein.
Außerdem macht die Software da auch noch einiges aus, die Akkudauer meines Galaxy S z.B. hat sich nach dem Flashen auf eine neuere Firmwareversion nahezu vervierfacht.

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

27.09.2010, 17:04:51 via Website

wieso führt ihr bei den standbyzeiten das display an?
standby = display aus = 0W verbrauch vom display.
standbyzeiten beinhalten keinerlei nutzung des phones, sondern geben lediglich an, wielange das phone im standbymodus an bleibt, bis der akku leer ist.

Gelöschter Account

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

27.09.2010, 17:25:44 via Website

Oh ups, da hat das Hirn wohl mal kurz ausgesetzt nachdem Tommy auch schon vom Display geredet hat XD

Antworten
Tim Meißner
  • Forum-Beiträge: 238

27.09.2010, 21:01:35 via Website

die neuen chips haben wohl eine eingebaute unterstützung für mehr energiesparzustände + geringere strukturbreite -> weniger verbrauch.
d.h. der standbyverbrauch wird zusätzlich gesenkt.
und was verbraucht denn außer dem chip + ram noch strom?

— geändert am 27.09.2010, 21:01:52

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

28.09.2010, 20:46:16 via Website

Ich hoffe einfach, dass ich mit dem Handy locker über einen Tag komme:) Locker =von morgens von 7 bis abends um 11 mit ca. 40% Restladung ins Bett zu gehen :) Natürlich bei intensiver Benutzung:)

Antworten
kalle
  • Forum-Beiträge: 356

28.09.2010, 20:59:16 via App

das klingt schon fast zu schön um wahr zu sein...

Antworten