HTC Desire - Ständer für HTC Desire

  • Antworten:36
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.09.2010, 20:30:06 via Website

Also da mich 1. die Docks nicht sonderlich anmachen und das Handy mit Hülle wahrscheinlich in keines reinpasst hab ich mich für nen Ständer entschieden.

Da hab ich dass hier gefunden http://www.amazon.de/Just-Mobile-Xtand-Stylischer-Aluminiumst%C3%A4nder/dp/B001BWQTPQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1267723273&sr=8-1 leider nur fürs iPhone.
Hab zwar schon was gefunden dass das Nexus reinpasst, weiß aber nich obs Desire genausogut passt und vorallem hier auch wieder das Problem der Hülle.
Also kennt ihr nen guten Ständer für mein Desire, also ich such sowas wo ich das Handy drauflegen kann dass es nicht runterrutscht.
Also sowas http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=22085082
Wär cool wenn ihr noch mehr kennt.

Ah und kennt ihr noch ne einfache Autohalterung für mich?

— geändert am 04.04.2019, 20:02:31 durch Moderator

User Nr. 2618

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

26.09.2010, 20:50:18 via Website

wie siehts aus mit selber bauen?! is ja nich wirklich schwierig

ich würds mir auf arbeit basteln, allerdings find ich das teil albern :P sieht nur gut aus, hat aber null nutzen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.09.2010, 20:53:13 via Website

Selber bauen is mir ehrlich gesagt zuviel Arbeit^^
Und es soll keinen nutzen haben sondern nur gut Aussehen, es nervt dass das Handy einfach so aufm Tisch rumliegt.

User Nr. 2618

Antworten
Trance
  • Forum-Beiträge: 38

26.09.2010, 21:03:05 via Website

also mit bauen hab ich mich auf den 2ten link bezogen ... der halter beim 1ten link is schon bissl aufwendiger

der zweite is doch nur n gebogenes edelstahl-blech mit anti-rutsch matte draufgeklebt, oder?
da kann man doch jedes handy drauflegen, oder nich? warum nimmste das nich?

— geändert am 26.09.2010, 21:03:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.09.2010, 21:04:25 via Website

Hab gehofft es gibt noch andere zur Auswahl ;)

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.09.2010, 21:34:23 via Website

Sieht gut aus aber nich unbedingt das was ich such.

User Nr. 2618

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2010, 21:59:12 via Website

Habe vom iphone her noch den Just Mobile Xtand der hält auch mein desire wunderbar ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

26.09.2010, 22:00:03 via Website

Wie passt es da rein? Liegt es an? Weil dann wirds mit der Hülle zu eng...

User Nr. 2618

Antworten
Patrick Tschopp
  • Forum-Beiträge: 15

26.09.2010, 22:00:49 via Website

Christoph D.
Wie passt es da rein? Liegt es an? Weil dann wirds mit der Hülle zu eng...

mit huelle kannste vergessen Nackt passt es wunderbar rein.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

27.09.2010, 02:02:15 via App

jo wollte ich dir auch vorschlagen :) ist auf htcinside.de getestet worden
Christoph D.
Schade, aber ich noch was tolles gefunden

http://www.mobilefun.de/25370-clingo-universale-handyhalterung-.htm

€: Is mal bestellt, da passen dann wenigstens auch die Desire Nachfolger

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.09.2010, 09:14:51 via Website

Es gäb noch die Möglichkeit das HTC CarDock fürs Desire "zweck zu entfremden". Is mit 70€ halt ein wenig teuer für einen "Ständer". :D
Aber wenn man ein Auto besitzt, dann wäre das eine gute Kombilösung.

— geändert am 27.09.2010, 09:17:53

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Martin B.
  • Forum-Beiträge: 66

27.09.2010, 10:10:48 via Website

Mich würde mal interessieren wie oft der Clingo Universal pro Woche den Geist aufgibt und "gewaschen" werden muss. Dabei knallt das Gerät dann immer fröhlich gegen den Tisch 8o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

27.09.2010, 13:12:40 via Website

Anscheinend laut Hersteller 10.000 Ablösungen ohne waschen.
Aber ich schätz mal man wird es merken wenn die Klebekraft nachlässt und dann kann man es ja rechtzeitig waschen bevor das Handy fällt. Und so nen kleinen Sturz überlebt es, mir ist es bereits 2x aus der Hand gefallen und dank Schutzhülle sieht es immernoch aus wie am ersten Tag...

User Nr. 2618

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

27.09.2010, 20:00:02 via Website

the green pad, passt wunderbar zum android thema finde ich!! :grin:

@ "thegab"
ich bin gespannt, warte jetzt schon sehnsüchtig auf deine erfahrungsbericht " wenn es gut ist, dann will ich drei!! (decadent oder wat?) :*)

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

27.09.2010, 20:24:34 via Website

http://www.htcinside.de/android/htc-desire/universale-handyhalterung-fuer-den-schreibtisch-von-clingo-ausgepackt.html
Das ist nicht meiner, sondern von der Seite da :)

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Costa M.
  • Forum-Beiträge: 8

28.09.2010, 12:34:43 via Website

Hört sich auf der Seite an als sei es wie diese Fusselroller die es gibt. Die kann man auch unter Wasser reinigen und dann wieder einsetzen. Würde mich mal intressieren ob da nicht doch das Handy nach ner Zeit runterfällt?
Würde mich über einen Bericht freuen @Christoph, vielleicht hol ichs meiner Frau fürs Wildfire. Da gibts keinen schönen Stand. Ich hab mein Desire in einem Dock. Schön ist, dass man das Handy in alle Richtungen drehen kann :grin: Somit wärs auch was für mein Desire zum Filme gucken ^^

— geändert am 28.09.2010, 12:35:36

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 12:50:26 via Website

Funkioniert sicherlich wie die Fusselrollre, nur denk ich mal das es besser hält.

Wenns da ist werd ich euch berichten, überleg mir wenns gut is auch die Autohalterung zu kaufen, 1. hab ich durch die Schutzhülle probleme in den Standardhalterungen fürs Desire und 2. passen auch alle anderen folgenden Handys da dran.

User Nr. 2618

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

28.09.2010, 13:15:03 via Website

Christoph D.
Ah und kennt ihr noch ne einfache Autohalterung für mich?

Ich hab mir mal diese Autohalterung bestellt: http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=199788
Ich weis jedoch noch nicht was die taugt kennt die jemand?
Gerne gib ich ein Feedback wenn ich sie das erstemal gebrauchen konnte.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 13:19:25 via Website

Sieht ebendfalls so aus als würde da mein Handy mit Hülle nicht reinpassen.
Und ehrlich gesagt is mir die viel zu teuer.
Aber was mich trotzdem interessieren würde, kann man damit das Handy in den Landscape drehen?

User Nr. 2618

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

28.09.2010, 13:22:07 via Website

Salü

Das intressiert mich ebenfalls. :-D
Ich habe es mal bestellt, da ich eine Autohalterung gut gebrauchen kann, jedoch weis ich (noch) nicht, ob es sich drehen lässt.

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 13:23:06 via Website

Aber is der Preis nich etwas heftig? Da gibts doch andere wesentlich billiger.

User Nr. 2618

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

28.09.2010, 13:30:29 via Website

Das ist wohl so jedoch die Billigeren warianten sind meist universal-Halterungen. Da ich jedoch eine wollte, welche zu meinem Desire passt, bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen.
auf www.digitec.ch gibt es viele verschiedene Handy-Halterungen auf welche auch das desire passt. (ich habe meine ebenfalls von digitec da ich aus der Schweiz komme)

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

28.09.2010, 13:40:27 via Website

Das sieht wirklich chic aus. Wenn du ein Anruf erhältst kriegst du das Phone schnell aus der Halterung?
Ich denke mein Typ währe ehe dieses Ding:

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

28.09.2010, 13:44:37 via Website

Der Klipp is relativ einfach..meisst hab ich aber auch das headset am Phone eingesteckt, so dass ich nur die Stöpsel ins Ohr nehmen muss und den Anruf annehmen kann,ohne das Gerät aus der Halterung zu holen.

Zu der Ladestation.....so eine hab ich auch noch...
die is aber eben nur zum laden gedacht, da sie nicht so robust aufgebaut ist.. stecke da meisst einfach nur das Smartphone Abnends rein und gut ist..
Zum dran rumfummeln hätte ich etwas Angst, da die einzige stabile Stelle an diesen Ständern, der USB Nöppel unten ist..Da wo man das Gerät reinsteckt.
Das eine zum rumfummeln und das andere einfach nur zum laden..

— geändert am 28.09.2010, 13:47:59

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 13:50:45 via Website

Hier ist aber wieder das Problem dass das Desire nur ohne Hülle reinpasst, die muss aber aufm Handy bleiben. Wile ich 1 schon ne Macke drin hab vom ständigen wegmachen und 2. ganz ohne Hülle will ich nicht, hat mir schon 2 Macken erspart^^

User Nr. 2618

Antworten
Micha A.
  • Forum-Beiträge: 497

28.09.2010, 13:54:16 via Website

Nun... ich habe das Telefon immer in einem Siliconcase...wenn ich es mit durch die Gegend schleppe.
Wenn ich dann am Schreibtisch, wie gerade auch sitze und es in die Halterung rein stecke, brauche ich die Schutzhülle nicht.. nehm ich es aus der Halterung raus, stecke ich es sofort in die Hülle zurück. eigentlich recht unkompliziert.

— geändert am 28.09.2010, 13:54:51

MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

28.09.2010, 13:58:30 via Website

Ich verwende eine Lederhülle welche ich wegnehme wenn ich das Telefon gebrauche.

Angangs hatte ich eine Gummi hülle welche jedoch meiner Meinung nach eine Vergewaltigung des Designs ist.
Hast du auch schon mal eine solche ausprobiert? Ich kann sie nur empfehlen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 14:03:02 via Website

Lederhülle nich, aber ich hatte beim Hero ne Tasche, nervt mich aber ständig das Handy rausholen zu müssen. Vorallem wenn ich nur kurz die Uhrzeit checken will.

Hab lange gesucht und mich für die hier entschieden http://www.case-mate.com/HTC-Desire-Cases/Case-Mate-HTC-Desire-Barely-There-Cases.asp . Wirkt total dezent, fällt kaum auf und schützt zuverlässig.
Vorne ne Schutzfolie noch drauf und das Handy ist geschützt und verliert den Wiederverkaufswert zumindest nicht durch Macken oder Kratzer.
Is mir schon 2x runtergefallen und bis auf 2Macken in der Hülle ist nichts am Handy

— geändert am 28.09.2010, 14:03:25

User Nr. 2618

Antworten
S. S.
  • Forum-Beiträge: 209

28.09.2010, 14:20:48 via Website

Das ist nur meine Meinung

Vorne ne Schutzfolie noch drauf und das Handy ist geschützt und verliert den Wiederverkaufswert zumindest nicht durch Macken oder Kratzer.

hihi solche smartphone bzw handyuser sind die besten (nichts gegen dich und nicht persönlich nehmen) ich bin da voll auf der anderen Seite. Es gibt ja auch Personen die lassen 2 Jahre die originale schutzfolie drauf ;) und das Thema Wiederverkaufswert MAN MAN MAN die dinger will doch in 2 jahren eh keiner mehr haben

ich hab mit den Sachen nix am Hut hab nen Handy bzw jetzt nen Smartphone schon seit 15 Jahren und hab noch NIE ne Hülle Folie oder aehnliches drauf gehabt. is alles ballast ;) und sowas brauch ich nicht. Einige Hüllen scheinen ja auch zu nutzen aber die Preispolitik is mir zu doof. Für mich muss das Ding ca 2 Jahre halten und schoen aussehen danach fliegt es eh auf den müll wie die letzen 15 Jahre.
jaja wenn es mal runterfällt oder was raufkommt oder oder is mit wurst dafür hab ich ne versicherung

Das ist nur meine Meinung

zum Thema den Ständer finde ich aber ganz witzig die antirutschfolie kann man sich doch bestimmt allein kaufen da kleb ich mir mein handy an de Wand neben den monitor ;)

— geändert am 28.09.2010, 14:22:28

thegab

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

28.09.2010, 14:24:24 via Website

Ich hab auch ewig überlegt ob ich mir eine draufmach oder nich, und da ich mein Hero keine 6 Monate hatte bis ichs verkauft hab dacht ich mir wenn das Desire genauso schnell verkaufst lohnt es sich.
Was ich aber zB erst nach dem kaf gemerkt hab, der Finger flutscht besser übers Display, merkt man extrem wenn man Swype benutzt, allein deswegen lohnt es sich die Flie drauf zu lassen, und bei 2,50€.
Und die Hülle is ja auch zum Schutz der Hardware da, beim Hero wackelt der Deckel schon ganz ordentlich, beim Desire sitzt er wie ne 1.
Aber jedem das seine.

User Nr. 2618

thegab

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

29.09.2010, 16:04:37 via Website

Christoph D.
Aber was mich trotzdem interessieren würde, kann man damit das Handy in den Landscape drehen?

Hallo Zusammen

Ich habe meine Autohalterung erhalten. Hier mein Feedback:

Ja man kann es drehen! und zwar in alle richtungen. Der Fuss kann man an der Windschutzscheibe wie auch auf dem Armaturenbrett befestigen.
Die Verbidung zwischen Fuss und Schale (Metallstab) hat am Fuss wie auch an der Schale ein Gelenk.



Gruss

Antworten
android hog
  • Forum-Beiträge: 68

29.09.2010, 19:38:05 via Website

Hi,
ich finde die Autohalterung sehr gut! funktioniert die Befestigung auf eine Schreibtisch Oberfläche??
ich nehm's erstmal an, denn auch die meisten Armaturenbrette sind mit eine Oberflächenstruktur versehen, und sind deshalb nicht glatt wie eine Glasscheibe.
aber Rückmeldung bzw. Erfahrungen im diesem Bereich wird mich interessieren!

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

29.09.2010, 19:53:17 via Website

android hog
Hi,
ich finde die Autohalterung sehr gut! funktioniert die Befestigung auf eine Schreibtisch Oberfläche??
ich nehm's erstmal an, denn auch die meisten Armaturenbrette sind mit eine Oberflächenstruktur versehen, und sind deshalb nicht glatt wie eine Glasscheibe.
aber Rückmeldung bzw. Erfahrungen im diesem Bereich wird mich interessieren!

Hallo

Nein auf einer Tischplatte, sofern sie eine Maserung hat, hält die halterung nicht! Somit hält sie auch auf dem Armaturenbrett nicht.
Im Lieferumfang ist jedoch eine kleine Kunststoffplatte dabei, auf welcher die Halterung ohne Probleme hält!

Gruss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

01.10.2010, 14:54:54 via Website

Also der clingo Stand is da.
Erster Eindruck ist sehr wertig. Durch dass das Stahl verwendet wird steht das Teil ordentlich aufm Tisch. Das Pad sieht nicht ganz so hochwertig aus, aber das scheinen einfach Produktionsreste zu sein, also so kleine grüne Fäden, die lassen sich ja entfernen, und wenn ich daheim bin ist eh das Handy dran^^
Der Ständer hat ne Öffnung damit das Kabel schön nach hinten abgeführt werden kann, somit ist auch kein Kabel mehr im weg.
iPod und Navi halten ebenso gut daran. Laut Anleitung halten Leder und Siliconcases nicht, jedoch hebt die Silikonhülle von meinem iPod einwandfrei. Kann aber auch was anderes sein, hab die Hülle ne Weile nicht benutzt und irgendwas klebriges hat sich darauf abgesetzt^^
Ansosten is das Teil echt top, Handy muss nicht angedrückt werden damit es hebt, einfach auflegen und es hebt, abziehen geht auch ganz easy und Rückstände hab ich auf der Hülle garkeine.
Und sieht schon stylisch aus wenn man um das Handy herum keine Halterungen sieht. Wer also ne Alternative zu den billigen Docks sucht und nicht bei jedem Handy n neues kaufen will kann sich das Teil mal angucken. 20€ sind jetzt auch nicht die Welt
Überleg mir auch die Autohalterung zu kaufen, das gute ist, man muss nur einmal kaufen und kann es für jedes Handy verwenden.

User Nr. 2618

Antworten