htc Mailprogramm über 30 MB!!!

  • Antworten:7
kai l.
  • Forum-Beiträge: 32

26.09.2010, 13:03:06 via Website

Hallo!
Seit einiger Zeit ist die größte App auf meinem Desire das mitgelieferte Mailprogramm. Ich habe mich heute mal rangesetzt und versucht herauszufinden, woran das liegt.
Erst habe ich sämtliche Ordner meiner drei dort eingerichteten E-Mail-Adressen gelöscht. (auch den Papierkorb)
Resultat: immer noch über 30 MB.
Dann habe ich die Konten einzeln komplett gelöscht.
Resultat: noch immer über 30 MB.

Es ist jetzt tatsächlich nur noch eine leere App, ohne irgendwelche eingerichteten E-Mail-Konten und - wenn ich im Dateimanager nachschaue - sind dort immer noch Daten von über 30 MB gespeichert.

Meine Fragen: Wo liegen diese Daten? Wie komme ich da ran, um sie zu löschen? Der Cache ist auf 0 MB, der isses also nicht. Ich kann das Mail-Programm ja nicht einfach löschen, denn im Markt gibt es das nicht, um es wieder draufzuspielen. Das bereits vorgeschlagene Alternativ-Programm K-9 überzeugt mich nicht wirklich, also auch keine Lösung.

Bitte um Eure Mithilfe!
Gruß, avelon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

26.09.2010, 13:22:59 via Website

Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Entsprechende Mail App klicken
Dann kannst du eventuelle Daten löschen.

Möglicherweise mußt du nach "Anwendungen verwalten" zuvor noch auf Menü klicken, dann auf "Alle",
um die vorinstallierte Mail App sichtbar zu machen. Ist von der Firmware abhängig.

Gruß Johann

— geändert am 26.09.2010, 13:25:43

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
kai l.
  • Forum-Beiträge: 32

26.09.2010, 13:37:06 via Website

Danke für die schnelle Antwort. Aber auch das hatte ich schon versucht:
Es wird angezeigt, dass die Anwendung 0 Byte enthält, die Daten jedoch 31,54 MB enthalten.
Diese kann ich jedoch nicht löschen, da gibt es keine Möglichkeit in den Einstellungen.

P.S.: Der Cache steht auf 0,00 Byte.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2010, 13:47:01 via App

Hmm, bei mir lassen sich bei der App Mail die Daten löschen...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thorsten L.
  • Forum-Beiträge: 10

26.09.2010, 14:06:56 via Website

Was ich gerade durch diese Thread mal festgestellt habe ist, dass mein HTC Mail wohl durcheinandergekommen ist.
In diversen Unterordnern auf dem IMAP lagen laut HTC Mail noch über 200 Mails, die es aber auf dem IMAP gar nicht mehr gibt.
Ich hab jetzt auch mal alle Daten gelöscht und alle Accounts neu eingerichtet und habe 8 MB weniger Daten.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

26.09.2010, 16:11:28 via App

Du könntest auch beruhigt die Daten löschen. Die app bleibt trotzdem verfügbar. Deinstallieren geht garnicht da es eine system app ist.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

26.09.2010, 16:47:11 via Website

Deinstallieren geht garnicht da es eine system app ist.

Geht, Root + ADB Shell.

Gruß

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

26.09.2010, 17:42:52 via App

noname s.
Deinstallieren geht garnicht da es eine system app ist.

Geht, Root + ADB Shell.

Gruß
Natürlich aber ich meine ohne root, da hier das Feld deinstallieren ausgegraut ist.

Antworten