1&1 smartpad hängt beim start.

  • Antworten:11
Michael Langer
  • Forum-Beiträge: 2

25.09.2010, 10:06:46 via Website

hallo erstmal, bevor ich mir hier schimpf und schande anhören muss, ja ich hab so ein teil. günstig bekommen wohlgemerkt.

seit 3 tagen habe ich folgendes problem: nach dem start bleibt das teil beim hochfahren jedesmal beim screen "1und1 smartpad" hängen. auch ein hardware reset wie mir von den leuten des herrn davis geraten bringt nix. jetzt meine frage wie bekomm ich das teil zum laufen? bis jetzt hat es ja auch gezuppt. oder wo bekomm ich das android BS her? wie bekommt man es drauf? war bisher nicht mit solchen teilen i berührung gekommen und stehe momentan wie der ochse vor`m berg. axo android ist in der version 1.6 noch drauf.

wäre für hilfe dankbar, denn so ganz unnütz ist das kleine dann doch nicht. grad für email und video und so kleine geschichten.

Antworten
David Löschmann
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2010, 12:57:12 via Website

Hi, das gleiche Problem habe ich auch. Ich musste einen Harware reset machen, weil irgendwie alles gesponnen hat. Nun fährt er nicht mehr hoch, im Gegenteil. Nach dem Logo (1und1 Smartpad) schaltet es sich einfach ab.
Hab auch einen anderen Tipp probiert, leider ohne Erfolg. Vielleicht geht er ja bei Dir. + Taste gedrückhalten und dann starten.
Schreib mal bitte ob es bei Dir gefunzt hat. Ich werde meine Gerät morgen erstmal vorsichtig aufschrauben. Vielleicht find ich was wo man irgendwie den Bootvorgang ändern kann, um z.b. ein neues Betriebsystem drauf zu machen.
Lg Dave

Bitte um rückantwort und um Hilfe

Antworten
David Löschmann
  • Forum-Beiträge: 2

03.10.2010, 22:40:39 via Website

Bastian Siewers
was ich bei euch beiden nicht verstehe, ist, warum schickt ihr das ding nicht zurück, wenn es augenscheinlich nicht funktioniert?

Hi, das Problem bei mir ist, das ich keine Vertrag von 1und1 habe. Hatte es in einem second hand laden gekauft. Leider.
Naja, und nu kann ich nix mehr machen und mein Geld ist so gesehn futsch. Aber ich weiss net warum das Smartpad net mehr startet. Hatte 1und1 auch schon angeschrieben, aber bis jetzt noch keine antwort. Leider

Mfg Dave

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2010, 00:51:50 via Website

hey leute
ich hab das gleiche problem mit meinem smartpad
es startet nicht richtig und bleibt dann hängen wenn es diesen 1 und 1 bildschrim erreciht hat
es muss doch irgendwie sowas wie eine reset tastenkombination geben oder so
bei dem ding geht garnichts mehr
und jetzt da die neue android version rausgekommen ist will ich noch mehr das es funktioniert
bitte helft mri wenn ihr köönt
PS: hab auch schon das mit der plus taste versucht aber dann ist es immernoch das gleiche
MFG
Musti

Antworten
Michael Langer
  • Forum-Beiträge: 2

07.10.2010, 19:58:45 via Website

So Leute, hab's eingeschickt. Da alles mit Recovery ned getippt hat.
Naja bin warscheinlich zu blöd 2 Tasten zu drücken. Und was soll ich sagen?
Heut klingelt der Postbote meines Vertrauens und ich hab nen neues. Oder altes
Wie auch immer . Meine Mails apps etc sind noch drauf und das neue
"Froyo" 2.2 keinen Plan was die gemacht haben und wie euch das hilft,
Aber zumindest ist mir gehOlfen. Zumal mir gesagt wurde ich bekomm ein neugerät .

Antworten
Frank Gneist
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2010, 13:21:59 via Website

Hi hab das gleiche problem bei mir hängt das ding auch !ich habs auch so gekauft also privat da ich schon einen bestehenden vertrag bei 1und1 habe !!jjetzt hab ich mit denen telefoniert doch die sagten nur sie können da nichts machen weil das gerät ja nicht zu meinem eigentlichen vertrag gehört und sie bräuchten den retourenschein von dem gerät aber den hab ich natürlich nicht !jetzt ist die frage was damit machen ?hat jemand von euch schon rausbekommen ob man das ding noch mal zum laufen bekommt?bin für jeden tipp dankbar möchte es nicht wegwerfen !!gruss frank

Antworten
Frank Gneist
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2010, 13:24:07 via Website

hast du schon was rausbekommen hab das gleiche problem gruss frank

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.10.2010, 13:51:26 via App

das ist ja eine eine Unverschämtheit, dass 1&1 es einfach ablehnt, sich um ein Gerät zu kümmern, welches bei ihnen gekauft wurde. Bin gerade ziemlich geschockt, ich wusste ja, wie schlecht und "Service-arm" die sind, aber dass es so schlimm ist.

Antworten
Frank Gneist
  • Forum-Beiträge: 4

18.10.2010, 20:20:03 via Website

Ich bin so sauer auf die die helfen einem nicht mal mit einem technischen support oder so!
die sagen nur geht nicht einschicken bekommen sie ein neues aber ich kann doch nicht jedes mal so ein teil einschicken wenn es wieder hängt spinnen die?
ich werde jetzt alle sachen bei 1und1 auslaufen lassen und kündigen!
ich kann einfach nicht glauben das es nicht anders gehen soll ausser einschicken!
hab mich jetzt schon an zwei computerspezialisten gewandt um zu schauen ob die eine lösung parat haben auch auch die waren erst mal sprachlos!
Hat schon jemand was rausgefunden?
Die haben den schlechtesten kundenservice der welt!

Edit by Mod: Christian - Grund: Auch wenn ich deinen Frust verstehen kann, bitte schreib etwas verständlicher und vor allem ohne Fäkalsprache. Danke ;-)

— geändert am 19.10.2010, 19:05:07 durch Moderator

Antworten
Stephan Mann
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2010, 08:44:38 via Website

Also mein neues SmartPad hing nach dem Update auf Android 2.2 auch.
Alles was in der Anleitung steht, hat nicht geholfen.
Ich habe folgendes gemacht :
1.Hardeware reset ( Einschalt Taste 5 sekunden drücken und loslassen) LED leuchtet kurz rot und startet neu
2. Die Minus Taste gedrückt halten und dann 5 sekunden die Einschalt Taste drücken und nur diese loslassen. LED leuchtet blau
PaD startet neu und nach kurzem warten erscheint das neue Android 2.2

Antworten
Heiko T.
  • Forum-Beiträge: 2

18.09.2012, 13:46:34 via Website

Also ich hab gestern angerufen und die haben mich zu den Technikern durchgestellt ,die sagten die haben keine Pad´s mehr was eh klar war , naja und ich bekomme mein Geld wieder und kann das Pad behalten ist ja schließlich kaputt.
Hab es natürlich auch bei 1und1 gekauft sonst wirds nicht gehn denk ich ma.
Es muss auch noch in den 2 Jahren nach Kauf sein btw

Mfg

— geändert am 18.09.2012, 13:47:53

Antworten