handy auf pc

  • Antworten:4
mirko küttner
  • Forum-Beiträge: 52

23.09.2010, 17:19:08 via App

gibt es eigentlich ein app womit man vom handy aus "magic" einen pc steuern kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 609

23.09.2010, 17:46:04 via Website

Suchbegriffe wie Remote helfen dir im Market weiter. Da gibt es ein paar, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Habe aber noch keines ausprobiert.

Mario

„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

Antworten
Hans-Christian M.
  • Forum-Beiträge: 84

24.09.2010, 10:52:57 via Website

mirko küttner
gibt es eigentlich ein app womit man vom handy aus "magic" einen pc steuern kann?

ich steuere mit androidvnc. Simpel einzurichten und tut´s mit windows- und linux-rechnern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

24.09.2010, 11:03:25 via Website

Ich verwende zu Hause die kostenlose Gmote 2.0 App. Damit kann ich den Touchscreen meines Legends als Mousepad benutzen. Funktioniert mit Rechnern im gleichen WLAN wie das Smartphone.

Hauptsächlich benutze ich Gmote jedoch zum Abspielen von Musik (inkl. Lautstärkeregelung) oder als Fernbedienung für DIashows (hab n Videorojektor im Wohnzimmer). Funktioniert zu 99% gut, sehr selten gibts verzögertes Abspielen.

mfG, Roli

Antworten
Hen W.
  • Forum-Beiträge: 91

24.09.2010, 12:12:06 via Website

Ich benutze RemoteDroid. Macht das Handy zur Maus/Tastatur und läuft übers Wlan. Ziemlich Simpel, Freeware und funktioniert gut.

Antworten