Kann man die Daten bei den Apps löschen ?

  • Antworten:3
ralf grimm
  • Forum-Beiträge: 110

22.09.2010, 12:08:53 via Website

Hallo. Bei den Apps kann man ja immer den Cache leeren um mehr Speicher zu bekommen.Da gibts dann auch immer noch den Punkt "Daten".Kann man die auch löschen.....? Oder,kann man das nicht pauschal sagen und es hängt von der App ab ?

Ralf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 832

22.09.2010, 12:19:35 via Website

ich glaube die daten sie deine ganzen einstellungen der apps usw. wäre also eigentlich sinnlos diese dann zu löschen, weil die app dann theoretisch im urzustand wäre.
kann es aber nicht 100%ig sagen.

mfg

Nexus S http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1822363"">SlimBean http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1719775"">Marmite Kernel

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 120

22.09.2010, 13:00:49 via Website

Ja, dieser Punkt "Daten" betrifft z.B. die getroffenen Einstellungen in der jeweiligen App.
Wenn man diese löscht, müsste man es erneut einstellen, die App ist dann, wie schon erwähnt, im "Ur-Zustand".
So war es zumindest bei mir.

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

22.09.2010, 13:01:15 via App

Ja genau so ist es. Wenn du die Daten löschst, sind alle Einstellungen und die app befindet sich im
Ur-Zustand. Würde ich also nicht machen. Vor allem nicht beim Kalender, weil dann alle Termine weg sind. Also Vorsicht!

Und das wenn man die Cache löscht, die app schneller wird halte ich für ein Gerücht.

— geändert am 22.09.2010, 13:02:30

Antworten