Samsung Galaxy S — Programme starten automatisch - wie abstellen?

  • Antworten:8
H_aus_Köln
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2010, 11:36:49 via Website

Hallo an das Forum,

bei meinem Galaxy S werden diverse Programme, wie MP3-Player, Video-Player, Google-Mail (und ganze Latte noch weiterer Programme) immer wieder ohne mein zutun automatisch gestartet (wobei kein Neustart des Handys erfolgte) und genau diese Automatic möchte ich abstellen, weil es nervig und Akku-leerend ist.

Gibt es beim Samsung wie bei Windoof eine Art "Startmenü", wo ich bestimmen kann, was permanent im Hintergrund laufen soll und was halt nicht?

Habe mir zwischenzeitig den App "Advanced Task Killer" installiert, um überhaupt zu wissen welche Programme im Hintergrund gestartet wurden. Nun kann ich zwar über das App Programme deaktivieren - soweit so gut - aber nach ca. halben Stunde laufen genau diese deaktivierten Programme schon wieder.
Ich hasse es, wenn ich von Herstellern auf Biegen und Brechen "bevormundet" werde. Meistens wollen sie damit nur mein Bestes erreichen - mein Geld.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße

Antworten
H_aus_Köln
  • Forum-Beiträge: 4

22.09.2010, 16:05:03 via Website

Hallo Timo W,

das Prinzip der Prozesse/Speicherverwaltung/Start/Ende beim Android (Linux-Prinzip) soweit verstanden. Toller Artikel.

Habe unter Einstellungen => Anwendungen => Laufende Dienste bzw. => Anwendungen verwalten nachgesehen. Dort bekomme ich die Prozesse/Programme angezeigt. Ist damit der Samsung Taskmanager gemeint, den Du erwähnt hast?
Im dem Link bzw. Artikel war ein Home++ Taskmanager abgebildet - ist das eine zus. Applikation, die noch darüberhinaus erworben wird oder ist das der Samsung TM? Wenn ja, ist das ein downloadbares App?

Danke für die Mühe (auch wenn ich nerve).

Gruß Heinrich

Antworten
Timo W.
  • Forum-Beiträge: 152

22.09.2010, 16:17:22 via Website

Du nervst nicht :D ist nur so, dass irgendwie immer wieder der falsche Eindruck vermittelt wird, wodran die ganzen Taskmanager die es gibt sicher auch nen TEil zu beitragen.
Den Samsung-Taskmanager gibt es bei den Samsung Apps zu laden. Finde den wie gesagt am besten, da er einfach gestaltet ist und einen nicht mit eigentlich unnützen informationen überschwemmt :D

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 19:25:12 via Website

Timo W.
Du nervst nicht :D ist nur so, dass irgendwie immer wieder der falsche Eindruck vermittelt wird, wodran die ganzen Taskmanager die es gibt sicher auch nen TEil zu beitragen.
Den Samsung-Taskmanager gibt es bei den Samsung Apps zu laden. Finde den wie gesagt am besten, da er einfach gestaltet ist und einen nicht mit eigentlich unnützen informationen überschwemmt :D

Hallo Timo,

leider wird mir der Samung TM nicht im Samsung AppStore angeboten, hast vielleicht einen hilfreichen Tipp wo ichs herkriegen könnte?
glg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

22.09.2010, 19:58:59 via Website

Betty

leider wird mir der Samung TM nicht im Samsung AppStore angeboten, hast vielleicht einen hilfreichen Tipp wo ichs herkriegen könnte?

du hast doch nicht mehr die jf3-firmware ? schau mal bei deinen apps nach, ob der nicht schon dabei ist ...

bei mir war der taskmanager in der jm1 mit drin ...

— geändert am 22.09.2010, 20:00:11

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 20:07:09 via Website

Hallo Bill,

hab JF5 drauf, sorry,wenn ich jetzt doof frage, aber wie seh ich ob ich den hab oder nicht?
glg
Betty

Edit: bei meinen standardmäßig installierten Apps war keiner dabei :(

— geändert am 22.09.2010, 20:10:01

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten
Bill Kelso
  • Forum-Beiträge: 108

22.09.2010, 20:12:07 via Website

Betty
Hhab JF5 drauf, sorry,wenn ich jetzt doof frage, aber wie seh ich ob ich den hab oder nicht?

na ja, bei den apps, die in den einstellungen sind, ist der taskmanager bei mir hinten angefügt worden.

aber die jf5 ist da wohl nicht neu genug dafür, war glaub ich erst ab jm1 dabei ..

Die Faulheit ist die Schwester der Freiheit !

Antworten
Betty
  • Forum-Beiträge: 1.364

22.09.2010, 20:18:55 via Website

Hmm sieht so aus .... aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe,
dann wart ich eben, bis mir Kies auch ne neue FW gönnt MIT Taskmanager ;-)
(momentan vergönnnen die mir aber auch gar nix ;-)))))) - keine FW updaten, keinen Taskmanager, nur 11 Apps bei Samsung alle anderen haben 13, 15 oder so ;-) - Samsung was hab ich dir getan :(:smug:

lg
Betty

Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.

Antworten