HTC Desire - Backup - was genau ist zu tun

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

22.09.2010, 11:11:18 via Website

Hallo an alle,

ich möchte gerne ein Backup von meinem Desire machen.

Dazu eine dilletantische Frage:
Ist ein Backup enfach nur eine Kopie der SD-Karte, die ich auf meinem PC sichere?
Oder sieht ein vernünftiges Backup anders aus?

Wenn ja, wie macht man das? und was genau wird dabei wo gesichert.

Danke für eure Antworten.

— geändert am 04.04.2019, 20:01:36 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.09.2010, 11:15:20 via Website

Ein SD-Karten-Backup ist sicherlich nie verkehrt, dabei werden deine Systemdaten und -einstellungen und auch installierte Apps allerdings nicht gesichert.

Backups machst Du mit MyBackup Pro. Dabei können verschiedene Backups gezogen werden.
Wenn Du nur deine Einstellungen, Homescreens, SMS [...] backuppen willst, nimmst Du "Data".
Wenn du auch deine Apps (+ Einstellungen dieser) sichern und leicht wieder zurückspielen möchtest, machst Du danach noch ein Backup der Applications.

Gespeichert wird das Backup auf deiner SD-Karte. Das würde ich dann zur Sicherung auch auf den PC ziehen.
Zurückspielen kannst Du dieses ganz einfach mit demselben Programm unter "Restore".

Die Menüführung ist ja eigentlich ganz einfach :-)

/e: bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass Du kein Root hast - liege ich da richtig?

— geändert am 22.09.2010, 11:22:59

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

22.09.2010, 11:18:08 via Website

Es gibt verschiedene App die ein Backup speichern können. Wenn du ein Root-Handy hast, kannst du ein Nandroid und Titanium Backup machen. Die Lösung mit einem Image auf dem PC kann dir helfen, wenn die Speicherkarte plötzlich einen defekt hat und keine Zugriffe mehr zulässt.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten
Sili
  • Forum-Beiträge: 130

23.09.2010, 07:49:09 via Website

Danke für eure Erläuterungen (richtig habe kein Root-Handy :bashful:

Werde mir so ein App besorgen.

Finde es aber sehr seltsam, dass so ein App nicht standardmäßig auf dem Handy ist. Sowas sollte doch in einem Betriebssystem enthalten sein.

Noch mal danke.
Sili

Antworten