HTC Desire - Kontakte Speicher ??-Stromfresser

  • Antworten:16
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

21.09.2010, 00:44:32 via App

Hallo leute ,es hat mich interessiert welches App oder wo mein grösster Stromfresser wäre.Ich habe mir das App Power Tutor heruntergeladen und mit diesem App kann mann komlett analysieren wievil Storm etc. verbraucht wird. Und im diesem App war mir immer wieder Kontakte Speicher laut diesem App auffälig.Kann mir jemand sagen was überhaut der Kontakte Speicher wäre und wie kann es sein das diese Funktion mir viel Strom saugt .MfG. Jole

— geändert am 04.04.2019, 20:01:19 durch Moderator

Antworten
FMK
  • Forum-Beiträge: 1

21.09.2010, 18:38:45 via Website

Selbes Problem, würd mich auch brennend interessieren....!!

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

21.09.2010, 20:51:11 via App

Hat den keiner von den Experten eine Idee !!!

Antworten
Christoph S.
  • Forum-Beiträge: 180

21.09.2010, 23:56:20 via App

Abwarten und Tee trinken... manchmal braucht man n bisschen mehr Geduld. wird sich sicherlich noch einer melden!

gute n8

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.09.2010, 07:23:48 via Website

Dann versuche ich mich mal mit einer Antwort.

a) Der Kontaktespeicher ist eine Systemanwendung.
b) Prozentuale Angaben sind naturgemäß relativ. Eine Preiserhöhung von 1 auf 2 Cent sind 100%, aber....
c) Die App PowerTutor verbraucht mehr Saft als der Kontaktespeicher.

Wen bringt dieses "Wissen" wirklich weiter? Mich jedenfalls nicht und ich bin der Meinung, dass es sinnvoller ist, die Bildschirmhelligkeit auf 33% zu stellen und den Bildschirm nach 30 Sekunden abzuschalten, als aus den Angaben der App irgendwas herauslesen zu wollen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

22.09.2010, 07:47:55 via App

mich würde mehr interessieren warum dieser Kontakte Speicher bei mir ! über ! 17mb ! Speicher braucht

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.09.2010, 07:50:30 via App

Matthias H.
mich würde mehr interessieren warum dieser Kontakte Speicher bei mir ! über ! 17mb ! Speicher braucht
Weil Du so viele Kontakte gespeichert hast?

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.09.2010, 07:52:08 via Website

Die MB-Anzahl ist unwichtig, weil Android sich automatisch freien Speicher schafft, sobald das System mehr davon braucht. Insofern kann es Dir egal sein, ob da in einem Moment 17, 3 oder 43 MB an Speicher verbraten wird.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

22.09.2010, 12:25:50 via App

Ali Mente
Die MB-Anzahl ist unwichtig, weil Android sich automatisch freien Speicher schafft, sobald das System mehr davon braucht. Insofern kann es Dir egal sein, ob da in einem Moment 17, 3 oder 43 MB an Speicher verbraten wird.
Mich würde aber interessieren wieso der Kontaktespeicher so viel Strom verbraucht bzw. wieso er immer wieder im Hintergrund läuft ???

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

22.09.2010, 13:38:29 via App

Viel ist wie so vieles relativ. Wie hoch ist denn der absolute Stromverbrauch bei Dir? Diesen Wert hast Du bislang verschwiegen. Der Prozess ist vermutlich deswegen ständig aktiv, weil es sich um einen Systemprozess handelt, der ständig aktiv sein muss oder woher soll sonst der Name eines im Adressbuch gespeicherten Anrufers geholt werden bzw. bei den gespeicherten SMS angezeigt werden? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Dogan Kamacioglu

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

25.09.2010, 13:09:26 via App

Habe das App Power Tutor nochmal 3 Tage getestet und im Verbrauch steht bei mir auf erster Stelle - Kontakte mit dem Verbrauch 6,7Kj und 726 Mw.Wie gesagt ich weiss nicht wieso Kontakte so viel Energie saugt und was und warum Kontakte überhaupt so viel in Funktion ist .MfG Jole

— geändert am 25.09.2010, 13:12:24

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

25.09.2010, 13:11:21 via Website

Sehr schön und jetzt kommts: da das eine Systemapp ist, kannst Du das hinnehmen oder hinnehmen oder auch hinnehmen. ;-) Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du Dir jetzt nutzloses Wissen angeeignet hast.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Dogan Kamacioglu

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

25.09.2010, 13:24:12 via App

Ali Mente
Sehr schön und jetzt kommts: da das eine Systemapp ist, kannst Du das hinnehmen oder hinnehmen oder auch hinnehmen. ;-) Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass Du Dir jetzt nutzloses Wissen angeeignet hast.
Ali könntest du bitte entweder normal auf meine Frage Antworten auch wenn du es selber villeicht nicht weisst oder bitte garnicht Antworten .Es könnte ja seien das es jemand weiss denn es gibt ja mehrere Leute die so etwas Wissen wollen.Ehrlich gesagt interresieren mich keine Philosophischen Beiträge.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

25.09.2010, 13:44:00 via Website

Jole, das ist eine Systemanwendung. Daran kannst Du nichts ändern. Ob Dir das gefällt oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Nimm es einfach als gegeben hin.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Dogan Kamacioglu

Antworten
Jole
  • Forum-Beiträge: 225

25.09.2010, 15:13:15 via App

Ali Mente
Jole, das ist eine Systemanwendung. Daran kannst Du nichts ändern. Ob Dir das gefällt oder nicht, ist dabei völlig unerheblich. Nimm es einfach als gegeben hin.
Ok Ali habe ich verstanden da es eine Systemanwendung ist kann man es sozusagen nicht beinflussen !Danke

Antworten
D. Jordan
  • Forum-Beiträge: 110

25.09.2010, 16:19:05 via Website

Jole
Habe das App Power Tutor nochmal 3 Tage getestet und im Verbrauch steht bei mir auf erster Stelle - Kontakte mit dem Verbrauch 6,7Kj und 726 Mw.Wie gesagt ich weiss nicht wieso Kontakte so viel Energie saugt und was und warum Kontakte überhaupt so viel in Funktion ist .MfG Jole

Hmm, bin ich etwas der einzige Leser, der "Verbrauch 6,7Kj und 726 Mw" nichts anzufangen weiß?

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

25.09.2010, 16:40:22 via Website

Nein, bist Du sicherlich nicht, aber die Werte sind doch eh uninteressant. Es ist ein Systembestandteil, an dem Du nichts ändern kannst. Also, who cares?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Dogan Kamacioglu

Antworten