HTC Desire - Wlan verbindung funktioniert nicht

  • Antworten:7
Malte Reddig
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2010, 21:34:46 via Website

Hallo,

Ich hab ne Frage und zwar kann ich mich nicht mit meinem HTC Desire zu unsrem WLAN verbinden.
Passwort ist richtig eingegeben. Die Signalstärke ist auch gut (ich stehe vor einem unsrer Router).
Dann will ich mich verbinden mit dem WLAN und daraufhin sagt er mir "Nicht in Reichweite". Dadurch kann ich mich ja dann nicht verbinden.
Unser WLAN ist mit WPA/WPA2-PSK verschlüsselt oder so (dafür is mein Vater verantwortlich.

Hab derzeit Android 2.1 und würde jetzt halt gerne updaten. ;)

MFG Malte

— geändert am 04.04.2019, 20:00:48 durch Moderator

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.09.2010, 22:18:40 via Website

schalte am router doch mal ssid ein... findet dein desire das wlan dann?

Antworten
Malte Reddig
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2010, 22:20:54 via Website

ich finde das wlan ja aber sobald ich auf verbinden klicke versucht er es und sagt dann "Nicht in reichweite" gefunden hab ich es aber schon.

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

18.09.2010, 22:25:22 via Website

???? sry... da fällt mir aber auch einfach keine lösung dazu ein.....

Antworten
Malte Reddig
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2010, 22:26:49 via Website

hmm komisch aber danke ;)

Antworten
Raphael Schröder
  • Forum-Beiträge: 9

17.05.2011, 20:24:41 via Website

Hey ;)
Ich habe gerade das gleiche Problem mit meinem Desire :( ich finde das Netz, ich will eine Verbindung aufbauen und er sagt nach einem Versuch “netz nicht in reichweite “ -.-.
Gibt es mittlerweile ne Lösung? :)

Gruß Raphael

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

17.05.2011, 21:56:15 via Website

Manchmal spinnt das, macht mal nen Neustart und warte nen bissel. Iwann gehts schon wieder :)

Antworten
Malte Reddig
  • Forum-Beiträge: 8

06.01.2012, 01:08:24 via Website

Ich habe die Lösung meines Problems endlich gefunden. Bin durch zufall drauf gekommen. Wir hatten ein ß in unserem passwort. wir haben es nun umgestellt und nen funktioniert es einwandfrei ;)

Antworten