Benachrichtigungston ändern

  • Antworten:4
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2010, 15:36:04 via Website

Hallo, ich habe mir das HTC legend geholt und wollt ma fragen wie man dort den benachrichtigungston bzw. den sms ton ändern kann
danke im voraus

— geändert am 18.09.2010, 15:36:52

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2010, 16:03:00 via App

In die SMS app gegen, menü taste drücken, einstellungen, etwas runterscrollen und den ton auswählen. Geht in der mail app genauso.

PS: es gibt hier eine suchfunktion, mit der hättest du einen thread gefunden, der genau diese frage auch beantwortet hätte.

Antworten
alex bergen
  • Forum-Beiträge: 9

18.09.2010, 16:07:10 via Website

da sind ja aba nur die standart sounds

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

18.09.2010, 20:26:05 via App

Hast du sounds auf deiner SD karte oder wie? Also, wenn du zB. Zedge nutzt, fragt er dich, ob du normale system sounds nutzen willst oder zedge sounds. Wie du jetzt sounds nutzt, die auf der SD karte liegen, kann ich dir grade nicht sagen.

Edit: eine Möglichkeit habe ich grade entdeckt. Installiere Ringdroid, falls du es noch nicht hast, öffne damit die Datei, die du nutzen möchtest. Jetzt kannst du noch was dran verändern, wenn du willst und dann speichern. Beim speichern Notifications auswählen und einen namen eingeben. Danach wird der sounds unter system sounds angezeigt und du kannst ihn ganz normal nutzen.

Viel spaß!

— geändert am 18.09.2010, 20:35:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

19.09.2010, 10:43:27 via Website

In diesem Fall wäre ein Blick ins Handbuch auch nicht verkehrt. Da steht genau drin, wie man eigene Töne für Benachrichtigungen ändern kann.
Das handbuch liegt dem HTC Legend bei. Alternativ kann auch die übersichtliche Online-Hilfe angesehen werden:
http://www.htc.com/de/help_howtos.aspx?p_id=313

Viel Spass

mfG, Roli

Antworten