HTC Desire - Desire nach T-Mobile Update auf 2.2 in Endlosschleife

  • Antworten:9
Hermann G.
  • Forum-Beiträge: 5

18.09.2010, 14:02:24 via Website

Hallo Desire-KollegInnen, ich habe folgende Herausforderung:

Update via LAN problemlos, das nachfolgende Laden soweit auch ok. Allerdings läuft das Handy seither in einer Endlosschleife. Keine Verbindung zu T-Mobile Austria, kein LAN etc.
Akku war schon draussen, nutzt nix. Auf Werkzustand zurück nutzt auch nix. Die technische Hotline von T-Mobile hat noch weniger Ahnung als ich ;-)). Ah a: Handy im Originalzustand, nix daran rumgebastelt.
Habt Ihr eine Idee was helfen könnte???? Vielen Dank aus Wien und liebe Grüße Hermann

— geändert am 04.04.2019, 20:00:40 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

19.09.2010, 21:53:50 via Website

Hallo Hermann,

leider können wir dir hier keine Lösung zu deinem Problem bieten.
Das kann nur T-Mobile Austria....
Das Update ging voll daneben, T-Mobile wird morgen oder übermorgen (Inshallah) ein neues Update zur Verfügung stellen.
Siehe auch diesen Thread

Bis dahin müssen wir leider warten - ich telefoniere seit dem Update auch wieder mit meinem alten G1

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Hermann G.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2010, 07:35:26 via Website

Hallo Manfred,

Danke für die Info. Geteiltes Leid ist ja schon halbes Leid ;-). Bin ja nur gespannt, wie die ein Update auf´s Handy bringen wollen, dáß sich weigert in jedweder Form zu kommunizieren....

Aber mit einem uralt Nokia zu telefonieren ist ja auch lustig und die Dinger bekommen auch kein Update ;-)))).

Schönen Tag den österreichischen LeidensgenossInnen!

Antworten
Martin P
  • Forum-Beiträge: 3

20.09.2010, 08:13:36 via Website

Hallo an alle die versucht haben abzudaten... :(

Hier eine kleine Anleitung wie ihr wieder auf 2.1 zurücksetzen könnt. Hat bei mir einwandfrei funktioniert...
(ACHTUNG: Alle Daten sind danach gelöscht)

Ladet euch die orginale t-mobile 2.1 runter
http://shipped-roms.com/shipped/Bravo/RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_127570_signed.exe
(151 MB )

- Handy sollte zur Sicherheit vollen Akku haben.
- HTC Sync installieren falls ihr das noch nicht habt
- Bildschirmschoner abdrehen, antivirenschutz deaktivieren
- die runtergeladene ruu als administrator ausführen (für alle vista oder 7 user)
- update fertig machen lassen...
- nun habt ihr wieder ein frisches 2.1 auf eurem system

....

Falls das Handy nicht vom PC erkannt wird. War bei mir der Fall. Wurde gelöst indem ich im Service Menü gestartet habe (Beim Einschalten Power- und Volume Down - Knopf halten) während das USB Kabel mit dem PC verbunden ist.
...



Mfg
Martin

— geändert am 20.09.2010, 08:36:04

Antworten
Hermann G.
  • Forum-Beiträge: 5

20.09.2010, 17:27:22 via Website

Liebe Desire-Fangemeinde,

die aktuelle Auskunft der T-Mobiletechnik-Hotline von heute Nachmittag:
"Das Schlamassel ist durch das Mischen der UK und Austria-Software ausgelöst worden. HTC hat empfohlen alle betroffenen Desire zur Reparatur einzusenden ;-). Wir wollen das nicht, da zu viele Kunden betroffen sind ;-))."
Tja wie liest man in den Management-Büchern: "In dem Umgang mit der Krise, erkennt man den wahren Wert des Unternehmens." Also T-Mobile Jungs:
Wir hätten gerne eine einfache und prompte Lösung...............

Liebe Grüße aus Wien
Hermann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

20.09.2010, 19:43:40 via Website

Habe das jetzt nur am Rande gelesen, da kein T-Mobile Kunder aber:
Bitte, Bitte schließt nie wieder mit so einer Gurkentruppe einen Vertrag ab.

Da kriege ich ja die Krise wenn ich das lese. Wenn ich so etwas abliefern würde, könnte ich gleich gehen.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.09.2010, 20:47:18 via Website

Andreas V.
Habe das jetzt nur am Rande gelesen, da kein T-Mobile Kunder aber:
Bitte, Bitte schließt nie wieder mit so einer Gurkentruppe einen Vertrag ab.

Da kriege ich ja die Krise wenn ich das lese. Wenn ich so etwas abliefern würde, könnte ich gleich gehen.

Hallo Andreas,
ich finde deinen Eintrag etwas unpassend!
Ich bin fast eineinhalb Jahre in diesem Forum, ich habe in dieser Zeit vieles über Provider gelesen
Jeder hat schon mal etwas verhaut - auch bei den Updates zum Beispiel O2 oder Vodafone
Bei deinem Provider kommt es immer wieder zu überhöhten Rechnungen - die dann komischerweise auf dem Kulanzweg bereinigt werden...
Wenn der Kunde eine Flatrate abschließt.

Ich kenne in Österreich und Deutschland keinen Provider, der hier nicht schon negativ erwähnt wurde!
Also sei dahin gestellt wer eine "Gurkentruppe" ist und wer nicht.

Schöne Grüße Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

21.09.2010, 10:06:49 via Website

Manfred Z.
Andreas V.
Habe das jetzt nur am Rande gelesen, da kein T-Mobile Kunder aber:
Bitte, Bitte schließt nie wieder mit so einer Gurkentruppe einen Vertrag ab.

Da kriege ich ja die Krise wenn ich das lese. Wenn ich so etwas abliefern würde, könnte ich gleich gehen.

Hallo Andreas,
ich finde deinen Eintrag etwas unpassend!
Ich bin fast eineinhalb Jahre in diesem Forum, ich habe in dieser Zeit vieles über Provider gelesen
Jeder hat schon mal etwas verhaut - auch bei den Updates zum Beispiel O2 oder Vodafone
Bei deinem Provider kommt es immer wieder zu überhöhten Rechnungen - die dann komischerweise auf dem Kulanzweg bereinigt werden...
Wenn der Kunde eine Flatrate abschließt.

Ich kenne in Österreich und Deutschland keinen Provider, der hier nicht schon negativ erwähnt wurde!
Also sei dahin gestellt wer eine "Gurkentruppe" ist und wer nicht.

Schöne Grüße Manfred

Hallo Manfred,
ich habe sie in Deutschland mittlerweile auch fast alle durch, sowohl beruflich als auch privat.
Richtig, alle machen Fehler und das in großen Netzwerken Ausfälle vorkommen ist auch klar.

Aber solche Böcke sind sehr selten und gehören vom Kunden bestraft .
Ich arbeite in großen Software-Projekten und könnte Dir erzählen wie Großkonzerne einen Dienstleister bei solchen Fehlern abstrafen würde.
Aber manchmal habe ich den Eindruck, dass wir kleinen Endverbraucher uns ja alles gefallen lassen. Die Verbraucherschutzgesetze bieten uns auch zu wenig Handhabe gerade im Telekommunikations- und Energiebereich. Eigentlich müsste T-Mobil Euch eine dicke Entschädigung zahlen.

Also ich bleibe dabei: Ich finde meine Meinung vollkommen korrekt.

Grüße
Andreas

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

21.09.2010, 10:31:52 via Website

Hallo Andreas,

ich kann dich verstehen und habe überhaupt kein Problem wenn du hier deine Meinung vertrittst.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass nicht nur T-Mobile "Prinzen baut" sondern eigentlich alle Provider
schon mal einen Murks gemacht haben.

Auch ich habe einen Business Vertrag und werde anders behandelt als vor 10 Jahren als ich noch Privatkunde war...
Das sollte auch nicht sein.

Schöne Grüße Manfred

Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Antworten
Hermann G.
  • Forum-Beiträge: 5

21.09.2010, 10:35:33 via Website

Hallo Manfred
Hallo Andreas,

Ihr habt ja Beide Recht. Natürlich können Fehler passieren, aber der Punkt ist wie ich in der Folge mit den Fehlern umgehe....
Ich habe beispielsweise von der Technik wenig Ahnung und bin nur von der Grundidee des "freien" Handys angetan. D.h. ich brauche einfache, konkrete Hilfestellung. Die erwarte ich mir von meinem Vertragspartner. Wenn da dann nix kommt, führt das zu Ärger und in letzter Konsequenz zum Wechsel des Anbieters und dort geht das Spiel von vorne los.
Das was die ganz Großen kapieren müssen ist, daß wenn ich einen Job mache ich ihn gleich ordentlich machen sollte. Denn alles Andere.....

In diesem Sinne
liebe Grüße
H.

Antworten