Ich würde mir ja das HTC Desire HD kaufen, wenn....

  • Antworten:12
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

17.09.2010, 21:40:06 via Website

...es nicht so verdammt groß wäre. Täusche ich mich, oder ist das HD doch schon fast eine "Tafel Schokolade"? Mir persönlich hat das normale Desire schon fast die maximale Größe. Wie seht Ihr das? Empfindet Ihr das HD auch "eine Spur" zu groß.

P.S. Nein, ich werde mir sicher KEINE Gürteltasche zulegen ;-) (sieht mir zu peinlich aus...)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.09.2010, 22:12:18 via App

Das ist ja gerade das schöne an Android, es gibt nicht nur ein Gerät. Mir persönlich wäre es auch zu groß, aber es gibt eben Leute, die das haben wollen.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

17.09.2010, 22:26:27 via Website

Hallo Fred,

von einer Tafel Schokolade will ich gerade nicht sprechen. :grin:

HTC Desire 119 x 60 x 12 mm
HTC Desire HD 123 x 68 x 11.8mm
Samsung Galaxy S (122.4 x 64 x 9.9 mm)
Apple iPhone 4 (115.2 x 58.6 x 9.3 mm)

Also eine Spur größer als das Galaxy S
und um 1cm größer als das Eierphone.

Also ich finde es keinesfalls zu groß.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.09.2010, 22:33:26 via Website

Hätte ich mein Desire noch nicht, hätte ich es gekauft...
Eventuell liegt es dran, dass in meinen weiten Hosen auch große Taschen sind und es mich darum stört, aber ein großes Display ist schon was schönes :D

Was mich allerdings schon am Desire stört, ist die schlechte Bedienbarkeit mit einer Hand. :D Auf dem Fahrrad mal schnell ein anderes Lied anmachen, wird bei mir schon zum reinsten Wackelakt... mein Fahrrad hat komischerweise son leichten Linksdrall, mit dem ich nicht so klarkomm, aber dieser Mintgrün-Ton meines Fahrrads ist einfach zu schön... und nun hält es sich schon mehrere Jahrzehnte - selbst als es halb kaputt war, hab ich es lieber reparieren lassen als ein neues zu kaufen. :D

— geändert am 17.09.2010, 22:34:34

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

17.09.2010, 23:03:12 via Website

... ich wüsste ob Android Gingerbread zeitnah verfügbar sein wird.

Gibts dazu aussagen von HTC?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

17.09.2010, 23:05:44 via Website

Markus G.
... ich wüsste ob Android Gingerbread zeitnah verfügbar sein wird.

Gibts dazu aussagen von HTC?

Zeitnah... naja, so bald wie möglich wohl.^^
Das Desire erhält 3.0 ja offenbar auch, also würd ich mir darum keine Sorgen machen.

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

17.09.2010, 23:26:53 via App

.. oder notfalls mit CR :cold:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 445

18.09.2010, 08:47:36 via Website

Von der Länge her ist es ja nur unwesentlich größer als mein G1 oder ein Nexus One und ein Desire. Es ist eben breiter, wodurch es "sehr groß" wirkt.
Für mich geht die Größe Ok.

— geändert am 18.09.2010, 08:49:13

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

18.09.2010, 09:59:40 via Website

Manfred Z.

HTC Desire 119 x 60 x 12 mm
HTC Desire HD 123 x 68 x 11.8mm
Samsung Galaxy S (122.4 x 64 x 9.9 mm)
Apple iPhone 4 (115.2 x 58.6 x 9.3 mm)

Also eine Spur größer als das Galaxy S
und um 1cm größer als das Eierphone.

Also ich finde es keinesfalls zu groß.

Gruß Manfred

Und eine Standard Schokoladentafel hat 160 x 80 x 12 mm :grin:

Die größe ist schon OK, aber ich bin z.B. auch ein Hosentaschenträger, und habe mit meinem Desire inkl. Silikonhülle jetzt schon Probleme wenn ich es schnell aus der Tasche nehmen muss.

Gruß

Hans

p.s.

neulich habe ich jemanden mit einem Apfelpad an der Bushaltestelle stehen sehen, der verzweifelt versucht hat, vernünftig damit zu hantieren, das sah extrem albern aus :grin:

Ab einer bestimmten größe wirds dann auch wirklich nimmer schön .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

18.09.2010, 11:27:45 via Website

Die Grösse hat mich damals auch zum Kauf des Legends bewogen*. Das Desire ist zwar nur unwesentlich grösser, doch hat es kein Alucase. Dem Desire hätte ich also noch eine Schutzhülle spendieren müssen, welche das Gerät noch grösser gemacht hätten.

*weitere Gründe waren die CPU von 2009 (ich wollte keinen Snapdragon von 2007) und die längere Akkulaufzeit.

mfG, Roli

Antworten
Fred M.
  • Forum-Beiträge: 31

18.09.2010, 23:37:57 via Website

...das mit der Tafel Schokolade war natürlich überzogen gemeint. Leider hatte ich letztens das Samsung Galaxy S in der Hand. Wenn das Desire HD zusätzlich noch 4mm breiter ist, ist es mir dann leider doch etwas zu groß. Was natürlich nichts daran ändert, dass es ein Spitzengerät ist. Mal sehen, was die Konkurenz (speziell im Android 3.0 Sektor?) noch aufbieten kann....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

19.09.2010, 10:27:49 via Website

Fred M.
speziell im Android 3.0 Sektor

Welches Feature fehlt Dir zur Zeit in Android 2.2 auf einem Smartphone?

(Tablets sind ein anderes Thema.)

Axel F.

Antworten
Nils B.
  • Forum-Beiträge: 12

22.09.2010, 15:54:34 via Website

Ist eigentlich schon bekannt, ob die neue HTC Sense Oberfläche vom Desire HD auch für das "normalo" Desire verfügbar seien wird?

Weil die überarbeite Sense Oberfläche reizt mich eigentlich am meisten. Vorallem diese HTCsense.com Sache...
Die Größe ist Vor- und Nachteil zugleich (großer Bildschirm, aber auch großes Handy^^). Die Kamera interessiert mich eigentlich herzlich wenig und die ~200mb Arbeitsspeicher mehr werden jetzt auch nicht soo viel ausmachen, zumal der Prozessor die gleiche Leistung hat!
Und zum Thema Touchtasten weiß ich auch noch nicht so ganz, ich habe noch nie ein Handy in der Hand gehabt, wo ich sage könnte, dass die Touchtasten normale, physische Tasten wirklich gut ersetzen.

LG,
der sich nicht zwischen Desire und Desire HD entscheiden könnende Nils ;)

\\edit:

Habe mal eine Mail an HTC geschrieben und auch bereits ne Antwort erhalten. Werde diese mal in einem neuem Thread eröffnen Ich habe grade einen neuen Thread dafür eröffnet, da die Antwort doch ziemlich unerwartet war!

— geändert am 23.09.2010, 14:42:25

Antworten